Suchbegriff:

Frauen überkreislich - Anschwitzen

Bitten Eintracht Mettingen zum Krisenduell: Germania Hauenhorst II und Jennifer Rottwinkel.

Spieltag der Krisenduelle


von Till Meyer

(19.10.16) Ausnahmsweise gibt es das Anschwitzen schon an einem Mittwoch. Das ändert jedoch nichts daran, dass auf uns viele richtungsweisende Duelle warten, denn es ist irgendwie der Spieltag der Krisenduelle. Zum Beispiel in der Landesliga 3, wo der VfL Wolbeck als Tabellenletzter den Viertletzten aus Nottuln zu Gast hat und quasi zum Punkten verdammt ist - oder in der Bezirksliga 6, in der es zum Duell der langzeitsieglosen von Germania Hauenhorst II und Eintracht Mettingen kommt. Und auch Wacker Mecklenbeck muss in der Westfalenliga schnellstmöglich Punkte sammeln. Allerdings haben die Kickerinnen von der Egelshove ein echtes Kaliber vor sich...


Frauen-Regionalliga, 9. Spieltag

Germania Hauenhorst - VfL Bochum     (Sonntag, 13 Uhr)
"Die Belohnungen werden für uns noch kommen." So kommentierte Germanen-Trainerin Anja Siegers die jüngste 1:2-Niederlage ihrer Mädels beim Spitzenteam Fortuna Köln, die aufgrund der spielerisch starken zweiten Halbzeit alles andere als nötig war. Sollten Siegers Schützlinge diesen Schwung mit in das Bochum-Spiel nehmen können und kann die Konzentration bis zum Schlusspfiff aufrecht erhalten werden, dann ist auch gegen den Tabellenfünften (12 Zähler) aus der Herbert-Grönemeyer-Stadt etwas drin.
Heimspiel-Tipp: Da wartet eine Belohnung - 3:2-Erfolg von Hauenhorst.


Frauen-Westfalenliga, 11. Spieltag

Wacker Mecklenbeck - SpVg Berghofen     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Die Schlinge um den Hals der Egelshoven-Kickerinnen zieht sich immer mehr zu und scheint die Truppe von Andre Frankrone in eine Art Schockstarre versetzt zu haben. "Wir müssen den Negativlauf stoppen", fordert der Wacker-Coach daher Ergebnisse von seinen Schützlingen ein. Ob dafür jedoch Berghofen der adäquate Gegner ist, darf doch stark bezweifelt werden. Die Gäste liegen auf Rang zwei - punktgleich mit Spitzenreiter Recklinghausen - und haben sogar noch ein Spiel weniger absolviert. Es kommt sportlich also ein richtiger Brocken auf die Wacker-Ladies zu.
Heimspiel-Tipp: Bei allem Optimismus, da ist für Wacker nichts drin. Es gibt eine 1:3-Niederlage.

1. FFC Recklinghausen - BSV Ostbevern     (Sonntag, 15 Uhr)
Beim BSV ist man froh, dass bisher ordentlich Zähler gesammelt wurden - bereits 13 Stück - denn die kommenden Wochen bescheren der Elf von Andrew Celiker nicht gerade Laufkundschaft. Zu solch einer gehört auch der 1. FFC Recklinghausen nicht, denn seit dem jüngsten 3:0-Sieg des FFC gegen Arminia Ibbenbüren grüßt die Truppe von ganz oben. Ostbevern, das selbst seit sechs Spielen ungeschlagen ist, muss so oder so einen 1A-Tag erwischen, um die eigene Serie aufrechterhalten zu können. 
Heimspiel-Tipp: Dem BSV gelingt eine kleine Überraschung, denn es gibt ein 1:1-Unentschieden.


Frauen-Landesliga 3, 9. Spieltag

VfL Wolbeck - GW Nottuln     (Samstag, 15 Uhr) 
Die Wochen der Wahrheit gehen für den VfL munter weiter und nach der 0:2-Niederlage am vergangenen Spieltag steht die Truppe von Patrick Timmermann/Steffen Hinkelmann gegen den Tabellenelften - derzeit drei Zähler vor Wolbeck - noch ein klein wenig mehr unter Zugzwang, als es die Situation als Tabellenletzter eh schon erforderlich macht. "Aufgrund der großen Personalnot sind in der Hinrunde alle Punkte Bonuspunkte für uns", will Timmermann jedoch alles, nur keinen weiteren Druck aufbauen.
Heimspiel-Tipp: Wolbeck dreht auf fährt einen 3:0-Sieg ein.

Union Wessum - SG Coesfeld 06     (Sonntag, 12:45 Uhr)
Nachdem Wessum in der Vorwoche in Emsdetten nur 45 Minuten spielte, ehe die Partie aufgrund der schweren Verletzung von Borussia Emsdettens Torfrau abgebrochen wurde, dürften die Kräfte-Akkus gut aufgeladen sein, sodass die SG Coesfeld, fünf Punkte hinter Wessum gelegen, eigentlich bezwingbar sein müsste. Die Betonung liegt auf "müsste", denn diese Spielklasse war in der noch jungen Saison schon für einige Überraschungen gut. Damit es für Wessum keine böse wird, muss das Ganze mit voller Konzentration angegangen werden.
Heimspiel-Tipp: Ein hart umkämpftes Match, das Wessum knapp mit 3:2 für sich entscheidet.  

Borussia Emsdetten - SC Gremmendorf     (Sonntag, 13 Uhr)
Der SCG trifft auf einen Gegner, bei dem nach der schweren Verletzung von Torfrau Maike Wigger derzeit sicherlich andere Dinge, als der Sport im Mittelpunkt stehen. Man darf gespannt sein, wie die Gastgeberinnen mit diesem Umstand umgehen werden. Für Gremmendorf geht es so oder so nur um einen Dreier, denn der Platz an der Sonne soll behauptet werden. Und um dabei auf Nummer sicher zu gehen, bedarf es eben eines Siegers. 
Heimspiel-Tipp: Cooler Auftritt des SCG, der einen 2:0-Sieg einbringt.

SSV Rhade - 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 13 Uhr)
Der FCG ist unten, dass heißt unter dem Strich, angekommen und gibt in dieser Spielzeit viele Rätsel auf. Immer wieder gibt es eklatante Einbrüche und deftige Niederlagen, die die Truppe derzeit scheinbar lähmen. Coach Thomas Graf Rehbinder hat derzeit also alle Hände voll zu tun, besonders hinsichtlich der mentalen Trainingsarbeit. Unter normalen Umständen ist der SSV Rhade auch eine Nummer zu groß für die Gäste, aber der FCG bewies in der Vergangenheit mehrfach, dass gerade die Partien, in denen keiner damit gerechnet hat, Punkte einbrachten.
Heimspiel-Tipp: Wir trauen uns mal etwas und sagen, dass es ein 1:1-Remis gibt. 


Frauen-Bezirksliga 6, 11. Spieltag

Germania Hauenhorst II - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 11:30 Uhr)
Mehr Krisenduell geht in dieser Liga derzeit nicht. Es trifft der Vorletzte (Mettingen/6Zähler) auf den Drittletzten (Hauenhorst II/7 Punkte). Beide Teams verloren jeweils ihre letzten drei Partien, die Gäste sogar ihre letzten fünf, und beide Teams haben große Probleme, den gegnerischen Kasten in Bedrängnis zu bringen. Heißt im Klartext: Es treffen auch die zwei schwächsten Offensivreihen aufeinander. Irgendwie ist doch unter diesen Voraussetzungen klar, was es für ein Ergebnis gibt, oder?
Heimspiel-Tipp: Beide Teams brauchen den Dreier, aber keiner bekommt ihn, denn es gibt ein 0:0. 

1. FC Nordwalde - FC Oeding     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach dem Wadenbeinbruch von Top-Stürmerin Anna-Maria Spieker (23 Tore in zehn Spielen) steht der FCN unter Schock. Wie viel Fußball unter diesen Umständen möglich ist, ist natürlich nicht absehbar. Rein sportlich und nüchtern betrachtet, sollte Nordwalde mit den Gästen, die derzeit mit 15 Zählern im Niemandsland der Liga stehen, keinerlei Probleme haben. Am Sonntag um 16:45 Uhr wissen dann alle mehr.
Heimspiel-Tipp: Nordwalde spielt und siegt für Spieker: 3:0. 

Frauen-Bezirksliga 7, 11. Spieltag

Fortuna Walstedde - GW Amelsbüren     (Sonntag, 11 Uhr)
Amels steht laut Trainer Andreas Wennemer tabellarisch nicht da, wo die Truppe eigentlich hin will und auch hingehört. Platz fünf mit 19 Punkten ist zwar (noch) nicht sehr weit weg von der Spitze, aber sollte das Spiel gegen Tabellenführer Walstedde in die Hose gehen, dann dürfte Amelsbüren seine Aufstiegsambitionen erst mal ganz weit hinten anstellen. Das Verlieren ist also "verboten", so man bei GW oben noch ein Wörtchen mitreden will. Das macht die Aufgabe natürlich nicht leichter, aber vielleicht kitzelt ja genau dieser Leistungsdruck die letzten paar Prozent bei den Wennemer Schützlingen heraus. 
Heimspiel-Tipp: Wir legen uns mal auf ein 2:2-Unentschieden fest.

BV Bad Sassendorf - Borussia Münster     (Sonntag, 11 Uhr)

Eine harte Frühschicht für die Borussia, die am vergangenen Spieltag erstmals in dieser Spielzeit die Abstiegsränge verlassen hat, denn Sassendorf gehört zur Fünfer-Spitzengruppe der Liga und gewann jüngst mit 2:0 in Amelsbüren. Das schafft auch nicht jede Mannschaft. Zudem haben die Gastgeberinnen mit Yvonne Krämer die momentan beste Torjägerin der Liga (16 Buden) in ihren Reihen. In der Summe wahrscheinlich eine zu harte Nuss für die Borussia.
Heimspiel-Tipp: Borussia Münster zieht mit 1:2 die/den Kürzere(n).

Saxonia Münster - SV Herbern     (Sonntag, 13 Uhr)
Die Saxonessen wurden in den Abstiegskampfstrudel gesogen und haben derzeit schwer damit zu kämpfen, diesem wieder zu entkommen. Vier der letzten fünf Spiele wurden verloren - keine rosige Zeiten also. Gänzlich anderes hingegen ist die Lage beim SVH, der durch die jüngste Siegesserie wieder voll oben mit dabei ist und sich nur einen Zähler hinter der Spitze in Lauerstellung befindet. 
Heimspiel-Tipp: Saxonia hat keine Chance. Es setzt eine eine 1:3-Niederlage.

SG Telgte - RW Alverskirchen     (Sonntag, 13:45 Uhr)

Nach der ersten Saisonpleite am vergangenen Wochenende muss die SG-Truppe von Sebastian Wende nun den Beweis erbringen, dass dieses Erlebnis keine negativen Spuren hinterlassen hat. Weitere Patzer wären bei der derzeit so dicht zusammenliegenden Fünfer-Spitzengruppe im Übrigen doppelt bitter. Chancen rechnen sich aber auch die Gäste aus, wie RW-Trainer Klaus Günther verriet: "Wir sind in Telgte nicht chancenlos." Ob Alverskirchens Top-Stürmerin Katharina Glose mitwirken kann, ist derzeit aufgrund von Rückenbeschwerden noch offen.
Heimspiel-Tipp: In einem hochklassigem Spiel siegt Telgte mit 4:3.  

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (981 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (597 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (426 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle