Suchbegriff:

Frauen-Fußball

Nach nur einem Jahr als Cheftrainer Wacker Mecklenbecks muss sich Janek Kuhlmann schon wieder verabschieden.

Wacker ist wieder auf der Suche


Von Christian Lehmann

(24.01.20) Sportlich gibt's bei den Frauen von Wacker Mecklenbeck, Tabellenneunter in der Westfalenliga, derzeit nicht allzu viel zu meckern. Dennoch muss sich der Verein nur eine Saison, nachdem Janek Kuhlmann den Posten von Langzeit-Coach André Frankrone übernommen hat, schon wieder umdisponieren. Eine Beförderung von Co-Trainer Florens Hellkuhl fällt ebenfalls flach, denn auch der Assistent steigt im Sommer aufgrund eines bevorstehenden Auslandsstudiums aus.

"Nach seinem erfolgreichen Bachelor-Abschluss wird Janek das Masterstudium beginnen oder seine berufliche Karriere starten. Eine Entscheidung, wie es weitergeht, wird erst im Sommer fallen, sodass wir in einen gemeinsamen Gespräch darüber eingenommen sind, die Trainerposition neu zu besetzen. Wir bedauern sehr, dass unser Trainerteam uns verlässt, wünschen beiden aber alles Gute und viel Erfolg bei der beruflichen Karriere", heißt es in einer Vereinsmitteilung von Thomas Schmidt.

À propos Schmidt: Gemeinsam mit Ex-Coach Frankrone wird dieser künftig Wackers Frauenwart Werner Lewandowski bei seiner Arbeit im Bereich Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. "Wir tragen damit den sportlichen Erfolg und die Breite unseres Damenkaders mit drei Mannschaften Rechnung", wird der 2. Vorsitzende Hansi Geitebrügge zitiert. Frankrone soll trotz seiner Aufgaben als Männer-Coach bei GW Amelsbüren seine Erfahrungen mit einbringen und den Frauenfußball an der Egelshove weiterentwickeln. "Wir werden uns neben unserer Vorstandsarbeit mit André in regelmäßig Abständen abstimmen, um langfristig am Wacker erfolgreichen Damenfußball zu spielen", betont Schmidt.

Künftig im Team für den Frauenfußball bei Wacker aktiv (v.l.n.r.): André Frankrone, Thomas Schmidt, Hansi Geitebrügge und Werner Lewandowski.


Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1139 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(560 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (555 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (483 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle