Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Ist als Spielertrainer im Gespräch: Davarias Masen Mahmoud.

Fetsch-Entlassung wirft Fragen auf – Nachfolger gesucht


Von Sascha Keirat

(09.10.12) Dass die Trainer Lois und Costa Fetsch bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison von ihren Aufgaben bei Davaria Davensberg entbunden worden sind, überraschte. Nicht nur Außenstehende, sondern auch die Brüder selbst. Sportleiter Uwe Mörchen behauptet derweil: „Die beiden haben selbst in einem Gespräch angedeutet, eventuell die Reißleine zu ziehen, wenn der Misserfolg anhält. Dem sind wir jetzt zuvorgekommen.“

Die Version von Costa Fetsch – Mörchen teilte ihm und seinem Bruder nach dem 0:5 gegen Beckum in aller Kürze mit, dass sie entlassen sind – klingt ganz anders: „Es gab eine Absprache, dass wir uns irgendwie in den Winter retten, die Mannschaft dann gezielt verstärken und in der Rückrunde noch mal angreifen.“ Es habe sogar Signale in Richtung Lois Fetsch gegeben, selbst bei einem Bezirksliga-Abstieg an ihm festhalten und ein Neuaufbau wagen zu wollen. „So eine Absprache gab es nicht“, sagt Mörchen. Und fügt an. „Wir haben damals in der Verbandsliga schon den Fehler gemacht, zu lange zu warten und uns später zu ärgern, dass wir nicht gehandelt haben.“ Die sportliche Entwicklung sei der einzige Grund für die Trennung, Dissonanzen auf persönlicher Ebene habe es nicht gegeben.

Wie dem auch sei, jetzt steht die Davaria vor der Aufgabe, einen neuen Trainer zu finden, der sich der schwierigen Aufgabe annimmt, die Mannschaft zum angestrebten Klassenerhalt zu führen. Gespräche habe Mörchen bereits geführt, die Möglichkeiten sind vielfältig. Gerüchteweise ist auch der frühere Davensberg-Spieler Carsten Winkler, der in der Vorsaison mit dem SV Rinkerode aufstieg und derzeit ohne Verein ist, ein Kandidat. Mörchen dementierte ein mögliches Engagement nicht, er könne sich aber auch eine interne Lösung vorstellen, „vielleicht mit Jakob Bensch oder Masen Mahmoud als Spielertrainer“.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(640 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(415 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(378 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle