Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • F-WL

Ostbevern verliert zweistellig


Von Mario Lacroix

(16.04.18) Was für eine schallende Ohrfeige für den BSV Ostbevern. Vier Tage nach dem Einzug ins Pokal-Halbfinale zeigte der Rangachte eine peinliche Vorstellung gegen den Westfalenliga-Sechsten, die Sportfreunde Siegen. Nach 90 Minuten auf dem Kunstrasen in Ostbevern stand ein 1:10 (0:2)-Klatsche.

So blöd sich das anhört: In den ersten 25 Minuten waren die Gastgeber die bessere Mannschaft. Trainer Andrew Celiker zählte vier Torchancen, inklusive eines Treffers, der wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung fand. Ein Bruch ins Spiel kam mit der Herausnahme von Julia Mende. Sie, die sich innerhalb kürzester Zeit zweimal die Nase gebrochen hatte, biss mit einer Maske auf die Zähne und verunsicherte die Gäste-Abwehr mit ihrem aggressiven Anlaufverhalten. Von Schmerzen geplagt ging die Angreiferin nach 36 Minuten vom Platz. Kurz zuvor hatte Siegen die Führung erzielt (34.), kurz danach das 2:0 (38.).

Neuen Mut fasste Ostbevern mit dem Anschlusstreffer von Sarah Fipke (48). Wenig später ging die wilde Fahrt ab. Der BSV griff an, verschenkte die Murmel und ließ sich eiskalt auskontern. "Wir waren nach einer Stunde einfach platt", meinte Celiker, der zur Pause auch noch Lisanna Mahnke rausnehmen musste. Die Rechtsverteidigerin hatte im Pokalspiel gegen Mecklenbeck eine Knöchelverletzung davongetragen, aber vor dem Westfalenliga-Heimspiel den Mund gehalten. Damit waren früh zwei Wechsel futsch.

Insgesamt fiel das Urteil Celikers deutlich aus: "Es war eine schlechte Leistung von vielen Spielerinnen, aber auch ich habe Fehler gemacht." Von seinem Team erwartet er in den nächsten beiden Duellen gegen die Kellerkinder aus Flaesheim und Billerbeck, dass die Torbilanz wieder aufpoliert wird.

BSV Ostbevern - Sportfreunde Siegen      1:10 (0:2)
Tor Ostbevern: Fipke (1:2/48.)
Tore für Siegen: Rüthing (3), Özkanca (2), Bach (2), Barth (2), Pfeifer



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland - 2019
» [mehr...] (1.355 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Kolobaric nimmt seinen Hut
» [mehr...] (1.085 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Puhle macht's am Wasserturm
» [mehr...] (697 Klicks)
4 Landesliga 4: Bruder-Zusammenführung und Rückkehrer beim BSV Roxel
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (607 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 21    85:27 57  
2    Germ. Hauenhorst 21    59:23 54  
3    SC Halen 20    70:30 51  
4    Conc. Albachten 19    51:21 50  
5    SV Bösensell 21    58:24 47  

» Zur kompletten Tabelle