Suchbegriff:

Fast eine Sensation

von Tine Reiß

(18.12.2017) Wenn die Mannschaft des zweiten Platzes gegen den Vorletzten der Liga spielt, rechnen die Meisten wohl mit einer klaren Überlegenheit des Favoriten. Beim Duell des 1. FFC Recklinghausen gegen den SC Gremmendorf war das Spiel allerdings trotz des 3:1 (2:0)-Sieges des FFC durchgehend spannend. Gremmendorf hatte sogar einige Großchancen, die Recklinghausen ins Wanken brachten.

Trotz der verlorenen Punkte klang SCG-Coach Marc Dillmann nach dem Spiel keinesfalls enttäuscht. Im Gegenteil: "Uns wäre fast eine Sensation gelungen. Das einzige über das man sich aufregen könnte wäre, dass wir unsere klaren Chancen nicht gemacht haben", sagte er. Und er hatte jedes Recht sich darüber zu ärgern, denn seine Spielerinnen waren zwischenzeitlich ganz nah am Ausgleichstreffer. Sogar die Führung in der ersten Minute wäre möglich gewesen: Stefanie Heidfeld traf nach dem ersten Spielzug der Partie aber lediglich die Latte.

Zwei Gegentore vor der Pause 

Im Anschluss an den Lattentreffer Heidfelds meldete sich das aus den vergangenen Wochen bekannte Pech jedoch wieder zurück. Nach zwei individuellen Fehlern der Abwehrreihe des SCG stand es plötzlich 2:0 für die Gastgeberinnen. Beide Treffer gingen auf das Konto von Recklinghausens Stürmerin Chiara Tat (1:0/5.; 2:0/18.). Statt aufzugeben ermunterte Dillmann seine Mädels in der Halbzeitpause: "Das Spiel war noch nicht verloren. Ich habe den Spielerinnen gesagt, dass wir das noch drehen können." 

In der 58. Minute dann die Ernüchterung: Besiana Recica traf nach einer Ecke den Kasten zum 3:0. Trotz einiger guter Chancen und dem absoluten Willen aus Recklinghausen etwas mitzunehmen, bekamen die Gäste den Ball ihrerseits nicht ins Tor. In der 65. Minute scheiterte Heidfeld erneut nach einer guten Szene am Aluminium. Wieder war es die Latte, die den Anschluss verhinderte. Weitere Chancen der Gremmendorfer Spielerinnen wurden nicht richtig zu Ende gespielt oder gingen daneben. Letztendlich traf ein Schuss von Daniela Karmann doch noch den Kasten des FCC: Heidfeld setzte sich über die rechte Seite bis zur Grundlinie durch und flankte auf Karmann, welche den Ball rechts unten ins Tor schob. Am Ende gewann das Team mit der besseren Chancenverwertung gegen eine engagierte Elf des SCG.

1. FFC Recklinghausen - SC Gremmendorf    3:1 (3:0)
1:0 Tat (5.), 2:0 Tat (18.),
3:0 Recica (58.), 3:1 Karmann (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1375 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle