Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

SC Münster 08: Nottulns Käpitan im Anmarsch


Von Nicolas Hendricks

(01.02.12) Das Abstiegsgespenst geht um beim Landesligisten SC Münster 08. Doch dank einer ordentlichen zweiten Hinrundenhälfte scheint der Klassenerhalt nach katastrophalem Saisonstart nun doch wieder möglich. Ligaunabhängig plant Spury Wellermann, neuer Sportlicher Leiter beim SCM, schon jetzt den Kader für die kommende Spielzeit.

Als ersten hochkarätigen Neuzugang präsentierte Wellermann nun Mittelfeld-Akteur Christoph Hohmann. Der 23-Jährige ist Kapitän von Ligakonkurrent GW Nottuln und war in der Jugend unter anderem für den SC Preußen Münster am Ball. Nun wurde dem Münsteraner der Aufwand zu groß, die geographische Nähe zum Nullacht-Platz und der berufliche Kontakt zu Arbeitskollege Wellermann gaben den Ausschlag für den SCM.

"Christoph kann bei uns zum Führungsspieler werden", ist sich Wellermann sicher. Darüber hinaus suchte der Verein den Kontakt zum aktuellen Kader. Bis auf Julian Wiedenhöft, Sindou Koné und Steve Onana gaben schon jetzt alle Spieler eine feste Zusage für 2012/13. Dann wird das Team vom Trainerduo Thomas Höppner / Andreas Höppner trainiert. "Das ist ein Signal dafür, dass die Mannschaft zusammenhält. Der Kern bleibt", sagt Wellermann, "ligaunabhängig." 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1345 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(608 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(363 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(358 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (745 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (611 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle