Suchbegriff:

Frauen überkreislich - Anschwitzen

Müssen nachlegen: Saxonia und Henrike Wemhoff.

Nachlegen ist angesagt


von Till Meyer

(10.11.16) Saxonia Münster steckt immer noch mitten im Abstiegskampf. Daran änderte auch der 15:0-Sieg gegen den SVE Heessen am vergangenen Spieltag nichts. Nichts? "Es sind drei Punkte. Wenn wir jetzt nachlegen können, dann kommen wir dahin, wo die Truppe mindestens hingehört." So das klare Statement von Saxonen-Trainer Paul Fabry. Damit ist klar, es soll schon etwas mitgenommen werden, aus Alverskirchen. 


Frauen-Regionalliga, 12. Spieltag

Warendorfer SU - Germania Hauenhorst     (Sonntag, 13:30 Uhr)
Da wartet ein mit Sicherheit spannendes Spiel auf uns. Die junge, aber gestandene Regionalliga-Mannschaft aus Warendorf gegen den forschen und spielstarken Aufsteiger aus Hauenhorst. Nimmt man die vergangenen Resultate, inklusiver der dazugehörigen spielerischen Auftritte, als Bewertungsmaßstab, dann kommt nicht daran vorbei, die Gäste in die Favoritenstand zu heben. 
Heimspiel-Tipp: Es wird ein enges Ding, aber Hauenhorst behält knapp mit 2:1 die Oberhand. 

 
Frauen-Westfalenliga, 14. Spieltag

FC Finnentrop - Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Wacker lieferte am vergangenen Spieltag mit dem 4:0-Sieg gegen VfL Bochum II den stärksten Auftritt seit Wochen ab. Coach Andre Frankrone stellte zwar schon vor dem Spiel gegen Finnentrop klar, dass auch ein Remis okay wäre, aber nach der überzeugenden Leistung gegen den VfL sollte aber definitiv mehr möglich sein. Auch ein Blick auf die Zahlen sollte Wacker Mut machen, denn der FC ist Vorletzter und hat erst vier magere Pünktchen gesammelt.
Heimspiel-Tipp: Wacker legt im Abstiegskampf nach: 2:1-Auswärtssieg.

Frauen-Landesliga 3, 12. Spieltag

Union Wessum - FC Marl     (Sonntag, 13 Uhr)
Wir machen mal ein kleines Rechenspielchen - nur so zum Spaß. Wessum schlug den SC Gremmendorf vor kurzem mit 3:1. Gremmendorf hingegen zerlegte am vergangenen Sonntag einen ersatzgeschwächten FC Marl mit 8:0. Und jetzt spielt Wessum gegen den FC - steht also ein 11:1-Sieg an? Nein, so weit wollen wir nicht gehen, aber es sollte unter normalen Umständen schon eine klare Kiste zugunsten der Gastgeberinnen werden.  
Heimspiel-Tipp: Nicht 11:1, aber 5:0 für Wessum. 

Fortuna Gronau 09/54 - VfL Wolbeck     (Sonntag, 13 Uhr)
Gronau wehrte sich bei der jüngsten 1:3-Niederlage in Wessum nach Kräften und zeigte besonders im kämpferischen Bereich eine tadellose Vorstellung. Diese Grundtugend wird auch ganz sicher in diesem Match den Ausschlag geben, denn das der VfL mit voller Kapelle das spielerisch stärkere Team ist, steht außer Frage, aber die Kapelle ist eben momentan nicht voll - eher halbleer. Es wird und muss also über den Kampf gehen. Punkte wären für beide wichtig, aber noch ein Stückchen mehr für den VfL, denn der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt schon fünf Zähler.
Heimspiel-Tipp: Es gibt ein 2:2-Unentschieden, das Gronau besser zu Gesicht steht.

1. FC Gievenbeck - SC Gremmendorf     (Sonntag, 15 Uhr)

Ein Münster-Derby und das Duell zweier Heimspiel-Teams - allerdings rein sportlich gesehen das Match der Gegensätze. Die Gäste mischen oben munter mit (Platz zwei/25 Zähler) und der FCG steht mit nur sieben Pünktchen aktuell unter dem Strich. "Gremmendorf ist in unserer Situation sicherlich alles andere als ein "guter" Aufbaugegner", ließ Gievenbeck-Coach Thomas Rehbinder bereits am vergangenen Spieltag verlauten. Aber wer weiß, schließlich ist im Fußball bekanntlich vieles möglich.
Heimspiel-Tipp: Gremmendorf spielt in einer anderen Liga und gewinnt mit 4:1.   

 

Frauen-Bezirksliga 6, 14. Spieltag

VfL Ladbergen - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 13 Uhr)
Nach der 0:1-Niederlage am vergangenen Sonntag im Top-Spiel bei Turo Darfeld wird der FCN bemüht sein, Wiedergutmachung zu betreiben. "Mund abwischen und weitermachen", so das Statement von FCN-Co-Trainer Tim Lambers nach dem Match. Mit Sicherheit die beste Devise und davon ab auch zwingend notwendig, denn weiteren Boden zu verlieren, kann sich Nordwalde bei der aktuellen Konstanz Darfelds auch nicht wirklich erlauben.
Heimspiel-Tipp: Klarer 4:0-Sieg für Nordwalde
Daniel Thele: Nordwalde hat bestimmt Wut im Bauch. Sie gewinnen 3:1. 

Germania Hauenhorst II - Eintracht Ahaus     (Sonntag, 13 Uhr)
Hauenhorst stand am vergangenen Spieltag gegen Ladbergen dicht vor dem Sieg, aber scheiterte an der eigenen schwachen Chancenverwertung. Sollte diese Schwäche behoben werden können, dann kann auch gegen Ahaus etwas drin sein. Dass die Gäste nicht unverwundbar sind, zeigte der zurückliegende Spieltag, denn da verlor die Eintracht zu Hause überraschend deutlich mit 1:3 gegen Borussia Emsdetten II. So oder so - die Germania braucht Punkte, um dem Abstiegssog zu entkommen.
Heimspiel-Tipp: Hauhenhorst verliert unglücklich mit 1:2.
Daniel Thele: Das ist das Spiel der Wundertüten. Ich sage, es gibt ein 1:1. 

Eintracht Mettingen - SV Langenhorst Wellbergen     (Sonntag, 13 Uhr)
Beide Teams sammelten bisher erst sieben Zähler und somit stehen beide auch unter dem Strich. Das rettende Ufer ist aber nur drei Pünktchen entfernt. Der Sieger dieses Matches konnte also, wenn Ladbergen gegen Nordwalde leer ausgeht, bereits eine Hand auf den Uferrand bekommen. Eine stabile Defensive wird wohl auf beiden Seiten die Grundlage sein. Vielleicht ein Pluspunkt für Mettingen, denn die Abwehr stand zuletzt sattelfest. 
Heimspiel-Tipp: Mettingen streckt die Hand aus und ergreift den Uferrand: 2:1-Heimsieg.
Daniel Thele: Ich tippe natürlich nicht gegen meine eigene Mannschaft, obwohl das vielleicht ein zusätzlicher Ansporn für die Mädels wäre. Nein, sie sind auch so top motiviert. Wir starten aber eine kleine Unentschieden-Serie und spielen 1:1 (zuvor gab es ein 0:0 in Metelen - Anm. d. Red.)


Frauen-Bezirksliga 7, 14. Spieltag

SG Telgte - Warendorfer SU II     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Telgte liegt als Tabellenführer zwar zehn Punkte vor der WSU II, aber ein Selbstläufer wird dieses Spiel ganz sicher dennoch nicht. Dafür sind die Gäste, gerade in der Offensive (47 Tore), einfach zu stark. Viel wird sicherlich davon abhängen, wie gut die SG selber in ihr Spiel findet, denn rollt einmal der Ball, dann klingelt es für gewöhnlich auch reichlich in des Gegners Kasten.
Heimspiel-Tipp: 3:1 für Telgte

RW Alverskirchen - Saxonia Münster     (Sonntag, 12:30 Uhr)

Nach dem glanzlosen 15:0-Schützenfest gegen das völlig überforderte SVE Heesssen steht nun eine echte Bewährungsprobe für die Saxonessen auf dem Programm. Alverskirchen liegt mit 20 Punkten fünf vor der Saxonia und verfügt über eine gute Offensive um Katharina Glose. Saxonen-Coach Paul Fabry hofft, dass seine Mädels nachlegen können, damit sie schnellstmöglich den Weg dahin finden, wo sie seiner Meinung nach mindestens hingehören - in das untere Mittelfeld.
Heimspiel-Tipp: Gar nicht einfach zu tippen, aber wir sagen mal 2:2-Unentschieden.

Borussia Münster - Hammer SpVg     (Sonntag, 15 Uhr)
Borussia Münster ist richtig gut drauf und gewann die letzten vier Spiele allesamt. Aber nicht nur die Ergebnisse stimmten, sondern auch das Spielerische kam bei weitem nicht zu kurz. Genau aus diesem Grund sollte die Elf von Hannes Ries auch gegen die Gäste aus Hamm (Platz fünf mit 23 Zählern) nicht chancenlos sein. Allerdings muss die Borussia höllisch auf Viktoria Asneimer aufpassen, da Hamms Tor-Stürmerin schon 20 Mal einnetzte. Gelingt es, sie an die kurze leine zu nehmen, dann steht dem Dreier nichts im Wege.
Heimspiel-Tipp: Der fünfte Streich der Borussia: 3:1-Sieg.

GW Amelsbüren - TuS 1945 Warstein     (Sonntag, 15 Uhr)
Amels liegt mit vier Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze in Lauerstellung und lieferte in den vergangenen drei Spielen Top-Leistungen ab. Besonders die offensive sprühte nur so vor Spielwitz. Da sollte der Tabellenvorletzte aus Warstein (vier Punkte/13:61 Tore) mal so gar kein Stolperstein sein, oder?  
Heimspiel-Tipp: Alles easy für Amels - es gibt einen 6:0-Sieg. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1176 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1053 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (559 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle