Suchbegriff:

Frauen überkreislich - Anschwitzen

Jetzt gilt es für Inga Elsweier und Borussia Münster: Beweisen in der neuen Klasse.

Das Warten hat ein Ende


von Till Meyer

(11.08.16) Der Ball rollt wieder! Okay, noch nicht in allen Ligen, aber immerhin in der Westfalen- und den Bezirksligen. Und damit beginnt also auch für neun (Heimspiel-) Teams wieder der Kampf um Punkte und Tore. Wie vor einer jeden Spielzeit werden vorab, zum Teil sehr ambitionierte, Ziele ausgegeben, für deren Realisierungen in den kommenden Wochen bereits die Grundsteine gelegt werden können. Wir dürfen uns also auf eine neue und garantiert spannende Spielzeit freuen, in der auch viele spannende Nachbarschaftsduelle auf der Agenda stehen.

 


Frauen-Westfalenliga, 1. Spieltag


Wacker Mecklenbeck - FSV Gütersloh 2009 II     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Wacker musste am vergangenen Sonntag 120 Minuten im Westfalenpokal ran und überzeugte spielerisch nicht auf ganzer Linie. "Wir haben da noch deutlich Luft nach oben", sah es auch Coach Andre Frankrone nicht anders. Konditionell scheint seine Truppe aber in Top-Form zu sein. Die Gäste aus Güterloh belegten derweil in der vergangenen Spielzeit Rang acht und sind auch in dieser Spielzeit sicherlich eines der Teams, das im oberen Drittel zu erwarten ist. Es wird also alles andere als ein leichter Aufgalopp für die Wacker-Ladis, aber wer weiß, wenn Kathrin Pels wie im Pokal einen guten Tag erwischt, ist sicherlich etwas drin.
Heimspiel-Tipp: Wacker gelingt der Start in die neue Spielzeit: 3:2-Sieg.

FC Borussia Dröschede - BSV Ostbevern     (Sonntag, 13:15 Uhr)
Der BSV muss beim, auch uns unbekannten, Neuling ran und wird wohl auf eine Wundertüte treffen. Auch wenn sich solche Spiele vielleicht auf dem Papier leicht lesen, in der Realität sind sie es nicht. Zumal die letzte Spielzeit gezeigt hat, wie eng das Leistungsniveau in dieser Liga nomalerweise ist. Nichtsdestotrotz sollte es für die Gäste, zumindest wenn die Elf auf dem Platz Normalform erreicht, zu einem Dreier und einem gelungenen Saisonstart reichen.
Heimspiel-Tipp: Es wird enger, als erwartet, aber es reicht für den BSV. Es gibt nen 1:0-Sieg.

SC Borchen - Arminia Ibbenbüren     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Arminia zeigte am vergangenen Sonntag eine famose Leistung im Westfalenpokal und fegte den letztjährigen Meister und jetzigen Regionalligsten Germania Hauenhorst mit 4:0 vom Platz. Nichtsdestotrotz war noch nicht alles Gold, was glänzt. So zumindest die Ansicht von Neu-Arminen-Coach Frank Schlichter: ,,Vielleicht bin ich da auch einfach zu kritisch, aber es gibt noch Dinge, die wir noch besser machen können." Selbst wenn diese Dinge im Spiel gegen den SC Borchen noch nicht gelingen sollten, ein dreifacher Erfolg ist gegen den letztjährigen Tabellensechsten mehr als realistisch - wenn mit dem gleichen Willen und Engagement wie im Poakl zu Werke gegangen wird.
Heimspiel-Tipp: Jo, die Arminia kommt in der Liga gut aus den Startlöchern: 2:0-Auswärtssieg.


Frauen-Bezirksliga 6, 1. Spieltag


Eintracht Mettingen - FC Oeding     (Sonntag, 11 Uhr)
Eintracht-Coach Daniele Thele ist bescheiden, was die Saisonziele anbelangt. So früh wie möglich nichts (mehr) mit dem Abstieg zu tun haben, lautet die Zielsetzung. Ob es dafür die ersten Punkte gegen die Gäste aus Oeding gibt, ist schwer zu prognostizieren. In der letzten Spielzeit belegte der FC Rang fünf und ist damit nicht gerade ein Leichtgewicht dieser Klasse. Es wird auch ganz sicher viel von der Tagesverfassung abhängen.
Heimspiel-Tipp: Puh, wirklich schwierig, aber eine Überraschung könnte drin sein: 1:1.

Germania Hauenhorst II - SpVgg Langenhorst/Welbergen     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Beiden Teams trennten in der letzten Spielzeit tabellarisch nur sechs Punkte. Wobei die Germania die Nase letztlich vorn hatte. Nimmt man dies als Grundlage, dann ist es wohl das Duell zweier Mittelfeldteams, die sich (wieder) auf Augenhöhe begegnen werden. Auch in diesem Duell ist der Faktor Tagesform nicht unerheblich. Beide treten im Übrigen mit neuen Übungsleitern an. Michael Netter hat Hauenhorst von Stephan Claßen übernommen, Christian Löbbering für Marc Bethge.
Heimspiel-Tipp: Keiner der beiden geht leer aus: 2:2-Unentscheiden.

TuS Altenberge - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 13 Uhr)

Die zurückliegende Spielzeit verlief alles andere als optimal für den TuS. Allen voran der Hickhack um Ex-Trainer Detelf Mack trug nicht unbedingt dazu bei, dass Ruhe einkehrte. Besonders die Defensive war eines der größten Sorgenkinder. 91 Gegentore sprechen Bände. Man darf gespannt sein, ob die Gäste aus Nordwalde in diese Wunde den Finger bzw. Ball legen können. Läuft alles normal, dann sollten die Gäste, letztes Jahr immerhin Vierter des Abschlusstableaus, alle Punkte einsacken können.
Heimspiel-Tipp: 4:2-Sieg für Norwalde

 

Frauen-Bezirksliga 7, 1. Spieltag


SG Telgte - GW Amelsbüren     (Sonntag, 13 Uhr)

Das nennen wir mal einen Auftakt! Keine Schonfrist, sondern direkt in die Vollen - schlichtweg ein Kräftemessen zweier Top-Bezirksligateams. Beide Teams werden auch in dieser Spielzeit wieder ganz sicher unter den Top-5 landen, allerdings würde ein erfolgreicher Auftakt direkt ein Fingerzeig an die Konkurrenz sein. Man vor darf allem gespannt sein, wie sich die Gäste mit ihrem neuen Coach Andreas Wennemer unter Wettkampfbedingungen präsentieren, und ob die Offensive - letzte Spielzeit 101 Treffer - erneut das Prunkstück des Teams sein wird. Ganz nebenbei ist es auch das Treffen zweier richtig guter Torjägerinnen (Linda Focke/SG Telgte - Luisa Wünnemann/GW Amelsbüren).
Heimspiel-Tipp: Es wird richtig eng, aber Amels behält die Oberhand: 2:1-Auswärtserfolg.

Fortuna Seppenrade - TuS Saxonia Münster     (Sonntag, 14 Uhr)
Die Saxonessen müssen zum Staffelwechsler reisen und werden auf eine Truppe treffen, die in der zurückliegenden Spielzeit in der Staffel fünf einen zwölften Platz belegte. Eine Platzierung, die nahelegt, dass zwischen beiden Kontrahenten normalerweise ein leichtes Leistungsgefälle besteht. Immerhin belegte die Saxonia 2015/2016 einen beachtlichen vierten Abschlussrang. Es ist zudem das erste (Liga-) Pflichtspiel für den neuen Übungsleiter der Kanalkickerinnen, Manuel Lores.
Heimspiel-Tipp: Guter Auftakt für Saxonia, es gibt nen 3:1-Sieg.

Borussia Münster - Warendorfer SU II     (Sonntag, 15 Uhr)
Für den Aufsteiger von der Grevingstraße geht es gegen den letztjährigen Tabellen-7. (33 Punkte). Die Zweitvertretung der WSU wird in den ersten beiden Ligaspielen vom Coach der Regionalligamannschaft, Andre Kuhlmann, betreut. Wenn man so will eine Art Urlaubsvertretung. Wir dürfen gespannt sein, wie viel Kuhlmann ,,seiner" Truppe an taktischen Kniffen mit auf den Weg geben kann. Für die Borussia kann es zu Hause aber so oder so nur um einen Dreier gehen, schließlich wird auf der heimischen Anlage der Grundstein zum Klassenerhalt gelegt. Mit Blick auf die Opens internal link in current windowindividuellen Qualitäten im Kader sollte ein Auftaktsieg im Bereich des Möglichen sein.
Heimspiel-Tipp: Gelungener Einstand für den Aufsteiger: 3:2-Sieg.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Frauen überkreislich, die letzten Spiele



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(792 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(502 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (791 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (633 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (610 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (543 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle