Suchbegriff:

Frauen überkreislich - Anschwitzen

Mit allen Wassern gewaschen: FCN-Goalgetterin Anna-Maria Spieker.

Rollt der FCN-Express weiter?


von Till Meyer

(29.09.16) Mit Volldampf und ohne jeglichen Stop und Ausrutscher rollt der 1. FC Nordwalde in der Bezirksliga 6 von Erfolg zu Erfolg. Das Gefühl einer Niederlage dürfte wohl mittlerweile gar nicht mehr bekannt sein und soll natürlich nach Möglichkeit auch keine Auffrischung bekommen. Ist zurzeit aber auch wirklich schwer vorstellbar, denn dafür wirkt die Truppe zu gefestigt und hat ganz nebenbei auch noch ein überragend aufgelegte Stürmerin in ihren Reihen. Bereits 19 (!) Tore erzielte Anna-Maria Spieker. Da wäre es doch gelacht, wenn man kommenden Sonntag gegen Matellia Metelen nicht noch ein paar Buden dazu kämen und damit auch weitere Zähler für den FCN... 


Frauen-Regionalliga, 6. Spieltag

Vorwärts Spoho`98 - Germania Hauenhorst     (Sonntag, 14 Uhr)
Beide Teams bekamen am vergangenen Spieltag deutlich auf die Mütze, allerdings kann man daraus nicht ableiten, dass es daher ein Duell auf Augenhöhe ist. Rein tabellarisch gesehen reist die Germania mit sechs Punkten im Rücken zum noch punktlosen Tabellenschlusslicht, das nebenbei auch noch die schlechteste Tordifferenz der gesamten Liga hat (5:20/-15). Das sollte doch eigentlich für Hauenhorsts starke Offensive ein gefundenes Fressen sein...
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst holt sich den dritten Dreier der Saison: 3:0-Erfolg.


Frauen-Westfalenliga, 8. Spieltag

BSV Ostbevern - FSV Güterloh 2009 II     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein sicherlich von der Spannung geprägtes Spiel, denn beide Mannschaften trennt nur ein Pünktchen. Ostbevern steht derzeit bei (nur) sechs, nachdem am zurückliegenden Spieltag gegen Wacker Mecklenbeck in letzter Minute der Sieg aus der Hand gegeben wurde, und die Gäste bei fünf. Allerdings ist es schon etwas überraschend, dass Gütersloh derzeit in den unteren Tabellenregionen rumstreunt, da die Truppe eigentlich zu den gehobeneren Teams der Liga zählt. Jedenfalls ist der FSV derzeit mit Abstand die größte Wundertüte der bisherigen Spielzeit.
Heimspiel-Tipp: Da deutet vieles auf ein 2:2-Remis hin, finden wir. 

SuS Concordia Flaesheim - Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Wacker reist zum Schlusslicht und steht ganz klar in der Bringschuld. Trainer Andre Frankrone fordert aus den den nächsten zwei Partien nämlich sechs Punkte ein, damit der Herbst nicht allzu stürmisch wird an der Egelshove. Und wer nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben will, der muss die punktlose rote Laternen-Mannschaft einfach schlagen.
Heimspiel-Tipp: Wacker quält sich gegen defensive Gastgeberinnen zu einem 2:0-Sieg. 


Frauen-Landesliga 3, 6. Spieltag

SC Gremmendorf - Teuto Riesenbeck     (Sonntag, 13 Uhr)
Die Rollen sind klar verteilt! Gremmendorf tritt zu Hause als Tabellenführer gegen das Kellerkind aus Riesenbeck an. Teuto hat mit erst drei erzielten Treffern die schwächste Offensive der Liga und dürfte unter normalen Bedingungen gegen den SCG kein Land sehen. Es sei denn, der Schlendrian hält mal (wieder) Einzug bei der Truppe von Michael Wahlmeier/Marc Dillmann. 
Heimspiel-Tipp: Klare Sache zu Gunsten des SCG: 4:0-Sieg. 

FC Marl - VfL Wolbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Auf dem Papier das Duell zweier Aufsteiger, allerdings trennen diese beiden Kontrahenten derzeit im Tableau Welten. Marl ist super gestartet und hat bereits beachtliche zehn Zähler gesammelt. Zuletzt gab es sogar einen 6:0-Kantersieg in Gronau. Zahlen, die dafür sprechen, dass es der VfL verdammt schwer haben wird, wenngleich die Truppe vom Brandhoveweg am vorherigen Spieltag, trotz der 2:4-Derby-Niederlage gegen den SC Gremmendorf, gut 70 Minuten ansehnlichen Fußball bot. Immerhin ein kleiner Hoffnungsschimmer...
Heimspiel-Tipp: Marl surft weiter auf der Erfolgswelle und schlägt den VfL mit 3:2.

Armina Ibbenbüren II - Union Wessum     (Sonntag, 11 Uhr)
"Arminia ist für mich die Überraschungsmannschaft der Saison", ließ Union-Coach Uwe Stampfer schon nach dem letzten Spieltag verlauten. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass Stampfer mit dieser Aussage nicht ganz unrecht hat, denn die Arminia, im letzten Jahr lange im Abstiegsstrudel, sammelte schon sieben Zähler. "Das wir eine knifflige Aufgabe für uns", schob Wessums-Übungsleiter im Übrigen noch nach, und das, obwohl seine Truppe derzeit auf einem phänomenalen zweiten Rang liegt. 
Heimspiel- Tipp: Wessums Lauf geht weiter, aber es wird eng: 3:2-Sieg für die Gäste.


Frauen-Bezirksliga 6, 8. Spieltag

TuS Recke - Eintracht Mettingen     (Freitag, 19:30 Uhr)
Bereits morgen muss die Truppe von Daniel Thele beim Tabellenfünften aus Recke antreten und hat dabei nach der 0:6-Pleite am vorherigen Spieltag wieder einiges gut zu machen. "Es passte in keinem Mannschaftsteil", ließ Thele seinerzeit nach dem Match wissen. Ein Umstand, der nicht unbedingt Mut macht, es sei denn, der Eintracht-Trainer kann personell wieder aus dem Vollen schöpfen. 
Heimspiel-Tipp: Mettingen kehrt mit leeren Händen zurück: 0:2-Niederlage.

1. FC Nordwalde - FC Matellia Metelen     (Sonntag, 11 Uhr)
Nach dem turbolenten 5:3-Sieg in der Vorwoche gegen Eintracht Ahaus wird der Tabellenführer aus Nordwalde gegen den Tabellen-14. Metelen sicherlich bestrebt sein, die Sache eindeutiger und vor allem entspannter zu gestalten. Schließlich müssen die Nerven ja nicht in jedem Spiel bis auf das Äußerste strapaziert werden. Sollte Anna-Maria Spieker wieder brav mit Vorlagen gefüttert werden, dann klingelt es ordentlich im Kasten der Gäste. 
Heimspiel-Tipp: Spieker-Hattrick und ein 5:0-Erfolg des FCN.

TuS Altenberge - Germania Hauhenhorst II     (Sonntag, 13 Uhr)
Hauenhorst gelang am vergangenen Spieltag mit dem 2:0-Sieg gegen Cheruskia Laggenbeck ein kleiner Befreiungsschlag, den es jetzt zu erweitern gilt, denn der rote Strich ist (immer noch) bedrohlich nah. Ob der TuS aus Altenberge für diese Erweiterung allerdings der ideale Gegner ist, darf jedoch bezweifelt werden. Zwölf Punkte haben die Schützlinge von Hans-Jürgen Albrecht bereits gesammelt und werde besonders zu Hause bestrebt sein, die Habe auf 15 aufzustocken.  
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst spielt gut, aber verliert knapp mit 3:4.  

Frauen-Bezirksliga 7, 8. Spieltag

Borussia Münster - SC Peckeloh     (Sonntag, 12:45 Uhr)
Es ist derzeit wirklich schwierig, die Spiele der Borussia anzukündigen und zu tippen. Warum? Ganz einfach: Weil jede Woche eine andere Elf auf dem Rasen steht und somit die Aspekte Eingespieltheit und Abstimmung einfach noch nicht entwickelt werden konnten. Keine leichte Situation zurzeit für Borussen-Coach Hannes Ries, der seinen Mädels aber Woche für Woche gute Leistungen bescheinigt. Nur die Punkte fehlen derzeit (bis auf drei) noch. Das Spiel gegen Peckeloh ist aber schon so etwas wie ein Sechs-Punkte-Spiel, denn die Gäste liegen mit sieben Punkten derzeit auf dem ersten Nicht-Abstiegsrang. Da will die Borussia ja auch hin...
Heimspiel-Tipp: Fast nicht möglich zu tippen. Sollte Ries eine Elf mit überwiegend Spielerinnen aus der Ersten ins Rennen schicken können, dann holt sich seine Mannschaft einen 3:2-Sieg.

FC Overberge - SG Telgte     (Sonntag, 13 Uhr)
Rein tabellarisch betrachtet eine klare Kiste für die Gäste aus Telgte. Overberge steht unter dem Strich und hat bereits 23 Gegentore kassiert. In zu großer Sicherheit sollte sich die SG aber nich wähnen, schon gar nicht nach dem Opens internal link in current windowEishockey-Spiel vom vergangenen Sonntag, ansonsten folgt schnell das böse Erwachen ohne weitere Punkte. 
Heimspiel-Tipp: SG-Coach Sebastian Wende stellt seine Truppe gut ein, die souverän mit 4:0 gewinnt.

GW Amelsbüren - Fortuna Seppenrade     (Sonntag, 15:30 Uhr)
Amels lieferte jüngst "das schlechteste Spiel der Saison" ab. So deutliche Worte fand Coach Andreas Wennemer nach dem 2:1-Duselsieg in Peckeloh. Zeit also, dass die GW-Ladies wieder zeigen, was sich fußballerisch tatsächlich auf dem Kasten haben. Staffelwechsler Seppenrade dürfte da mit bisher zehn gesammelten Punkten auch eigentlich kein Stolperstein sein.
Heimspiel-Tipp: Amels rehabilitiert sich spielerisch auf ganze Linie und gewinnt zudem mit 3:0. 

Warendorfer SU II - Saxonia Münster     (Sonntag, 16 Uhr)
Beide Teams liegen dicht zusammen (Saxonia elf Punkte/WSU II zehn Punkte) und sicherlich wird mehr denn je die Tagesform darüber entscheiden, wer sich die Punkte angelt. Ob es ein Vorteil war, dass die Saxonessen am vergangenen Spieltag nicht spielen mussten und die Punkte geschenkt bekamen, wird sich allerdings erst noch zeigen müssen.
Heimspiel-Tipp: Es gibt ein 2:2.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1366 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(617 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(380 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(373 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (753 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (513 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (469 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle