Suchbegriff:

Frühe Führung reicht nicht


von Tine Reiß

(25.09.2017) Erneut hat der BSV Ostbevern verloren. Die Mannschaft um Trainer Andrew Celiker steht auch nach drei Westfalenliga-Spielen ohne Punkte da. Und das, obwohl sie beim SV Höntrop sogar das erste Tor des Spiels erzielte. Am Ende reichte es nicht - Höntrop ließ sich die drei Punkte nicht nehmen. Der Gastgeber gewann 3:1 (2:1).

Mit einer Dreierkette in der Abwehr und drei Stürmern trat Ostbevern an. Es war eine junge Mannschaft. Viele Stammspielerinnen fehlten im Kader. Trotzdem gelang Celikers Team ein guter Start ins Match: Schon nach vier Minuten führte die BSV durch ein Tor von Laura-Marie Glenzki. Sie schloss nach einem Zuspiel von Kira Lücke aus 20 Metern ab. Der erste Torschuss im Spiel, und direkt stand es 1:0. Anschließend traf ein Ball aus den Ostbeverner Reihen nur den Pfosten.

Das Blatt wendet sich

Unglücklich lief dagegen eine Situation in der 34. Minute: Chiara Diesselberg wollte einen Schuss aus kürzester Distanz verteidigen, lenkte ihn dabei jedoch aus einem Meter Entfernung unhaltbar an Torfrau Nina Potthoff vorbei ins eigene Tor - Ausgleich für Höntrup zum 1:1. Nach dem Eigentor verlor Celikers Team zu viele Bälle im Aufbauspiel, und Angelina Brück nutzte einen dieser Fehler: Nach 41 Minuten landete ein langer Ball bei ihr, den sie in den Kasten der Gäste beförderte (2:1). Ostbevern kam auch in Halbzeit zwei nicht mehr ins Spiel zurück. Der SV lief mehr als der Gegner, machte einfach mehr Druck. 

Schließlich fiel in der 61. Minute das 3:1 durch Christiane Gerdes. Wieder entstand es in einer Kontersituation der Höntruper durch einen langen Ball nach vorne. Dem BSV fehlte in den letzten Minuten die Kraft, um noch einmal zurückzukommen. "Der Gegner war einfach besser als wir", sagte nach dem Spiel auch Celiker. Er gab sich aber zuversichtlich, was die nächsten Wochen betrifft. Im ersten Heimspiel der Saison, solle am kommenden Spieltag ein Sieg her. Ein kleiner Trost blieb ihm immerhin: "Es hat sich niemand verletzt."

SV Höntrop - BSV Ostbevern     3:1 (2:1)
0:1 Glenzki (4.), 1:1 Diesselberg (ET, 34.),
2:1 Brück (41.), 3:1 Gerdes (61.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1014 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(540 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(434 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (409 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle