Suchbegriff:

Wacker und die bittere Realität

von Till Meyer

(30.04.17) Ein Unglück kommt selten allein - ein Spruch, der am heutigen Sonntag `perfekt` zu Wacker Mecklenbeck passt, denn die Truppe von der Egelshove verlor nicht nur mit 1:4 (1:0) beim Tabellenführer SpVg Berghofen, sondern rutschte zugleich - bedingt durch den Sieg Flaesheims gegen Siegen - auch auf einen Abstiegsrang. Die Realität sieht somit momentan in Mecklenbeck sehr düster aus.  

Es zeichnete sich zunächst auch nicht ab, dass es ein gebrauchter Tag für die Gäste werden würde - im Gegenteil. Wacker agierte mit einer Fünferkette, machte geschickt die Räume eng und ließ Berghofen im letzten Drittel wenig zur Entfaltung kommen. Und als Bonbon gab es obendrauf auch noch die Blitz-Konter-Führung durch Torjägerin Kathrin Pels (2.). "Das hat uns natürlich super die in die Karten gespielt", freute es auch Frankrone, der mit Auftritt seiner Kickerinnen im ersten Durchlauf sehr zufrieden sein durfte, obwohl Berghofen mehr vom Spiel hatte und die tonangebende Mannschaft war. Der Grund: Der SpVg fiel zunächst wenig gegen die gut organisierte Wacker-Defensive ein. Ausnahmen waren ein gefährlicher Kopfball von Katrin Schröder (21.) und Minute 36, in der Wacker-Torfrau Jule Krützmann glänzend per Fußabwehr parierte.

Anderes Bild

Dass es im Fußball aber mitunter ganz schnell gehen kann und auch eine gute erste Hälfte keine Garantie für einen Punktgewinn ist, zeigte der zweite Durchgang auf grausame Art und Weise - aus Sicht der Gäste. Denn nach dem 1:1-Grätschausgleich (Schröder/53.), hatte prompt Pels die riesige Möglichkeit, ihre Farben erneut in Führung zu bringen, aber sie verzog aus halbrechter Position. "Das wäre für uns natürlich goldwert gewesen", trauerte auch Frankrone dieser Chance hinterher, denn im Anschluss war seine Mannschaft dem immer stärker werdenden Druck Berghofens nicht mehr gewachsen (1:2/1:3/1:4 - 72./80./90.). "Wir haben es eigentlich gut gemacht, aber davon können wir uns in unserer Situation nichts kaufen. Wir müssen jetzt auf uns schauen und zusehen, dass wir Punkte holen. Heute ist das alles einfach ärgerlich", ließ der Wacker-Coach zum Abschluss noch verlauten.  

SpVg Berghofen - Wacker Mecklenbeck     4:1 (0:1)
0:1 Pels (2.), 1:1 Schröder (53.),
2:1 Sertznig (72.), 3:1 Sertznig (80.), 
4:1 Schröder (90.)

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(698 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (432 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle