Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

SCP-Kapitän Florian Quabeck (r.) verlässt die Mannschaft genauso wie Marco Bensmann.

Quabeck und Bensmann sagen in Emsdetten zu 


Von Sascha Keirat

(15.03.12) Sportlich ging es zuletzt stetig abwärts für die SV Emsdetten 05. Doch das Landesliga-Schlusslicht will sich nicht in sein Schicksal ergeben und plant derzeit eifrig für die Zukunft. Jetzt gaben mit Florian Quabeck und Marco Bensmann zwei Westfalenligaspieler vom SC Preußen Münster II ihre Zusage für 2012/13. 

Quabeck ist gerade 22 Jahre alt geworden und hat sich beim SCP, bei dem er 2009 von der U19 in die Reserve rückte, in den vergangenen Spielzeiten zum Leistungsträger entwickelt und trägt die Kapitänsbinde. Ebenfalls 22 ist Bensmann und kam ein halbes Jahr später als Quabeck zu den Adlerträgern, war zuvor schon für den FC Gütersloh und den VfL Bochum II am Ball. Wie Quabeck agiert auch Bensmann im Defensivbereich. 

„Beide sind Spieler mit Perspektive, die schon jetzt viel Qualität mitbringen“, sagt 05-Trainer Hans-Dieter Jürgens, „ich hatte in den Gesprächen auch charakterlich sehr gute Eindrücke von und hoffe, dass sie langfristig in Emsdetten spielen werden.“ Das Konzept, das dem Klub wieder bessere Zeiten bescheren soll, habe die Spieler überzeugt, notfalls auch in der Bezirksliga aufzulaufen. Derzeit ist die Spielvereinigung Tabellenletzter mit sieben Zählern. Neben den beiden Preußen haben bereits Daniel Roß (SuS Neuenkirchen) und Isuf Asllani, der vom SV Burgsteinfurt zurückkehrt, ihre Zusage für die kommende Spielzeit gegeben. 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1372 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(396 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (766 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle