Suchbegriff:

Frauen überkreislich - Anschwitzen

Kim Nina Hellweg hat mit ihrer SG Telgte die Tabellenführung vor Augen.

Krallt sich Telgte die Tabellenführung?


von Till Meyer

(15.09.16) Da ist sie, die große Chance für die SG Telgte, die Tabellenführung in der Bezirksliga 7 zu übernehmen. Die Formel dafür ist einfach: Ein Sieg im Top-Spiel beim Tabellenführer Fortuna Walstedde und schon wären die Schützlinge von Sebastian Wende da, wo sie wohl auch gerne am Ende der Spielzeit stehen würden. Natürlich ist das leichter geschrieben, als auf dem Rasen umgesetzt, aber die SG hat genügend (individuelle) Qualitäten, um die drei Punkte an den heimischen Klatenberg zu entführen. Aber auch die weiteren Partien haben eine Menge zu bieten. Da wäre zum Beispiel der BSV Ostbevern, der das Schlußlicht aus Finnentrop zu Gast hat und quasi zum Siegen verdammt ist oder Union Wessum. Der Aufsteiger sorgt für mächtig Furore und duelliert sich nun mit dem Tabellenführer SSV Rhade. Ein Spiel, indem sicher einige Tore fallen werden, schließlich treffen zwei immens Starke Offensiv-Reihen aufeinander.  


Frauen-Regionalliga, 4. Spieltag

1. FC Köln II - Germania Hauenhorst     (Sonntag, 15:30 Uhr)
Die Germania muss bei einem der großen Aufstiegsfavoriten ran. Eine richtig harte Nuss also, zumal der FC bisher alle drei Spiele gewann und schon zehn Mal ins Schwarze getroffen hat. "Wir brauchen uns aber nicht zu verstecken, sondern können, wenn wir unsere Leistung abrufen, auch dort etwas mitnehmen", stellt Germanen-Trainerin Anja Siegers im Vorfeld der Partie klar. Verzichten muss Siegers allerdings auf die gelb-rot gesperrte Lena Gosewinkel - ein herber Verlust.
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst hält gut mit, aber geht leer aus: 1:2-Niederlage.


Frauen-Westfalenliga, 6. Spieltag

Arminia Ibbenbüren - Wacker Wecklenbeck     (Sonntag, 13 Uhr)
Ein Spiel, indem Wacker eigentlich nur gewinnen kann. Mit einem Dreier rechnet wohl keiner, der sich in dieser Liga etwas auskennt. Die Arminia, unter der Leitung von Frank Schlichter, ist richtig gut drauf und gewann bisher alle vier Partien (14:3-Tore). Zahlen, von den Mecklenbeck nur träumen kann. Viel wird davon abhängen, welches Gesicht die Mädels von der Egelshove zeigen. Das Gute von vor zwei Wochen (1:1 gegen den 1. FFC Recklinghausen) oder das Schlechte vom vergangenen Spieltag (0:3-Niederlage gegen den VfL Billerbeck). "Ich hoffe in Ibbenbüren auf einen Punkt", stellte auf jeden Fall schon mal Wacker Coach Andre Frankrone im Vorfeld klar.
Heimspiel-Tipp: Nicht zu machen für Wacker. Es gibt eine 0:2-Niederlage.

BSV Ostbevern - FC Finnentrop     (Sonntag, 15 Uhr)

Der BSV ist ergebnistechnisch arg angeschlagen und braucht dringend ein dreifaches Erfolgserlebnis. Immerhin zeigt die Formkurve leicht nach oben, denn am vergangenen Sonntag gab es immerhin ein 1:1-Unentschieden beim VfL Bochum II. "Spielerisch geht da natürlich noch mehr", beurteilte BSV-Coach Andrew Celiker den Auftritt seiner Schützlinge, aber war dafür mit der kämpferischen Einstellung zufrieden. Diese wird es auch gegen Finnentrop nötig sein, denn die Gäste stehen noch mehr mit dem Rücken zur Wand, als der BSV. Der letzte Tabellenplatz und 2:22-Tore sagen alles. Also ganz klar ein "Muss-Sieg" für Ostbevern.
Heimspiel-Tipp: Der Befreiungsschlag gelingt. Es gibt einen 3:1-Heimsieg.


Frauen-Landesliga 3, 4. Spieltag

SC Gremmendorf - Fortuna Gronau 09/54     (Sonntag, 13 Uhr)
Ein Spiel, in dem es eigentlich außer Frage steht, wer es für sich entscheiden wird. Bei allem Respekt vor den Gästen aus Gronau, aber der SCG ist an normalen Tagen eine Nummer zu groß. Besonders wenn das Offensiv-Quartett aus Gremmendorf mal wieder anfängt zu zaubern. Nur sollte die Gastgeberinnen nicht wieder nach einer (sicheren) Führung die Zügel schleifen lassen und sich ausschließlich auf Torfrau Jana Hallau verlassen. Sowas kann nämlich auch mal schief gehen.
Heimspiel-Tipp: Ein ungefährdeter 3:0-Erfolg des SCG

Borussia Emsdetten - VfL Wolbeck     (Sonntag, 13 Uhr)
Der VfL ist zurzeit arg gebeutelt und auch der Suche nach sich selbst und den ersten Punkten. Da ist die Borussia in Relation mit vier Zählern deutlich besser aus dem Quark gekommen. Nichtsdestotrotz aus unserer Sicht ein Duell auf fußballerischer Augenhöhe, das wahrscheinlich durch Nuancen entschieden wird. Zu wessen Gunsten wird sich dann in drei Tagen zeigen.
Heimspiel-Tipp: Es gibt den ersten Landesliga-Punkt für den VfL: 1:1-Remis.

SSV Rhade - Union Wessum     (Sonntag, 13 Uhr)
Das könnte ein richtiges Knallerspiel werden! Aufsteiger Wessum zischt ungeschlagen und mit einer überragenden Offensive durch die Liga und der SSV thront mit drei Siegen aus drei Spielen an der Tabellenspitze. Mehr Spitzenspiel geht im Moment in dieser Liga nicht. Wir dürfen gespannt sein, welche Offensivreihe den besseren Tag erwischt, denn diese werden ganz sicher den Ausschlag geben.
Heimspiel-Tipp: Ganz schwierig, zu tippen. Wir machen mal etwas verrücktes und legen uns auf ein 3:3 fest.   

1. FC Gievenbeck - BSV Brochterbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
"Wir können noch viel verbessern, aber mit den sechs Punkten sind wir sehr zufrieden", so das Fazit von FCG-Coach Thomas Kaltmeyer nach drei Partien. Das es so viele Zähler wurden, hat der FCG auch seiner überragenden Torhüterin, Christina Zesing, zu verdanken. Aber auch sie alleine kann nicht jede Partie entscheiden, sodass gegen den BSV, eines der Top-Five Teams der Liga, eine Kollektivleistung nötig sein wird, um nicht leer auszugehen.  
Heimspiel-Tipp: Gievenbeck überrascht wie auch schon in der Vorsaison: 2:1-Heimsieg.


Frauen-Bezirksliga 6, 6. Spieltag

TuS Altenberge - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 13 Uhr)
Mettingen holte am vergangenen Spieltag zwar einen Dreier, aber überzeugte spielerisch nicht so wirklich. Dennoch war Coach Daniel Thele zufrieden, schließlich kann man ja auch mit dem langen Ball erfolgreich sein. Dies wird gegen TuS aber mit Sicherheit nicht ausreichen. Da muss schon etwas mehr kommen, damit die Eintracht nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten muss. Altenberge liegt im Moment mit neun Zählern drei Punkte vor Mettingen. 
Heimspiel-Tipp: Mettingen fightet, aber muss dem TuS den Vortritt lassen: 0:1-Niederlage.

1. FC Nordwalde - Germania Hauenhorst II     (Sonntag, 15 Uhr)
Eigentlich müssen wir uns gar nicht groß bemühen, künstliche Spannung zu erzeugen, denn die Rollen werden klar verteilt sein. Der FCN ist, wie wohl jeder mittlerweile mitbekommen hat, zurzeit das Nonplusultra dieser Spielklasse und verfügt mit Anna-Maria Spieker über die herausragende Torjägerin (bereits zwölf Buden!). Die Germania hingegen holte in den letzten vier Spielen lediglich einen Zähler und sucht sich ein wenig selbst, zumindest was das Erzielen von Toren anbelangt.
Heimspiel-Tipp: Nordwalde macht kurzen Prozess: 3:0-Sieg  

Frauen-Bezirksliga 7, 6. Spieltag

Fortuna Walstedde - SG Telgte     (Sonntag, 11 Uhr)
Das nennen wir doch mal ein Top-Spiel! Die Fortuna empfängt als ungeschlagener Tabellenführer die SG Telgte, ihres Zeichen Tabellenzweiter. "Am liebsten würden wir da unsere liegengelassenen zwei Punkte (beim 2:2 gegen Saxonia münster - Anm. d. Red.) wieder holen", ließ sich SG-Coach Sebastian Wende im Vorfeld entlocken. Heißt also: Telgte ist auf Sieg gepolt und will die Tabellenspitze erstürmen. Es wird ganz sicher ein Duell auf Messers Schneide.
Heimspiel-Tipp: Beide wollen den Sieg, aber keiner bekommt ihn. Es gibt ein 2:2-Remis.

Hammer SpVg - Saxonia Münster     (Sonntag, 13 Uhr)
So etwas wie das Wundertütenspiel des Spieltages, denn beide Teams liegen tabellarisch nah beieinander (Saxonia acht Punkte/Hamm sieben Zähler) und beide Teams zeigten bisher richtig gute und richtig schwache Spiele. Ein Auge sollten die Saxonessen aber definiitv auf SpVg-Stürmerin Viktoria Asneimer haben, denn sie ließ es bereits elf Mal klingeln und könnte den Unterschied ausmachen.
Heimspiel-Tipp: Die Saxonia geht leer aus: 1:3-Niederlage.

Borussia Münster - SVE Heessen     (Sonntag, 12:45 Uhr)
Ungeachtet der verzwickten Lage an der Grevingstraße, dieses Spiel muss ohne wenn und aber gewonnen werden. Zu Gast ist das Tabellenschlusslicht. Beide Teams sind zwar noch punktlos, aber die Borussia hat bereits gezeigt, dass sie fußballerisch mithalten kann. Dies kann man von den Gästen nun wahrlich nicht behaupten. Ein Blick auf das Torverhältnis, 2:52-Tore, spricht da Bände. Also, auf geht`s Borussia!
Heimspiel-Tipp: Die ersten drei Punkte die Borussinnen. Es gibt einen 5:0-Erfolg.  

GW Amelsbüren - RW Alverskirchen     (Sonntag, 13 Uhr)
Ein Duell zweier Teams, die beide gut aufgelegt sind. Besonders die Gäste haben einen kleinen Lauf, dafür aber unter der Woche noch ein Kreispokalspiel - vielleicht ja ein kleiner Kräftenachteil. Es wird auf jeden Fall ein Spiel auf Messers Schneide, indem sicherlich Luisa Wünnemann (Amels) oder Katharina Glose (Alverskirchen) den Unterschied ausmachen können.
Heimspiel-Tipp: Es gibt ein 2:2-Unentschieden.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1006 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(181 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle