Suchbegriff:

Frauen überkreislich - Anschwitzen

Linda Mensing ist mit Gremmendorf im Derby gegen den VfL Wolbeck gefordert.

Gremmendorf in Derby-Laune 


von Till Meyer

(22.09.16) Gestern noch im Schongang mit einem 7:0 gegen Kreisligist GW Gelmer die zweite Runde im Kreispokal erreicht und heute bereits voller Derby-Vorfreude. Der SC Gremmendorf reist als Tabellenführer zum Nachbarn VfL Wolbeck und will dort seine Siegesserie natürlich weiter ausbauen. Das Wort "Nachbar" ist zurzeit allerdings tatsächlich nur räumlich gemeint, denn tabellarisch trennen diese beiden Teams (noch) Welten. Der VfL ist nämlich aktuell das punktlose Mauerblümchen der Landesliga 3 und von argen Personalproblemen gebeutelt. Man darf gespannt sein, wie viel der VfL dem Ligaprimus aus Gremmendorf abverlangen kann. Es ist also alles angerichtet für ein Spiel der Gegensätze...


Frauen-Regionalliga, 5. Spieltag

Germania Hauenhorst - Sportfreunde Uevekoven     (Sonntag, 13 Uhr)
Die Germania bekam am vergangenen Spieltag beim 1. FC Köln II richtig auf die Mütze, aber lieferte, trotz vieler Ausfälle, eigentlich eine ordentliche Partie ab - nur ohne Ertrag. Lena Gosewinkel wird nach ihrer Sperre auf jeden Fall zurückkehren und auch Flügelfiltzerin Nicole Schampera dürfte wieder mit von der Partie sein. Alleine deshalb sollte für Hauenhorst zu Hause gegen die Sportfreunde - derzeit einen Zähler hinter der Germania - ein Dreier drin sein. 
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst lässt da nichts anbrennen: 3:0-Sieg. 


Frauen-Westfalenliga, 7. Spieltag

Wacker Mecklenbeck - BSV Ostbevern     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Für beide Teams ein absolutes Sechs-Punkte-Spiel! Tabellarisch liegen beide mit fünf Zählern gleichauf, allerdings zeigt bei Wacker die Formkurve in der Liga nach unten und bei den Gästen nach oben. Sollte es einen Sieger geben, würde sich dieser erst mal ins Mittelfeld verabschieden. Und der Verlierer, ja der könnte, je nachdem wie der Spieltag verläuft, unter den roten Strich fallen. Es ist also alles geboten, für ein hochspannendes Match an der Egelshove.
Heimspiel-Tipp: Es gibt eine spektakuläre 3:3-Punkteteilung.

Frauen-Landesliga 3, 5. Spieltag

Union Wessum - GW Nottuln     (Sonntag, 15 Uhr)
Wessum empfängt als ungeschlagener Tabellenzweiter den Vorletzten des Rankings. Eine klare Kiste könnte man meinen, aber Vorsicht, die Gäste gehören eigentlich zu den Teams, die normalerweise in der oberen Tabellenhälfte zu finden sind. Der Tabellenstand täuscht also ein wenig über die vorhandene Klasse hinweg. Dessen muss sich auch Wessum bewusst sein und das Spiel mit 100 Prozent angehen, ansonsten gibt es ganz schnell die erste Saisonniederlage.
Heimspiel-Tipp: Wessum muss sich mächtig strecken, aber es reicht zu einem knappen 2:1-Sieg.

SG Coesfeld 06 - 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams haben bisher noch keine wirkliche Konstanz in ihre Leistungen bekommen und liegen daher in der Tabelle dicht (Coesfeld hat fünf Zähler/der FCG sechs Zähler) zusammen. Besonders der FCG wird nach der Opens internal link in current window"Feierpleite" vom vergangenen Sonntag bestrebt sein, Wiedergutmachung zu betreiben. Die Tagesform, auch von FCG-Schnapperin Christina Zesing, wird in diesem Kräftemessen sicherlich den Ausschlag geben.  
Heimspiel-Tipp: Beide wollen den Sieg, aber keiner beommt ihn. Es gibt nen 1:1.

VfL Wolbeck - SC Gremmendorf     (Sonntag, 15 Uhr)
Eigentlich ein Spiel, auf das wir uns richtig freuen, da es ein Derby und zugleich das Duell zweier "Heimspiel-Teams" ist. Nur leider können wir nicht sagen, ob die Partie stattfindet. Am letzten Sonntag mangelt es dem VfL an Personal und die Truppe trat nicht gegen Borussia Emsdettten an und verlor daher das Spiel am grünen Tisch mit 0:2. Dem ungeachtet ist mit dem SC Gremmendorf der Tabellenführer und zugleich das torhungrigste Team der Liga (bereits 19! Tore) zu Gast. Nicht unbedingt ein Aufbaugegner für die geschundene VfL-Fußballseele. Andererseits können genau solche Spiele manchmal den Knoten platzen lassen...
Heimspiel- Tipp: Der SCG ist zu abgezockt für den VfL: 4:2-Auswärtssieg.


Frauen-Bezirksliga 6, 7. Spieltag

Eintracht Mettingen - Vorwärts Epe     (Sonntag, 11 Uhr)
Die Eintracht hat das Schlusslicht zu Gast und steht nach der letztlich unnötigen 2:3-Niederlage in Altenberge am vergangenen Spieltag in der Bringschuld. "Wir sollten es aber tunlichst vermeiden, uns hier als Favorit hinzustellen", ließ Eintracht-Coach Daniel Thele im Vorfeld der Partie wissen. Ob dieses vermeintliche "Understatement" berechtigt ist/war, wird sich am Sonntag um exakt 12:45 Uhr zeigen. 
Heimspiel-Tipp: Kein fußballerisches Highlight, aber mit gutem Ende für Mettingen: 2:0-Sieg. 

Germania Hauenhorst II - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 11:30 Uhr)
Beide Teams stehen unter dem roten Strich und damit wird es für beide höchste Zeit, (wieder) mit dem Punktesammeln anzufangen. Die Germania holte in den letzten fünf Spielen nämlich lediglich einen Zähler und stellt mit nur sechs Toren den zweitschwächsten Angriff der Liga. Nicht unbedingt Zahlen, die Mut machen, aber die Truppe von Michael Netter muss sich diese vor Augen führen und zwei Gänge hochschalten, sonst wird es ein stürmischer Herbst.
Heimspiel-Tipp: Wichtiger 1:0-Sieg für Hauenhorst

Eintracht Ahaus - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Das Top-Spiel des Spieltages! Tabellenführer Nordwalde reist zum dritten des Tabelaus und wird dort wohl das erste Mal in dieser Spielzeit richtig gefordert sein. Viel wird davon abhängen, wie es dem FCN gelingt, seine überragende Torjägerin Anna-Maria Spieker, in Szene zu setzen. Gelingt dies mit den präzisen Schnittstellenpässen gut, dann besteht kein Zweifel daran, dass die Gäste alle Zähler mit auf die Heimreise nehmen.
Heimspiel-Tipp: Doppelpack von Spieker und ein 2:0-Erfolg des alten und neuen Tabellenführers. 

Frauen-Bezirksliga 7, 7. Spieltag

SG Telgte - SpVg Oelde     (Sonntag, 13 Uhr)
Oelde steht mit bereits zwölf Zählern doch recht überraschend gut da, aber verlor am vergangenen Sonntag mit 1:4 in Herbern. Da Telgte qualitativ ein ähnliches Kaliber wie der SVH ist, sollten die Gäste, so nichts unvorhersehbares geschieht, mit leeren Händen die Rückreise antreten. Die Favoritenrolle hat also ganz klar die SG, die den Kontakt zu Tabellenführer Fortuna Walstedde ganz sicher nicht abreißen lassen will.
Heimspiel-Tipp: Telgte spielt sein Pensum souverän ab: 3:0-Triumph.

SC Peckeloh - GW Amelsbüren     (Sonntag, 13 Uhr)
Amelsbürens präzises Kurzpassspiel trägt immer mehr Früchte und hat die Truppe von Andreas Wennemer mittlerweile auf Rang drei und damit in Schlagdistanz zur Spitze gespült. Da sollte doch eigentlich beim SC Peckeloh (Platz zwölf mit sieben Punkten) nichts abrennen, oder? Sollte Amels sein Potenzial auf den Rasen gebracht bekommen, dann ganz sicher nicht.
Heimspiel-Tipp: Klare Sache zu Gunsten der Gäste: 4:0. 

RW Alverskirchen - Borussia Münster (Sonntag, 13 Uhr)
"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer", so kommentierte Borussen-Coach Hannes Ries den ersten Saisonsieg am vergangenen Sonntag gegen den SVE Heessen. Okay, es war "nur" das Tabellenschlusslicht, aber auch dieses muss erst mal geschlagen werden. Jetzt gilt es, nachzulegen - auch wenn Gegner Alverskirchen mit Katharina Glose eine der besten Stürmerinnen der Liga (bereits 13 Buden!) in seinen reihen hat.
Heimspiel-Tipp: Glose zerstört die Borussen-Hoffnungen mit einem Dreierpack: 4:2-Erfolg der Rot-Weißen. 

Saxonia Münster - TuS Warstein     (Sonntag, 13 Uhr) 
Bei der Saxonia muss noch einiges zusammenwachsen (auch zu lesen in unserer heutigen Printausgabe) und aufgrund dessen waren die bisherigen Leistungen doch argen Schwankungen unterworfen. Aber gegen den Aufsteiger und Tabellen-14. aus Warstein sollte es zu Hause dann doch für einen Dreier reichen. Zumal die Gäste bereits 25 Gegentreffer kassiert haben und offenkundig alles andere als sattelfest in der Defensive stehen.
Heimspiel-Tipp: Es gibt ein "solides" 2:0 für die Saxonessen. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(372 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle