Suchbegriff:

Frauen überkreislich - Anschwitzen

Auf ihre Zweikampfstärke im zentralen Mittelfeld wird es auch ankommen: Wackers Verena Funke

Wacker und das Topspiel 


von Till Meyer

(25.08.16) Da wartet ein ganz besonderes Spiel an der Egelshove zu Mecklenbeck auf uns! Wacker und Trainer Andre Frankrone haben den Tabellenführer und Drittliga-Absteiger Sportreunde Siegen zu Gast. Die Gastgeberinnen sind ihrerseits Zweiter des Tabelaus und könnten am Sonntag um 14.15 Uhr sogar für eine Wachablösung an der Spitze sorgen - ein Sieg natürlich vorausgesetzt. Wir schwer dieses Unterfangen allerdings wird, stellte Frankrone schon letzten Sonntag klar: "Das ist gerade eine schöne Momentaufnahme, aber das Match gegen Siegen ist für uns natürlich ein richtiger Brocken."

 

Frauen-Regionalliga, 1. Spieltag

Germania Hauenhorst - TSV Alemania Aachen     (Sonntag, 15 Uhr)
Da hat die Germania als Aufsteiger direkt mal ein ganz dickes Brett zu bohren! Die Alemania ist der Hauenhorster-Gegenpart und kommt aus der 2. Bundesliga. Allerdings ging Aachen am vergangenen Sonntag in der ersten Runde des DFB-Pokals mit 0:8 gegen den Zweitligisten  VfL Sindelfingen baden. Ein Ergebnis, das die Moral sicherlich nicht gestärkt haben dürfte. Vielleicht genau der Ansatzpunkt für die von Anja Siegers gecoachten Germaninnen...
Heimspiel-Tipp: 2:1 für Hauenhorst und damit ein guter Auftakt.

Frauen-Westfalenliga, 3. Spieltag

Wacker Mecklenbeck - Sportf. Siegen     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Das Top-Spiel des Spieltages an der Egelshove! Wacker empfängt als Tabellenzweiter den Tabellenführer aus Siegen. Die Gäste sind Absteiger aus der Regionalliga West und für viele der Top-Favorit auf den (Wieder-) Aufstieg. Die Ausbeute aus den ersten zwei Partien belegt dies eindrucksvoll: Sechs Punkte und 12:0-Tore. Wahrlich keine leichte Aufgabe für die Elf von Wacker-Coach Andre Frankrone, allerdings, und das sei gesagt, hat auch Mecklenbeck einiges an Qualität zu bieten. "Normalerweise ist Siegen aber nicht unsere Kragenweite", ließ sich Frankrone zum bevorstehen Spiel entlocken. Wir dürfen gespannt sein, ob er damit recht behält.
Heimspiel-Tipp: Siegen bringt Wacker mächtig ins Schwitzen und behält mit 4:2 die Oberhand.

SpVg Berghofen - BSV Ostbevern     (Sonntag, 15 Uhr)
Der BSV ist mit einem Punkt nur mäßig in die Saison gestartet und bot am vergangenen Sonntag bei der 1:4-Niederlage gegen den SC Borchen eine spielerisch wenig inspirierende Vorstellung. "Wir haben anders gespielt, als wir es besprochen hatten", kritisierte auch Trainer Andrew Celiker. Berghofen hingegen bestritt erst eine Partie, die allerdings wurde souverän mit 4:0 gegen den VfL Billerbeck gewonnen. Ostbevern wird sich, vor allem spielerisch, gehörig steigern müssen, um nicht mit leeren Händen an die Bever zurückzukehren.
Heimspiel-Tipp: Nein, es reicht nicht für den BSV: 1:3-Niederlage.


Frauen-Landesliga 3, 1. Spieltag

Union Wessum - 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 12:45 Uhr)
Das Abenteuer Landesliga beginnt für Aufsteiger Wessum. "Das ist eine ganz starke Truppe, das wird ein richtig schwieriges Spiel für uns", weiß FCG-Übungsleiter Thomas Kaltmeyer den kommenden Gegner seiner Elf gut einzuschätzen. Für beide Teams wird es in dieser Saison darum gehen, die Klasse zu halten und, so möglich, möglichst früh dem Abstiegskampfsumpf zu entkommen.
Heimspiel-Tipp: Beide Teams sammeln einen Punkt: 2:2-Unentschieden.

GW Nottuln - SC Gremmendorf     (Sonntag, 15 Uhr)
Kein leichter Saisoneinstieg - für keinen der beiden Kontrahenten. Beide Teams gehörten in der vergangenen Spielzeit zur Spitzengruppe. Dabei überzeugte Gremmendorf vor allem mit einer überragenden Offensive und GW mit defensiver Stabilität. Die Saisonvorbereitung des SCG lief im Übrigen genau nach Plan und die Truppe ist Dank vieler Fitness-Einheiten topfit. Nur das Saisonziel ist laut Coach Michael Wahlmeier "noch offen". Es müsste allerdings schon mit dem Teufel zugehen, wenn Gremmendorf nicht wieder in den Top-3 landen würde.
Heimspiel-Tipp: Der SCG legt gut los: 2:0-Auswärtssieg.

VfL Wolbeck - Teuto Riesenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Gibt es was schöneres für einen Aufsteiger, als die Saison mit einem Heimspiel beginnen zu dürfen? Uns fällt da nur eine Sache - den Auftakt mit einem Dreier vergolden. Alles andere als utopisch, denn Riesenbeck entkam in der letzten Spielzeit dem Abstieg nur denkbar knapp und gehört unter normalen Umständen auch nicht zu den Schwergewichten der Liga. Zwar lief die Vorbereitung des VfL alles andere als glänzend, aber das wird spätestens mit dem Anpfiff in den Köpfen keine Rolle mehr spielen.


Frauen-Bezirksliga 6, 3. Spieltag

Eintracht Mettingen - Turo Darfeld     (Sonntag, 11 Uhr)
Die Eintracht um Trainer Daniel Thele hat mit ihren drei Zählern aus zwei Partien jetzt schon mehr Punkte, als eingeplant waren. Der Grund liegt auf der Hand: Das Auftaktprogramm hat es in sich. Es geht ausnahmslos gegen Teams, die in der Vorsaison (weit) oben zu finden waren. So auch auch Gegner Darfeld, die zwar aktuell nur einen Punkt mehr auf dem Konto haben, aber dafür bereits zehn Mal einnetzten. Auf Mettingen wartet also defensive Schwerstarbeit.
Heimspiel-Tipp: Es wird knapp, aber Mettingen geht leer aus: 1:2-Niederlage.

Germania Hauenhorst II - FC Oeding     (Sonntag, 13:00)
Am letzten Spieltag lief wenig zusammen für die Germania um Übungsleiter Michael Netter. "Ja, so Tage gibt es eben", nahm es der Coach zwar locker, aber wird sicherlich dennoch von seiner Truppe eine Leistungssteigerung erwarten. Läuft alles normal, dann regelt das Hauenhorst zu Hause ganz abgeklärt.
Heimspiel-Tipp: Der zweite Saisonsieg für die Germaninnen: 3:2.

TuS Recke - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 13 Uhr)
Ein Duell, das zumindest mit Blick auf die letzten Jahre, ein ganz klares Spitzenspiel ist. Beide Teams waren immer oben mit dabei und werden, auch wenn der TuS bisher zweimal Remis spielte, auch in dieser Spielzeit wieder oben zu finden sein. Nordwalde reist zwar als Tabellenführer an, aber wird sich warm anziehen müssen. Sollte FCN-Goalgetterin Anna-Maria Spieker (bereits fünf Buden) erneut einen guten Tag erwischen, dann ist der Sieges-Hattrick drin.
Heimspiel-Tipp: Spieker trifft erneut und beschert ihrem Team damit einen 1:0-Erfolg.

Frauen-Bezirksliga 7, 3. Spieltag

SG Telgte - Borussia Münster     (Sonntag, 13 Uhr)
Auf dem Papier eine ganz klare Kiste zu Gunsten der Gastgeberinnen. Die Truppe von Sebastian Wende ist super in die Saison gestartet und gehört in dieser Saison definitiv zu den ganz großen Favoriten. Allerdings spielte die SG gestern gegen den SV Herbern (3:2-Sieg) und dürfte dort einiges an Kraft gelassen haben -eventuell ein kleiner Frische-Nachteil gegenüber der Borussia. Die Gäste haben ihrerseits absolut nichts zu verlieren und können, mit oder ohne Verstärkung aus der Zweiten, befreit aufspielen, denn jeder mögliche Punkt darf als Bonus betrachtet werden.
Heimspiel-Tipp: Telgte wird der Favoritenrolle gerecht: 3:0-Sieg.

Saxonia Münster - BV Bad Sassendorf     (Sonntag, 13 Uhr)
Da kommt eine kleine Wundertüte auf die Saxonessen zu, denn Sassendorf ist mit sechs Punkten und 8:1-Toren perfekt in die Spielzeit gestartet, allerdings wurden die Erfolge gegen Teams erzielt, die nicht zu obersten Bezirksliga-Kategorie zählen. Letztlich ist das aber auch egal, denn ruft Saxonia sein Potenzial ab, dann ist die Elf von Manuel Lores rein fußballerisch eine Nummer zu groß für die Gäste.
Heimspiel-Tipp: Klarer 3:0-Heimsieg

SV Herbern - GW Amelsbüren     (Sonntag, 15 Uhr)

Der SVH verlor überraschend zwei von drei Saisonspielen, allerdings gegen jene Teams (Warendorf II und SG Telgte), die, Stand jetzt, zur absoluten Spitzengruppe dieser Liga gehören. Die reale Stärke der Truppe von Frank Große-Budde ist also noch nicht so richtig einschätzbar in diesem Jahr. Ob das zum Vorteil für die Gäste aus Amelsbüren ist, darf allerdings bezweifelt werden, denn der SVH darf sich eigentlich keinen weiteren Ausrutscher erlauben, ansonsten rükt die Tabellenspitze bereits in weite Ferne. Das gleiche gilt allerdings auch für GW. Eine interessante Ausgangslage also...
Heimspiel-Tipp: Es verliert keiner: 1:1-Unentschieden.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1347 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(608 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(368 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(364 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (745 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (614 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle