Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Nils Wolterings sportliche Zukunft ist geklärt. In den nächsten eineinhalb Jahren soll der Linksfuß für den SV Mesum spielen.

Hängepartie um Nils Woltering beendet


Von Christian Lehmann

(08.02.18) Vor einigen Jahren noch war der Wechsel Dominic Schmidts vom FC Eintracht Rheine zum SV Mesum an bürokratischen Hürden gescheitert. Nun wurde auch die Verpflichtung von Nils Woltering zu einer ganz engen Kiste. Am Deadline Day wurde fleißig gestempelt, es wurden Briefe verschickt, die Drähte nach Duisburg glühten. Nun steht final fest: Nils Woltering (25) wird in der Rückrunde für den SV Mesum spielen - und darüber hinaus. 

"Am Ende des Tages war nicht klar, ob es klappt. Nun sehe ich bei Pass Online, dass er sowohl für Freundschafts- als auch für Pflichtspiele spielberechtigt ist", frohlockte der Sportliche Leiter des SVM, Michael Gordalla, am Donnerstag. Ausdrücklich bedankte er sich bei seinem FCE-Pendant Sebastian Kockmann für die gute Zusammenarbeit. 

Stehr hat noch immer Probleme

Für die Beteiligten im Hassenbrock war aber klar, dass sie Woltering nicht nur für drei Monate, sondern mindestens eineinhalb Jahre verpflichten wollen. Da Max Dahlhoff den Verein verlassen hat und Felix Stehr noch immer über Knieprobleme klagt, war ohnehin Bedarf da. Dass etwa mit Tobias Göttlich und Dominic Schmidt bereits einige starke Linksfüße im Kader stehen, sahen die Verantwortlichen nicht als problematisch. "Nils wollte zu uns, und Cello (Trainer Marcel Langenstroer, Anm.) glaubt, dass er uns sportlich verstärken wird. Auch wenn es zuletzt nicht mehr so lief, hat er beim FCE über Jahre hinweg sehr gute Leistungen abgeliefert", meint Gordalla. Denkbar ist auch, dass Woltering im Zentrum oder - nach dem Vorbild Arjen Robbens - auf der rechten Offensivseite eingesetzt wird. Nun muss Woltering, der schon seit über drei Monaten kein Spiel mehr bestritten hat, Fitness aufbauen. "Da mache ich mir aber keine Gedanken", sagt Gordalla. "Er wird jetzt eine Woche durch die Scheune von Fitnesstrainer Sascha Guetat gejagt."

Kein Nachteil ist, dass Woltering Spieler wie Philipp Grewe oder Schmidt bereits aus der Zeit beim FCE kennt. Gordalla will aber nicht, "dass wir hier 'ne Zweigstelle werden". Den Kader für die kommende Spielzeit hat er bereits jetzt zu großen Teilen festgezurrt. Mit den Neuzugängen Woltering und Manuel Leusmann stehen nun 15 Feldspieler und Torwart Max Schmalz sicher im Team. Die Zusagen von Lars Jenders und Marvin Strotmann stehen noch immer aus. Zudem haben die Verantwortlichen insgesamt sechs A-Jugendlichen den Sprung in den Kader in Aussicht gestellt. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Landesliga 4: News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(269 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(169 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle