Entwarnung in Borghorst: 22 Spieler sagen zu
von Mario Witthake
(06.07.12) Am Dienstag berichteten wir über die Finanzprobleme bei Preußen Borghorst und das damit drohende Landesliga-Aus (zum Bericht). Heute, am Freitag, ist absehbar, dass die Preußen eine schlagkräftige Landesliga-Truppe auf die Beine stellen können. 22 Spieler haben nach aktuellem Stand fest zugesagt.
Am Mittwoch hatte sich ein Preußen-Krisenstab aus den Spielern David Marx, Matthias Brüggemann und Timo Greiling sowie Coach Roland Westers und dem Klubvorsitzenden Heinz Segbers zusammengesetzt. Bei diesem Treffen ist den Spielern die finanzielle Schieflage des Vereins dargelegt worden. Trotzdem hielten 19 Spieler für die kommende Saison ihre Daumen nach oben. Am Donnerstag sind mit Raffael Dobbe, Henning Reckermann und Ingo Beckmann drei hinzugekommen. Thomas Grabowski und Lennart Szivos haben sich noch nicht entschieden.
Am Dienstag sprach Trainer Westers noch von einer "ganz besonderen Mannschaft" in Borghorst. Diese Einschätzung scheint zuzutreffen. Denn es ist davon auszugehen, dass dem einen oder anderen Spieler finanziell attraktivere Angebote vorlagen...