Suchbegriff:
Hält ebenfalls nicht viel von der "Ananas": Wackers Spielmacherin Britta Stein (r.).

Wider der "goldenen Ananas"


Von Eva-Maria Landmesser 

(10.05.19) Für Arminia Ibbenbüren geht es um den Vizemeister und für Wacker Mecklenbeck um Platz vier. Ostbevern möchte die Abstiegsränge fernhalten. Demgegenüber wollen Gremmendorf, Hauenhorst und die WSU die Saison nur gut zu Ende spielen. Während man Wacker die "goldene Ananas" verleihen könnte, stellt sich die Frage, welche Früchte den anderen Mannschaften zukämen? Vielleicht weiß Tipp-Partnerin und Mecklenbecks Nummer 10  Britta Stein da mehr. Am Ende wäre es auf jeden Fall ein Obstkorb.

Westfalenliga

Wacker Mecklenbeck - SV Hohenlimburg (So., 12.30 Uhr)
Am 24. Spieltag empfängt Wacker Mecklenbeck den Tabellenvorletzten aus Hohenlimburg. Nach einer unergiebigen Phase von drei Spieltagen, die zuletzt jedoch mit dem 2:0 (0:0)-Sieg in Dröschede endete, wäre nun der Zeitpunkt perfekt die "goldene Ananas" wieder anzuvisieren. Zumal Billerbeck in Recklinghausen antreten muss. Doch davon will Wackers Trainer André Frankrone nichts wissen: "Ich nehme es ungerne in den Mund, dass wir um die Ananas spielen, weil das genau die Mentalität ist, die ich nicht haben will. Deswegen spielen wir um Platz vier und wollen gegen Hohenlimburg zuhause natürlich gewinnen." Dem schließt sich Britta Stein an: "Wir wollen Vierter werden, auch wenn wir es nicht mehr so sehr in der Hand haben. Aber unsere Motivation ist da und in der Woche war auch wieder gut Zug im Training. Ich denke nicht, dass wir um die Ananas spielen."
Stein: 3:1
Heimspiel-Tipp: Die Mentalität stimmt und Mecklenbeck siegt 2:0.

SC Borchen - SC Gremmendorf (So., 15 Uhr)
Für Gremmendorf ist die Ananas schon länger in weiter Ferne. Dennoch wird das Team aus Münsters Südosten alles daran legen, diese Saison erhobenen Hauptes zu beenden. Dafür wird Positivkraft und Noch-Trainerin Filipa Da Silva Campos schon sorgen. Auch der kommende Übungsleiter Öffnet internen Link im aktuellen FensterPascal Henckel, dessen Berufung der SC jüngst bekannt gab, schreibt Emotionen groß. Aber auch Henckels Taktik- und Cleverness-Anliegen sollte Gremmendorf gegen die Gastgeber in Borchen bedenken. Diese zehren zwar vielleicht noch von der jüngsten 0:5 (0:2)-Packung gegen Bochum, sind trotz des Abstiegs auf Rang acht dennoch nicht zu unterschätzen.
Stein: 2:1
Heimspiel-Tipp: Borchen schöpft den Heimvorteil aus, behält beim 1:1 jedoch nur einen Punkt daheim.

BSV Ostbevern - VfL Bochum II (So. 15. Uhr)
Trotz der 0:2 (0:0)-Niederlage präsentierte sich Ostbevern in der Begegnung mit dem Tabellenzweiten aus Siegen auf sehr hohem Niveau. "Nur traurig, dass wir kein Tor geschossen haben", sagte BSV-Coach Daniel Stratmann nach der Partie. Nun kommt Bochums Reserve nach Ostbevern und aufgrund der Eigenschaft als zweite Mannschaft immer auch die Unsicherheit, welcher Kader sich letztlich präsentieren wird. In der Partie gegen Borchen "haben sie Unterstützung gehabt, das sieht man am Ergebnis. Aber wenn wir uns so präsentieren wie in den letzten Wochen, wird punkte-technisch auf jeden Fall was drin sein", so Stratmann.
Stein: 3:2
Heimspiel-Tipp: Nicht nur irgendwas, sonder drei Punkte fährt Ostbevern durch das 2:1 ein.

SV Höntrop - Arminia Ibbenbüren (So., 15 Uhr)
Auch Höntrop wird sich fragen wie Arminia Ibbenbüren am Sonntag anreisen wird. So versicherten Frank Schlichter und Jennifer Wobker die zweite Mannschaft weiterhin bestmöglich unterstützen zu wollen. Aber auch eine Ibbenbürener B-Elf kann beim Tabellenelften etwas reißen.
Stein: 1:1
Heimspiel-Tipp: Ich erspare mir den Spruch mit dem springenden Turnierpferd - 0:1.

Regionalliga

Den Abschied aus der Regionalliga West geben am Sonntag Germania Hauenhorst gegen den SV Budberg (13 Uhr) und die Warendorfer SU gegen SC Fortuna Köln (13.30 Uhr). In getreuer Ralf Spanier-Manier wird Heimspiel-online die Heimspielland-Mannschaften nicht verlieren lassen und tippt auf ein 0:0 in Hauenhorst und 1:1 in Warendorf. Britta Stein hält dem ein 2:2 sowie 1:2 entgegen und freut sich auf spannende "Derbys" in der kommenden Saison. "Auch wenn es schade ist, dass zwei Mannschaften aus der Region in der Regionalliga fehlen werden", so Stein.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(458 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(409 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(394 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (350 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle