Suchbegriff:

Das Team lässt Taten folgen

von Till Meyer

(12.03.17) "Nächste Woche fangen wir mit dem Siegen an", orakelte BSV Ostbevern-Coach Andrew Celiker am vergangenen Spieltag. Damit war die heutige Partie gegen den VfL Bochum II im Grunde so etwas wie ein Test. Ein Test, ob seine Truppe diesen Worten auch Taten würde folgen lassen können. Mit Blick auf das nackte Ergebnis muss man sagen: Die Mannschaft hat Taten folgen lassen, denn der BSv gewann das Kräftemessen mit 2:1 (2:0). Ein Ergebnis, das durch die Patzer der direkten Konkurrenz im Abstiegskampf zusätzlichen Wert erhält.

Ostbevern betrieb ein kräftezehrendes Spiel, denn der Laufaufwand der Andrew Celiker-Schützlinge war, besonders in der ersten Hälfte, enorm. Aber, und das war das entscheidende, es war ein Mittel, das Bochum wenig Luft zum Atmen ließ. "Die Leistung des Teams war super", lobte dementsprechend auch der BSV-Coach seine Mädels. Diese gingen bereits in Minute zwölf durch Nicole Eichholt vom Punkt aus mit 1:0 in Führung. Ein kleiner Geniestreich war hingegen das 2:0 kurz vor der Pause durch Kira Lücke - ein Geniestreich Celikers. Denn eigentlich agierte Lücke auf dem rechten Flügel, Celiker beorderte sie jedoch kurz vor der Pause auf den linken Flügel, da er dort eine Schwäche im VfL-Deckungsverbund ausgemacht hatte. Ein Schachzug mit Wirkung, denn Lücke netzte wenig später, nachdem sie durch einen schönen Diagonalball freigespielt wurde, eiskalt zum 2:0 ein (43.).


Nervosität

Die ersten Minuten nach dem Wiederanpfiff waren allerdings weniger nach dem Geschmack Celikers, denn seine Elf agierte irgendwie etwas fahrig, bekam das Zentrum nicht dicht und kassierte in der Folge auch das 2:1 (57.). Zum Glück - aus Sicht der Gastgeberinnen - blieb es bei nur einem Gegentreffer. Lag sicherlich auch daran, dass Ostbevern in der Schlussphase der Partie tiefer gestaffelt stand, um das Ding nach hause zu bekommen. Dies gelang schlussendlich ja auch. "Wir sind zufrieden. Ich hoffe, wir können genau da nächste Woche anknüpfen", ließ Celiker noch verlauten.

 

BSV Ostbevern - VfL Bochum II     2:1 (2:0)
1:0 Eichholt (12.), 2:0 Lücke (43.),
2:1 Moths (57.) 

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(826 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(503 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (817 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (633 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (611 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (545 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle