Suchbegriff:

Frauen überkreislich - Anschwitzen

Tessa Schipke und GW Amelsbüren wollen Wiedergutmachung betreiben.

Erhöhtes Fehlstart-Risiko


von Till Meyer

(18.08.16) Die neue Spielzeit ist mal gerade einen Spieltag alt und schon müssen zwei Heimspiel-Teams Wiedergutmachung betreiben. In diesem Zusammenhang wären GW Amelsbüren und Borussia Münster in der Bezirksliga 7 zu nennen. Beide Teams blieben weit unter ihren Möglichkeiten, wenngleich dies unterschiedliche Gründe hatte. Wie dem auch sein, jetzt stehen sich diese beiden Mannschaften jedenfalls direkt gegenüber auf dem Grün. Da heißt es also: Wer findet zurück in die Spur und wer legt den klassischen Fehlstart hin? Am Sonntag gibt es darauf die Antwort. Und es sei nicht unter den Teppich gekehrt, dass auch auf den übrigen Plätzen einiges geboten sein wird. 

 

Frauen-Westfalenliga, 2. Spieltag


FC Donop-Voßheide - Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Wacker ist nach dem kämpferisch starken Auftritt (2:2 gegen den FSV Gütersloh 2009 II) nun bei einem neuen Gesicht der Liga gefordert. Der Aufsteiger sollte aber keinesfalls unterschätzt werden, schließlich gewann dieser zum Auftakt beim FC Finnentrop mit 2:1. Und da sind letztes Jahr schon deutlich erfahrenere Mannschaften ins Stolpern geraten. Nichtsdestotrotz sollte es für Mecklenbeck möglich sein, etwas Zählbares mit auf die Heimreise zu nehmen. Vor allem wenn Torjägerin Kathrin Pels erneut mit guten Standards gefüttert wird. Vielleicht wird aus diesem Grund diesmal auch Marie Seppelt eine Chance in der Startelf erhalten, schließlich führten ihre Ecken schon gegen Gütersloh II zum Erfolg.
Heimspiel-Tipp: Wacker verdoppelt die Punkte auf dem Habenkonto: Erneut ein 2:2-Unentschieden.

BSV Ostbevern - SC Borchen     (Sonntag, 15 Uhr)
Beim BSV dürfte diese Woche wohl Torschusstraining auf der Agenda gestanden haben, denn beim 0:0 in Dröschede wurde doch einiges vor dem Tor versiebt. Spielerisch lief es hingegen schon recht ordentlich und auch die Defensivbewegungen waren nach dem Geschmack von Trainer Andrew Celiker. Die Gäste hingegen bekamen beim 1:5 gegen Arminia Ibbenbüren richtig auf die Mütze und offenbarten folgerichtig in der Abwehr einige Schwächen. Sollte Ostbeverns Chancenverwertung nur einen kleinen Tick besser werden, dann bleiben alle Zähler an der Bever.
Heimspiel-Tipp: Jop, das Runde geht diesmal ins Eckige: 2:1-Heimsieg.


Frauen-Bezirksliga 6, 2. Spieltag


GW Steinbeck - Germania Hauenhorst II     (Sonntag, 11 Uhr)
Nachdem Hauenhorst am ersten Spieltag gegen Angstgegner SpVgg Langenhorst/Welbergen siegreich in die Spielzeit gestartet ist, wird die Truppe von Michael Netter bestrebt sein, auch nach dem Spiel gegen Steinbeck ungeschlagen zu sein. Dies dürfte, wenn die Abwehr aufmerksam agiert, auch im Bereich des Möglichen sein. Auch wenn GW sein erstes Spiel gegen Borussia Emsdetten II ebenfalls siegreich gestalten konnte.
Heimspiel-Tipp: Die Germania tütet den nächsten Dreier ein: 1:0-Sieg.

VfL Billerbeck II - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 13 Uhr)
Eine unberechenbare Kiste für Mettingen und Coach Daniel Thele, schließlich ist Billerbeck II sang- und klanglos aus der Landesliga abgestiegen, aber eben eine zweite Mannschaft. Da weiß man ja nie so genau, was von oben runter kommt. Sollte Mettingen seine Konter diesmal effektiver nutzen können und steht die Defensive erneut kompakt, dann wird etwas mit nach Hause genommen.
Heimspiel-Tipp: Es langt zu einem Zähler für Mettingen: 2:2.

1. FC Nordwalde - Vorwärts Epe     (Sonntag, 15 Uhr)
Also wenn nichts Außergewöhnliches passiert, dann wird es Nordwalde deutlich gestalten. Ganz davon abgesehen wackelte Epes Defensivverbund am ersten Spieltag doch erheblich. Das 1:9 zu Hause gegen Turo Darfeld ist ein mehr als eindeutiger Beleg. Man darf zudem gespannt sein, ob Anna.Maria Spieker nach ihrem Doppelpack am vergangenen Spieltag erneut zuschlagen kann.
Heimspiel-Tipp: Klare Kiste: 5:0 für den 1FCN

Frauen-Bezirksliga 7, 2. Spieltag


Saxonia Münster - SG Telgte     (Sonntag, 13 Uhr)
Ein Kräftemessen, das es ganz sicher in sich haben wird, wartet auf uns. Beide Teams kamen gut aus den Startlöchern, beide Teams gehörten in der vergangenen Spielzeit zur erweiterten Spitzengruppe und beide Teams haben erneut die Ambitionen oben mitzuspielen. Die Saxonessen müssen vor allem auf SG-Spielerin Alexandra Füchtenbusch ein Auge haben, denn sie alleine kann Spiele in Sekunden entscheiden. Vielleicht ja eine Spezialaufgabe für Saxonias Spielführerin Clarissa Cotta.
Heimspiel-Tipp: Joar, das ist ja jetzt wie Lotterie, aber wir sagen mal 1:1-Unentschieden.

GW Amelsbüren - Borussia Münster     (Sonntag, 13 Uhr)
Das Duell zweier Leidgeplagter! Beide Mannschaften mussten direkt, zum Teil deftige, Dämpfer einstecken und werden daher bemüht sein, Wiedergutmachung zu betreiben. "Für uns geht die Saison nächste Woche los", mit diesen Worten spielte Borussen-Coach Hannes Ries auf diese bevorstehende Partie an. Allerdings ist dabei GW nicht unbedingt die Kragenweite der Borussia, wie Ries selber eingestand: "Mit Teams wie Amelsbüren oder Saxonia können wir uns noch nicht messen." Man darf gespannt sein, ob dies Understatement war oder der Wahrheit entspricht. Jedenfalls plagen die Gäste (weiterhin) arge Verletzungssorgen...
Heimspiel-Tipp: Amels "muss" einfach als Top-Team der Liga gewinnen und tut dies auch knapp: 3:2-Sieg.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(737 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle