Suchbegriff:
Per Brustannahme: Daniela Karmann (l.) ist vor der Bochumerin Laura Warda am Ball.

Aufsteiger punktet weiter

von Tine Reiß

(25.09.2017) Aufsteiger SC Gremmendorf punktet weiter. Wie in der Vorwoche sammelte Marc Dillmans SC beim zweiten Remis einen weiteren Punkt. Nach dem 0:0 eine Woche zuvor gab es dieses Mal allerdings ein paar Tore zu sehen. Der Endstand der Partie war 2:2 (1:1). Allerdings brachte in dem Heimspiel gegen die Reserve des VfL Bochum erst ein Elfmeter Schwung ins Spiel.

In den ersten 20 Minuten spielte kein Team zwingende Pässe nach vorne, keiner suchte den Abschluss. Erst ein Elfmeter in der 33. Minute brachte Leben in das bis dahin schwache Spiel. Bochums Torfrau und Kapitänin Larah Ludwig foulte im Strafraum die Gremmendorferin Daniela Karmann. Ein berechtigter Elfmeter für den SC. Mareike Ficht verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:0. Nach dem Treffer gab es jedoch schnell die Ernüchterung in Form des Ausgleichs: Nach einer Ecke kam Sabrina Gorks zum Kopfball, welcher abgefälscht und somit für Torfrau Vera Heinker unhaltbar wurde (1:1/40.).

Zweiter Torschuss, zweites Tor


Im zweiten Durchgang lief es umgekehrt: Durch Abstimmungsprobleme in der Defensive Gremmendorfs kam Bochums Annika Strauss frei zum Schuss. Sie platzierte die Kugel im langen Eck des Tores. Bochum führte nun mit 2:1 (67.). Das Tor resultierte aus der bis dato zweiten Torchance für die Gäste. Es sollte jedoch auch die letzte bleiben. Gremmendorfs Kickerinnen dagegen reagierten in der 80. Minute mit dem Treffer zum 2:2. Das Tor erzielte Nina Müller. Im Anschluss hatte der SC sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß: Franka Markmann stand nach einem Querpass frei vorm Tor. Statt den Ball per Direktabnahme ins Tor zu schießen, nahm sie ihn an. Die Keeperin der Gäste kam anschließend Markmanns Schuss zuvor und klärte den Ball.

Sein Team habe hier zwei Punkte liegen gelassen, sagte Dillmann nach dem Spiel. Seiner Elf mangele es momentan noch an Selbstvertrauen. Dazu seien die Mädels des Aufsteigerteams noch nicht an das Tempo der Westfalenliga gewöhnt und daher häufig einen Schritt zu langsam. Trotzdem blieb der Coach gelassen: "Sicher ist man nun enttäuscht. Aber jetzt direkt Panik zu bekommen, ist sicher nicht der richtige Weg."

SC Gremmendorf - VfL Bochum II     2:2 (1:1)
1:0 Ficht (33./FE), 1:1 Gorks (40.),
1:2 Strauss (67.), 2:2 Müller (80.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(387 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(367 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle