Suchbegriff:

Wacker eine Nummer zu klein


von Till Meyer

(27.09.15) Oder anders formuliert: Die SpVg Berghofen war (zumindest an diesem Tag) eine Nummer zu groß für Wacker Mecklenbeck, denn das Team von Andre Frankrone musste mit einer 0:4 (0:1)-Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. Unter Berücksichtigung der Personalmisere sicherlich kein Beinbruch für die Wacker-Mädels, allerdings drohen sie im Abstiegssumpf zu versumpfen.

„Mit so einem Gegner brauchen wir uns nicht zu messen“, stellte Frankrone unmissverständlich klar und war dementsprechend, trotz dieses Ergebnisses, nicht sonderlich angefressen. Zur Zeit hat er eh alle Hände voll zu tun als Aufstellungskünstler, denn es galt elf Ausfälle zu kompensieren. Die Folge war die taktische Umstellung auf ein 4-4-2-System. „Das kann dann natürlich nicht alles sofort funktionieren“. Zu allem Überfluss musste seine Truppe auch (wieder) einem frühen 0:1-Rückstand (3.) hinterher laufen. „Nach 25 Minuten standen wir aber stabiler“, war Frankrone froh, dass seine Elf dem Druck stand hilet und sich nicht „abschlachten“ ließ.

Der finale Pass fehlte

Läuferisch und kämpferisch gaben die Gäste aus Münster alles, allerdings fehlte zu oft der finale Pass bei den durchaus vorhandenen Konterchancen. Spätestens als das 0:3 fiel (68.) - im Übrigen aus abseitsverdächtiger Position – war die Messe in diesem Spiel gelesen. „Wir haben aber die Köpfe niemals hängen lassen und das war für mich wichtig“, stellte Frankrone heraus und titulierte den finalen Treffer zum 0:4 sogar als „überragend“. Eine faire Anerkennung, denn Berghofens Helene Sertznig jagte einen Flankenball volley in die Maschen des Wacker-Tores (86.).

SpVg Berghofen – Wacker Mecklenbeck     4:0 (1:0)
1:0 Kaleja (3.), 2:0 Sertzing (49.),
3:0 Gödecke (68.), 4:0 Sertzing (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(458 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle