Suchbegriff:

Der Bessere gewinnt?

von Tine Reiß

(16.10.2017) Nicht am sechsten Spieltag der Westfalenliga. SV Bökendorf war an diesem zu Gast bei BSV Ostbevern. Es folgte das bisher schlechteste Spiel der Elf um Marc Beineke. Trotzdem gewannen die Bökendorferinnen das Match und blieben auch nach sechs Spielen ohne Punktverlust Tabellenführer. Trotz Chancenplus verloren die Gastgeberinnen mit 0:2 (0:1) gegen den Spitzenreiter.

"Wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt", fand Andrew Celiker. Seine Elf aus Ostbevern war über 90 Minuten die bessere Mannschaft auf dem Platz. Schon in der ersten Halbzeit hatte der BSV viele Chancen. Nach nur zehn Minuten traf Laura Glenzki die Latte nachdem sie aus dem Sechzehner abschloss. Petra Groth scheiterte anschließend nach gutem Dribbling an der Bökendorfer Abwehr. Weiter verpasste Sarah Fipke zwei Mal eine Chance zum Abschluss aus dem Strafraum und auch Kira Lücke hätte zum 1:0 treffen können. Stattdessen machte es Sarah Moennekes nach 33 Minuten für die Gäste: Nach einem Abstimmungsfehler zwischen Torfrau und Abwehr Ostbeverns schob sie den Ball ungehindert ins Tor. Auf Grund der vorherigen Chancen ein unglücklicher Pausenstand für Celikers Team.

Noch mehr verpasste Chancen

Nach dem Seitenwechsel spielten seine Mädels weiter nach vorne. Im Eins-gegen-Eins zwischen SV-Torfrau Larissa-Katharina Kröhling und Astrid-Anja Gerdes verpasste Gerdes ihre Möglichkeit: Sie entschied sich für einen Schuss über den Kopf Kröhlings. Der Schuss war allerdings nicht hoch genug und Kröhling sicherte die Kugel. Eine weitere große Chance vergaben Nicole Eichholt und Fipke: Nach einer Flanke von links erreichte der Ball Eichholt im Sechzehner. Sie schoss und Kröhling wehrte den Ball erneut ab. Im Nachschuss versuchte es Fipke noch einmal, verfehlte allerdings das Tor.

Nach 77 Minuten fiel dann die Vorentscheidung: Moennekes traf nach einem Freistoß zum zweiten Mal. 2:0 für Bökendorf. Auch diesem Tor ging ein Fehler in den Abwehrreihen voraus. Bei Ostbeverns Elf fehlte an diesem Tag einfach der letzte Pass. Zu langsames denken vor dem Tor sowie zwei Fehler in der Abwehr, kosteten sie die wichtigen drei Punkte. "Wir müssen weniger Fehler machen und vorne gefährlicher werden", stellte Celiker nach dem Spiel fest. Im Training achte er in der kommenden Woche verstärkt darauf, Torabschlüsse zu trainieren.

BSV Ostbevern - SV Bökendorf     0:2 (0:1)
0:1 Moennekes (33.), 0:2 Moennekes (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(640 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(415 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(378 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle