Suchbegriff:

Ostbevern verschenkt die Punkte

von Till Meyer

(14.05.17) Nötig wäre die 1:2 (1:1)-Niederlage des BSV Ostbevern gegen Arminia Ibbenbüren und Ex-Trainer Frank Schlichter ganz sicher nicht gewesen - dafür war das Spiel zu ausgeglichen. Und dennoch ist es eben passiert. Ein Fakt, der sowohl auf mangelndes Glück als auch auf eine Portion Selbstverschulden zurück zuführen ist. "So Tage gibt es im Fußball eben", nahm es BSV-Coach Andrew Celiker angesichts des ohnehin feststehenden Klassenerhaltes recht gelassen zur Kenntnis.

Eines war erstaunlich: Obwohl es für beide um praktisch nichts mehr ging, legten beide dennoch ein ordentliches Tempo vor. Visier aufgeklappt und ab nach vorne - so lautete auf beiden Seiten die Marschroute. Es war dementsprechend ein ansehnlicher Kick, der durch die Gäste in Person von Marie Mikosch tortechnisch eröffnet wurde (27.). Und als wäre nichts passiert, als würden sie Rückstand einfach ausblenden können, machten die Bever-Kickerinnen einfach munter weiter und nur drei Minuten später kam der große Auftritt der Melanie Kuhlenkötter. Die Abwehrchefin des BSV hielt es nicht hinten, als sie auf Höhe der Mittellinie an die Murmel kam, noch ein paar Meter dribbelte und dann aus gut und gern 30 Metern das Spielgerät über Arminen-Schnapperin Stefanie Kösters hinweg zum 1:1 in die Maschen jagte. "Ein tolles Tor", schwärmte daher auch Celiker.

Kein Lohn eingefahren

Der eine Punkte war den Gastgeberinnen aber nicht genug. Sie liefen im zweiten Durchgang früher an, gewannen dadurch viele Bälle und kamen immer wieder in gute Abschluss-Situationen, versäumten es aber, daraus nachhaltiges Kapital zu schlagen. Die Arminia hingegen war stets über das schnelle Umschaltspiel gefährlich, sodass über die gesamten zweiten 45 Minuten ein dritter Treffer in der Luft lag. Erzielt haben diesen letztlich die Gäste. Imke Eversmeyer eroberte sich einen zu kurz geratenen Abstoß, steurte alleine auf Torhüterin Nina Potthoff zu und schob abgezockt zum 2:1 ein (72.). Ende und aus. "Wir haben gut gespielt, aber heute fehlte uns einfach das Glück", blickte Celiker zurück auf die neunzig Minuten.

BSV Ostbevern - Arminia Ibbenbüren     1:2 (1:1)
0:1 Mikosch (27.), 1:1 Kuhlenkötter (30.),
1:2 Eversmeyer (72.)

 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1372 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (766 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle