Frauen-Westfalenliga
Arminia Ibbenbüren
Trainer: Andreas Kleine
Zugänge:
Nele Schäfer (Meppen)
Laura Stegemann (GW Steinbeck)
Alessia Lopes (Concordia Emsbüren)
Carla Rothe (eigene U17)
Sarah Bladt (eigene U17)
Tia Frese (eigene U17)
Abgänge:
Melissa Steffen (FC Gievenbeck)
Lisa Stopphues (2. Mannschaft)
Kim Lorenz (Ausland)
Ina Kölker (Ausland)
So lief die Saison 2022/23:
Am Ende der vergangenen Saison belegten die Mädels aus Ibbenbüren den sechsten Rang. Ein Platz, mit dem letztendlich keine wirklich zu Frieden war. Denn die Verletzungen und Ausfälle häuften sich und die wichtigen Punkte, um oben mitzuspielen, blieben aus. "Das ist nicht unser Anspruch und auch nicht unser Ziel", sagte der neue Coach Andres Kleine über die vergangene Saison.
Ausblick Saison 2023/24:
"Wir haben zwar keinen festen Platz als Ziel, aber unter die Top fünf wollen wir kommen. Wir haben einige Neue und werden in der Vorbereitung hart arbeiten", sagte Kleine. Bisher läuft die Vorbereitung für ihn sehr zufriedenstellend, abgesehen von der Partie gegen Burg Gretesch. Denn nachdem die Mädels gegen Osnabrück gewannen und ihre hohe Qualität unter Beweis stellten, schien diese Leistung gegen den Ligakonkurrenten der Osnabrücker wie verschollen. "Nach einem so guten Test gegen Osnabrück, war das eine unterirdische Leistung. Da haben wir gesehen, dass von alleine Nichts geht, aber vielleicht war es der Dämpfer zur richtigen Zeit", sagte Kleine abschließend.

P.S.: Frauen-Fußball auf Heimspiel - das geht nur mit eurer Hilfe. Ohne die Einnahmen aus Abos können wir unsere tollen Mitarbeiter*innen nicht ordentlich bezahlen. Eure Abos sind deshalb super wichtig. Screenshots unserer Text schaden uns dagegen massiv. Am besten also gleich hier bestellen.