Suchbegriff:

Frauen-Westfalenliga

Die Vorfreude auf die ersten Spiele steigt. Foto: Renger

Schuhe binden und vorbereiten


Von Hannah Opitz

(15.02.23) Die Rückrunde der Herren läuft bereits auf Hochtouren und die ersten Spiele wurden bestritten. Bei den Frauen sieht das noch ganz anders aus: Denn hier fangen erst die Vorbereitungen so richtig an, während die Frauen-Westfalenliga erst am 05.03. wieder einsteigt. Genug zu staunen gibt es aber jetzt schon und von Vorfreude auf den ersten Spieltag kann auch schon gesprochen werden.

Woher die Vorfreude kommt? Habt ihr euch mal die ersten Begegnungen angeguckt? Von den Derbys zwischen Wacker Mecklenbeck gegen den BSV Ostbevern und VfL Billerbeck gegen Arminia Ibbenbüren bis hin zum absoluten Topspiel zwischen Germania Hauenhorst gegen den SSV Rhade. Ob sich hier schon eine Vorentscheidung andeuten kann? Eventuell, aber soweit wollen wir natürlich noch nicht gehen, denn die Prämissen stehen bei einigen ganz wo anders:

Arminia Ibbenbüren wird schon vor Saisonbeginn ordentlich geprüft. Als einziges unserer Heimspiel-Teams ist Ibbenbüren nämlich noch im Westfalenpokal dabei. Gegen Arminia Bielefeld wird das sicher nicht einfach, denn gegen den Regionaligisten musste bereits Wacker in die Röhre gucken. Ibbenbüren möchte natürlich nicht, dass auch ihr Traum beendet wird.
Ostbevern hatte trotz dem bedenklichen Stand in der Tabelle bereits einiges zu jubeln in diesem Jahr. Bei den Hallenkreismeisterschaften und beim eigenen Bever-Cup begeisterte die Truppe von Christian Rusche und sahnte den ersten Platz ab. In der Halle zeigte die Mannschaft eine ziemlich gute Leistung und überzeugte mit Passkombinationen und tollen Einzelleitung. Diese Motivation soll auch mit in die Liga genommen werden, denn mit dem 12. Platz steht das Team nur ganz knapp über der Abschusslinie.

Hauenhorst und Wacker stecken mitten drin

Germania Hauenhorst hatte derweil ein paar andere Probleme zu lösen. Nachdem Clemens Gude zum Winter den Trainerposten aufgab, stellte sich die Frage nach einem Ersatz. Co-Trainer Christian Scheinig rückte nach, dennoch war noch lange nicht alles so einfach wie erhofft. Die Germania steht in der Tabelle richtig gut da: Im Moment belegt das Team Platz zwei hinter dem SSV Rhade, gegen die es direkt am ersten Spieltag der Rückrunde geht. Hier kann sich das Team das erste Mal so richtig beweisen und zeigen, was der Trainerwechsel bewirkt hat.
Wacker Mecklenbeck holte in diesem Jahr bereits ungeschlagen die Stadtmeisterschaft und überzeugte dort auf ganzer Linie. In der Hinrunde hat das Team von Felix Melchers noch nicht das gewünschte Ziel erreicht: Platz fünf heißt es derzeit. Melchers ist sich aber sicher, dass mit der Qualität seines Teams noch einige Punkte zu holen sind, um doch noch unter die ersten drei zu kommen. Die ersten Vorbereitungsspiele wurden auch hier schon absolviert, wie gut oder schlecht es in den einzelnen Teams derzeit läuft, sollt ihr natürlich auch erfahren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga B: Kadernews vom SC Hörstel
(773 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: Logermann-Comeback beim TuS Ascheberg
(616 Klicks)
3Kreisliga A ST: "Kiwi" Drees verlässt GWA Rheine
(523 Klicks)
4MSL-Liga: Woltering sucht neue Herausforderung
(253 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: Tim Hölscher wechselt zu Fortuna Gronau
(182 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 16. Spieltag
» [mehr...] (1.091 Klicks)
2 Anstoß: 100.000 Seiten Amateurfußball
» [mehr...] (529 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Münster 08 - BSV Roxel 0:0
» [mehr...] (425 Klicks)
4 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup - GW Nottuln 2:0
» [mehr...] (359 Klicks)
5 Bezirksliga 12: TuS Kobbo Tecklenburg - Wacker Mecklenbeck 1:0
» [mehr...] (313 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 15    47:16 41  
2    SV Mauritz 06 15    58:11 40  
3    SG Sendenhorst 15    40:11 40  
4    1. FC Gievenbeck II 15    59:12 38  
5    FC Nordwalde 15    43:16 36  

» Zur kompletten Tabelle