Suchbegriff:

Frauen überkreislich - Anschwitzen

Zum Zuschauen nach gelb-roter-Karte verdammt: Borussias Simone Brosa

Folgt der vierte Streich?


von Till Meyer

(03.11.16) Borussia Münster scheint jetzt richtig angekommen zu sein - in der neuen Fußballheimat Bezirksliga-7. Drei Siege in Folge fuhren die Schützlinge von Hannes Ries zuletzt ein und machten dabei auch nicht halt vor den sogenannten Top-Teams. Warum auch? Die spielerische Klasse ist jetzt, nachdem sich das Lazarett so langsam lichtet, mehr als nur in ausreichendem Maße vorhanden. Gelingt also beim FC Overberge der vierte Streich in Folge? Und damit hier mal ein bisschen Spannung in das Tippen kommt, haben wir uns für die Spiele der besagten Bezirksliga 7 eine Tipp-Kontrahentin gesucht - Kerstin Höfling von GW Amelsbüren. Mal sehn, wer das bessere Tipp-Näschen besitzt. 


Frauen-Regionalliga, 11. Spieltag

Germania Hauenhorst - Borussia Mönchengladbach II     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Nach der zuletzt unglücklichen 1:2-Niederlage in Moers wird die Germania zu Hause bestrebt sein, diesen kleinen Unfall schnellstmöglich zu beheben. Unmöglich scheint dieses Unterfangen gegen die Borussia nicht zu sein, denn die Gäste rangieren nur drei Zähler vor Hauenhorst und verloren jüngst mit 3:4 in Bochum. Sicherlich wird es auch eine Rolle spielen, ob und wenn ja wie viel Verstärkung Gladbach von oben erhält - Stichwort: Qualitätsschub. Letztlich aber Dinge, die die Germania, so sie einen guten Tag erwischt, mit der eigenen spielerischen Klasse ausgleichen können sollte.
Heimspiel-Tipp: 3:0-Heimsieg für die Germania. 


Frauen-Westfalenliga, 13. Spieltag

Wacker Mecklenbeck - VfL Bochum II     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Ein Sechs-Punkte-Plus-Spiel für die Wacker-Ladies! Bochum steht mit drei Punkten Vorsprung auf Wacker am trockenen Ufer und gewann jüngst mit 2:1 gegen den FC Finnentrop. Heißt: Mit einem Sieg würde Mecklenbeck nicht nur die Abstiegsränge definitiv verlassen, sondern zugleich auch ein Lebenszeichen im erbittertem Abstiegskampf senden. Wichtig wäre vor allem, dass es den Andre Frankrone Schützlingen endlich mal wieder gelingt, so etwas wie Durchschlagskraft nach vorne zu entwickeln, ansonsten stellt sich das Thema Dreier erst gar nicht.
Heimspiel-Tipp: Wacker muss und Wacker kann: 2:1-Heimsieg. 

Arminia Ibbenbüren - BSV Ostbevern     (Sonntag, 12:30)
Da wartet Schwerstarbeit auf den BSV, denn die Truppe von Andrew Celiker muss zur Arminia aus Ibbenbüren, die erst eines ihrer neun Spiele verlor und zuletzt sogar im DFB-Pokal für Furore sorgte. Zudem gibt es ein Wiedersehen mit Ex-Coach Frank Schlichter, der wahrscheinlich wie kein Zweiter weiß, wo die Stärken und wo die Schwächen der BSVlerinnen liegen. Man darf gespannt sein, ob diese Insiderinformationen den Ausschlag geben werden.
Heimspiel-Tipp: Die Arminia ist zu stark für den BSV - 1:3-Niederlage für Ostbevern.

Frauen-Landesliga 3, 11. Spieltag

SC Gremmendorf - FC Marl     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Direkt das nächste Heimspiel für den SCG, der ganz sicher dafür sorgen will, dass die zuletzt schwache Leistung gegen Union Wessum aus den Köpfen gestrichen wird. Was hilft da am besten? Richtig, ein Sieg - im Idealfall mit der gewohnt spielerischen Klasse. Selbst wenn diese nicht abgerufen werden würde, sollte es gegen den Aufsteiger aus Marl zu einem Sieg reichen, der derzeit mit elf Punkten nur auf Rang zehn rangiert.
Heimspiel-Tipp: Der SCG rehabilitiert sich und gewinnt mit 4:0.

Borussia Emsdetten - 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Am vergangenen Sonntag macht der FCG einen Schritt in die richtige Richtung, obwohl die Truppe von Thomas Rehbinder mit 0:1 gegen Arminia Ibbenbüren II das Nachsehen hatte. "Es lief vieles besser, als in den Vorwochen", freute es auch den Coach. Besonders die Defensive war auf der Höhe und wird dieses auch in Emsdetten sein müssen, denn nur mit eine stabile Grundordnung wird für den FCG bei der Borussia - Platz sieben mit 14 Punkten -  etwas möglich sein. 
Heimspiel-Tipp: Irgendwie kniffelig zu tippen, aber wir legen uns mal auf ein 1:1-Unentschieden fest.

Union Wessum - Fortuna Gronau 09/54     (Sonntag, 12:45 Uhr)

Nach dem beeindruckenden 3:1-Sieg in Gremmendorf müssten Wessums Umschaltkünstlerinnen eigentlich vor Selbstvertrauen platzen. Dennoch ist gegen Gronau ein gewisses Maß an Vorsicht geboten, wie auch Übungsleiter Uwe Stampfer schon wissen ließ. "Das wir kein Selbstläufer. Vor allem auf Jacqueline Eckelmann müssen wir gut aufpassen." Stimmt genau, denn die Gäste-Stürmerin traf immerhin schon sieben Mal. Trotzdem, es ist ein Match, indem sich Wessum höchstens selbst schlagen kann.
Heimspiel-Tipp: Wessum spielt cool auf. 3:0-Heimsieg, bei dem Christina Schimpke mindestens eine Butze macht.

VfL Wolbeck - SG Coesfeld 06     (Sonntag 14:30 Uhr)
Die personelle Situation beim VfL ist nach wie vor mehr als nur angespannt. Bei der 2:4-Niederlage am vergangenen Sonntag in Brochterbeck standen Patrick Timmermann/Steffen Hinkelmann nur elf Spielerinnen zur Verfügung. Diese "Elf" schlug sich zwar tapfer, aber musste am Ende den nachlassenden Kräften Tribut zollen. Ob dem VfL-Trainer-Duo gegen Coesfeld - 15 Zähler und 22:20-Tore - mehr Spielerinnen zur Verfügung stehen, ist noch offen, aber Fakt ist: Die Gäste sind ein unangenehm zu bespielender Gegner, der in dieser Spielzeit schon mehrfach bewies, dass das Umschaltspiel ordentlich beherrscht wird.  
Heimspiel-Tipp: Irgendwie riecht das nach einem 1:1-Remis.


Frauen-Bezirksliga 6, 13. Spieltag

FC Matellia Metelen - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 10:30 Uhr)
Ein im wörtlichen Sinne frühes Krisenduell, dessen möglicher Sieger einen Sauerstoff-Kick im Abstiegskampf erhält. Beide Teams stehen unter dem Strich und beide Teams bekamen zuletzt auf die Mütze. Für die Eintracht spricht, dass am vergangenen Sonntag gegen Eintrach Ahaus seit langer Zeit mal wieder die Basics des Fußballs abgerufen wurden. Es scheint also, als hätte die Truppe von Daniel Thele verstanden, worauf es ankommt. Dies alleine wird natürlich nicht reichen, um in Metelen zu bestehen, aber es ist eben die Grundlage.
Heimspiel-Tipp: Tage der offenen Tür. Es gibt ein 3:3.

VfL Ladbergen - Germania Hauenhorst II     (Sonntag, 12:30 Uhr)

Auch auf die Germania wartet ein ganz richtungsweisendes Spiel. Ladbergen rangiert derzeit mit neun Punkten einen Zähler hinter Hauenhorst und gehört somit zu den Truppen, die geschlagen werden sollten, wenn der Klassenerhalt gelingen soll. "Für uns ist das ein ganz wichtiges Spiel", stellte auch Germanen-Coach Thomas Claßen klar. 
Heimspiel-Tipp: Die Gäste stibitzen mit einem 2:1-Sieg alle drei Punkte.

Turo Darfeld - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Ohne wenn und aber das absolute Spitzenspiel dieses Spieltages! Eins gegen zwei oder einfach Nordwalde zu Gast in Darfeld. Beide Teams zeigten sich bisher in bestechender Form und beide Mannschaften verfügen jeweils über eine extrem starke Offensive sowie eine bombensichere Abwehr. Es treffen eben einfach die zwei Übermannschaften dieser Spielklasse aufeinandner. Für Darfeld spricht, dass es ein Heimspiel ist und Top-Torjägerin Wiebke Honrath (14 Buden) mit von der Partie ist. Im Gegensatz zu Anna-Maria Spieker - die Goalgetterin des FCN muss noch lange zuschauen. 
Heimspiel-Tipp: Puh, da tun wir uns schwer, legen uns aber auf ein 2:1 für Darfeld fest.


Frauen-Bezirksliga 7, 13. Spieltag

SG Telgte - SC Peckeloh     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Ein Spiel, zu dem man im Vorfeld nicht viele Worte verlieren muss, denn Telgte empfängt als bärenstark aufgelegter Tabellenführer den Tabellenzwölften, der nur aufgrund der etwas weniger schlechten Tordifferenz nicht auf einem Abstiegsplatz steht. Das ist und wird eine klare Kiste zu Gunsten der SG.
Heimspiel-Tipp: 5:0 für Telgte
Kerstin Höfling: Das gewinnt Telgte mit 2:1.

Saxonia Münster - SVE Heessen     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Ebenfalls ein Match, dessen Ausgang schon im Vorfeld feststeht. Heessen kommt mit null Punkten und 5:122 (!) Toren daher. Da sollten selbst die Saxonessen, derzeit auf dem ersten Abstiegsrang, ein kleines Schützenfest feiern können. Ganz nebenbei werden es drei Punkte sein, die ganz fest eingeplant sind bei der Saxonia.
Heimspiel-Tipp: 7:0 für Saxonia
Kerstin Höfling: Das gibt ein 6:0. 

Hammer SpVg - GW Amelsbüren     (Sonntag, 13 Uhr)

Amelsbüren ist im Moment einfach bärenstark drauf und überzeugte in den letzten Spielen nicht nur durch viele Tore, sondern auch durch tollen Tempofußball. Dinge, die auch in Hamm nötig sein werden, um nicht leer auszugehen, schließlich sind die Gastgeberinnen mit 23 Zählern selbst gut unterwegs und nur zwei Zähler hinter Amels gelegen. Es ist definitiv ein Spitzenspiel zweier offensiv denkender Mannschaften und zugleich das Duell der beiden besten Torjägerinnen der Liga (Luisa Wünnemann/GWA - Viktoria Asneimer Hammer SpVg - beide 19 Treffer). 
Heimspiel-Tipp: Bei soviel Offensivpower sind Tore programmiert: 4:3-Sieg für Amels.
Kerstin Höfling: Wir gewinnen das auf jeden Fall. Ich sag mal 3:1 für uns. 

FC Overberge - Borussia Münster     (Sonntag, 17 Uhr)
Spätschicht für die Borussia, die zuletzt drei Siege in Folge einfuhr und endlich in der Liga richtig angekommen ist. Dies dürfte das Selbstbewusstsein nachhaltig gestärkt haben, sodass gegen den Drittletzten aus Overbegre - sieben Zähler und 21:46 Tore - der vierte Streich in Folge im Rahmen des Möglichen liegen sollte. Vor allem wenn Luisa Schuster erneut ihren Torriecher unter Beweis stellt.
Heimspiel-Tipp: 3:1 für die Borussia.
Kerstin Höfling: Overberge ist nicht gut, (Amels schoss den FC am vergangenen Spieltag mit 11:1 von der eigenen Anlage - Anm. d. Red.) also gewinnt Borussia klar mit 4:1. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1377 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(630 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(398 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(369 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (768 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (407 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle