Suchbegriff:

Frauen überkreislich - Anschwitzen

Gelingt Amelsbüren und Eva Tingelhoff der siebte Sieg in Serie?

Klopf, klopf, klopf!


von Till Meyer

(08.12.16) Das macht derzeit GW Amelsbüren an der Tür zur Tabellenspitze. Und zwar nicht verhalten, sondern richtig laut! Sechs Dreier in Serie und eine ungeheure Leichtigkeit haben die Elf von Andreas Wennemer bis einen Zähler an besagte Tür herangespült. "Solange wir unsere Leistungen abrufen, gehören wir da auch hin", nimmt der Übungsleiter selbstverständlicherweise kein Blatt vor den Mund. Warum auch? Dafür läuft es eben derzeit einfach zu gut. Und wer weiß, mit einem Sieg bei Borussia Münster und gleichzeitigen Punktverlusten der Konkurrenz aus Herbern und Telgte könnte die Tür nach ganz oben schon am kommenden Sonntag aufgestoßen werden.


Frauen-Westfalenliga, 17. Spieltag

Wacker Mecklenbeck - FC Donop-Voßheide     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Ein Blick auf die Tabelle genügt, um zu wissen, dass ein Dreier für die Wacker-Ladies Pflicht ist. Ohne wenn und aber! Die Gäste stehen mit nur schlappen fünf (!) Punkten auf dem vorletzten Platz und haben zudem mit 50 Gegentreffern die Schwächste Defensive der Liga. Ist Wackers Chancenverwertung ein Stückchen besser als in Gütersloh, dann stellt sich auch nicht die Frage, ob es eine böse Überraschung geben kann...
Heimspiel-Tipp: Ein "Muss-Dreier", der auch eingefahren wird: 3:0-Heimsieg.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für Wacker

SC Borchen - BSV Ostbevern     (Sonntag, 12:45 Uhr)
Da hat der BSV aber mal etwas gutzumachen. Im Hinspiel kam die Elf von Andrew Celiker nämlich mit 1:4 unter die Räder. Abgesehen davon wäre es mal wieder Zeit, ein Dreier einzutüten, denn dies gelang Ostbevern in den letzten fünf Spielen nicht. Es gab lediglich jüngst ein 1:1 gegen Aufstieger Dröschede. Zu wenig für die spielerischen Qualitäten, die die Truppe hat. Knackpunkt in der Vergangenheit war oft die mangelhafte Chancenverwertung. Sollte diese nur geringfügig in den Griff bekommen werden, dann ist in Borchen - derzeit mit 24 Punkten zehn Zähler vor dem BSV auf Rang sechs - zumindest ein Punkt drin sein.
Heimspiel-Tipp: Es gibt wieder ein Remis für den BSV: 2:2.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:4-Niederlage für die Bever-Truppe


Frauen-Landesliga 3, 15. Spieltag

Union Wessum - Teuto Riesenbeck     (Sonntag, 12:45 Uhr)
Man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass es im Vorfeld in diesem Spiel nur einen Sieger geben kann - Aufsteiger Wessum. Eigentlich kann man dieses "Aufsteiger" auch streichen, denn die Truppe von Uwe Stampfer spielt beileibe nicht wie ein typischer Liganeuling. Rang drei mit 29 Punkten und noch einem Spiel weniger als die Konkurrenz ganz vorne ist bisher eine ganz starke Ausbeute. Daher ist es kaum vorstellbar, dass die Gäste aus Riesenbeck - 14 Zähler und nur ein Pünktchen über dem Strich - da einen Stich haben werden. Zumal die Gäste zuletzt beim 0:6 gegen Wolbeck ganz mächtig auf die Nase bekamen. Aber Achtung - im Hinspiel tat sich Wessum schwer.
Heimspiel-Tipp: Klare Sache, 4:0 für Wessum
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1-Unentschieden

BSV Brochterbeck - SC Gremmendorf     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Ein Spiel der Gelegenheiten - für Gremmendorf die Chance den Vorsprung auf Brochterbeck auf zehn Zähler auszubauen und damit dafür zu sorgen, dass der BSV wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen raus ist und für Brochterbeck im Umkehrschluss die Möglichkeit, sich im Kampf um die Meisterschaft zurückzumelden. Spannende Ausganglage, die auf einen guten Kick hoffen lässt. Und so eindeutig wie im Hinspiel - siehe Hinspiel-Link - wird es diesmal auch ganz sicher nicht werden, da sich die Gastgeberinnen wieder gefangen haben.
Heimspiel-Tipp: Enges Spiel mit einem glücklichen 3:2-Sieger namens SCG.
Opens internal link in current windowHinspiel: 6:0-Kantersieg für den SCG

VfL Wolbeck - SSV Rhade     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Der VfL hat nach zuletzt drei Siegen in Serie mächtig Rückenwind. Mit dieser Euphorie sollte doch auch was gegen den Tabellenzweiten aus Rhade (31 Zähler - 34:10 Tore) möglich sein. Vor allem, wenn Coach Patrick Timmermann abermals seine blau-weißen Glückstreter anzieht. Drei Spiele trug er sie bisher und es gab drei Siege. Was wohl im vierten Spiel folgt? 
Heimspiel-Tipp: Wer so gut drauf ist wie der VfL, der gewinnt einfach - 2:1 für Wolbeck.
Opens internal link in current windowHinspiel: Knappe 1:2-Niederlage für den VfL

BSV Heeren 09/24 - 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Ein Blick auf die Tabelle wird dem FCG wohl wenig Mut machen, denn die Elf von Thomas Rehbinder steht auf dem letzten Rank. In 14 Spielen gelangen erst acht Püntkchen. Eine ganz miese Bilanz, die allerdings ihre Ursachen hat. Ein unglaubliches Verletzungspech, ungeplante Abgänge und eine Menge Pech - ein ganz fieses Konglomerat, mit dem der FCG bisher zu kämpfen hat. Vielleicht macht der Truppe ja Mut, dass sie das Hinspiel mit 2:1 gewann. Und Heeren ist mit 16 gesammelten Punkten auch beileibe keine Überfliegertruppe der Liga. Also auf geht`s...
Heimspiel-Tipp: Der FCG macht`s wie im Hinspiel: 2:1-Erfolg.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Gievenbeck

Frauen-Bezirksliga 6, 17. Spieltag

Eintracht Mettingen - VfL Billerbeck II     (Sonntag, 11 Uhr)
Es ist derzeit nicht einfach, Fakten aufzulisten, die für einen Mettinger-Sieg sprechen. Eventuell die Tastache, dass sich die Schützlinge von Daniel Thele vergangene Woche beim 2:4 in Oeding in der ersten Hälfte richtig gut verkauften (2:2). Aber was nützt das letztlich? Ein Spiel dauert eben 90 Minuten. Und es ist ja nicht so, als könne Thele personell aud dem Vollen schöpfen. Das ist praktisch seit Saisonbeginn nicht möglich. Was bleibt, ist wohl nur der Zweckoptimismus. Immerhin, im Hinspiel hielt Mettingen gut dagegen und verlor denkbar knapp mit 1:2.
Heimspiel-Tipp: Ein Punkt für die Eintracht - 1:1
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:2 aus Sicht der Eintracht

Germania Hauenhorst II - GW Steinbeck     (Sonntag, 11:30 Uhr)
Mit einem Sieg würde die Germania den Mittelfeldrängen und Steinbeck deutlich näher kommen. Die Gäste haben derzeit 23 Zähler und stehen da, wo Hauenhorst-Co-Trainer Thomas Claßen eigentlich mindestens seine Truppe sehen möchte: "Wir gehören da unten nicht rein." Trotz des jüngsten Sieges der Germania beträgt der Vorsprung auf den Strich nur zwei Punkte. Alles andere als komfortabel. 
Heimspiel-Tipp: Hauenhorsts zweiter Sieg in Folge: 1:0.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:3-Niederlage für die Germania

Vorwärts Epe - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Was ist nur mit Nordwalde los? Der FCN steht zwar immer noch ganz oben, aber ließ in den letzten Spielen doch merklich die nötige Souveränität und spielerische Klasse vermissen, die die Truppe noch zu Saisonbeginn auszeichnete. Und alles auf den Ausflall von Ausnahmestürmerin Anna-Maria Spieker zu schieben, wäre zu einfach. Gegen Epe, derzeit auf dem ersten Abstiegsplatz gelegen, ist aber dennoch ein Sieg Pflicht. Bei einem Remis oder gar einer Niederlage könnte die Tabellenführung nämlich schon wieder futsch sein...
Heimspiel-Tipp: Kein Gala-Auftritt des FCN, aber ein erfolgreicher - 3:1-Auswärtserfolg.
Opens internal link in current windowHinspiel: 6:1-Kantersieg des FCN

Frauen-Bezirksliga 7, 17. Spieltag

SG Telgte - Saxonia Münster     (Samstag, 14:30 Uhr)
Ein doch sehr undankbarer Gang für die Saxonessen. Selbst liegen sie auf den roten Rängen und Kontrahent Telgte verlor am vergangenen Spieltag durch das 1:2 in Amelsbüren die Tabellenspitze und dürfte mächtig viel Wut im Bauch haben. Eine Kombination, die nichts Gutes für die Gäste erahnen lässt. Auf der anderen Seite: Ein angeknockter Gegner, nichts anderes ist die Saxonia derzeit, kann auch ganz schnell unberechnbar werden. Da muss Telgte also mächtig auf der Hut sein. Das Hinspiel hat bereits gezeigt, wozu die Saxonessen im Stande sein können...
Heimspiel-Tipp: Telgte hat richtig Wut im Bauch und lässt diese an den Saxonessen aus: 4:1-Heimsieg.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:2-Unentschieden

Borussia Münster - GW Amelsbüren     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Was Amelsbüren derzeit auf den Rasen zaubert, ist einfach bemerkenswert. Sechs Siege am Stück und alle mit einer fußballrischen Klasse herausgespielt, die in dieser Liga ihresgleichen sucht. Okay, auch das berühmte Quäntchen Glück- wie zuletzt beim 2:1-Spitzenspiel-Sieg gegen Telgte - kam dazu, aber genau das braucht man eben, wenn man ganz oben anklopfen will. Und das machen die Mädels von Andreas Wennemer gerade auch. Nur ein Punkt trennt sie derzeit vom Platz an der Sonne. Angesichts dieser blendenen Form scheint die Aufgabe bei Aufsteiger Borussia nur eine reine Formsache zu sein. Nur unterschätzen sollte GW die Borussinnen nicht, denn diese haben in dieser Spielzeit schon beweisen, dass sie zu Hause die großen der Liga ärgern können.  
Heimspiel-Tipp: Nicht vorstellbar, dass Amels stolpert. Es gibt einen 4:1-Sieg für GW. 
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:0 für Amelsbüren

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(734 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(494 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(405 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (717 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (676 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (627 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (606 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (529 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle