Frauen-Westfalenliga
Germania Hauenhorst
Trainer: Horst Hillebrand
Zugänge:
Luca Selle (Wacker Mecklenbeck)
Anna Isfort (Horstmar/Leer)
Nicole Schampera (2. Mannschaft)
Leonie Piep (Rückkehr Kreuzbandriss)
Abgänge:
Lara Hohm
Michelle Lechtenböhmer
So lief die Saison 2022/23:
"Letztendlich entstand nach Clemens Gude eine gewisse Unsicherheit in der Mannschaft. Als fest stand, dass ich die Mannschaft übernehmen werde, habe ich einige Spiele und Trainingseinheiten mitbekommen und gesehen. Mit Scheinig und Stoltmann wurde die Truppe in der Rückrunde aber richtig gut eingestellt, die zwei haben eine richtig gute Arbeit geleistet", sagte Hillebrand. "Der dritte Platz ist daher voll verdient."
Ausblick Saison 2023/24:
Soweit läuft die Vorbereitung in Hauenhorst, trotz einiger urlaubsbedingter Ausfälle, ziemlich gut. "Wir gehen ganz ohne Stress an die Sache. Die Rückrunde ist sehr gut gelaufen, darauf wollen wir aufbauen", sagte Hillebrand. Mit den Neuzugängen kommt auch einiges an Qualität nach Hauenhorst, denn Luca Selle gehörte beim Ligakonkurrenten Wacker Mecklenbeck zur Stammkraft in der Innenverteidigung und Nicole Schampera und Anna Isfort zeigten in der Bezirksliga, dass sie Tore schießen können. Es geht nun also darum, die Spielerinnen in die Aufstellung einzuführen und an Feinheiten zu arbeiten. "Wir wollen gucken, dass wir den dritten Platz mindestens bestätigen können", sagte Hillebrand abschließend.

P.S.: Frauen-Fußball auf Heimspiel - das geht nur mit eurer Hilfe. Ohne die Einnahmen aus Abos können wir unsere tollen Mitarbeiter*innen nicht ordentlich bezahlen. Eure Abos sind deshalb super wichtig. Screenshots unserer Text schaden uns dagegen massiv. Am besten also gleich hier bestellen.