Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Christian Biermann streift das FCE-Trikot ab und kickt künftig für Emsdetten 05.

Biermann ist dritter 05-Neuzugang


Von Christian Lehmann

(25.02.14) Nach Ladislav Velican (Borussia Emsdetten) und Patrick Teriete (TuS Altenberge) vermeldet Landesligist SV Emsdetten 05 einen weiteren Neuzugang. Offensivspieler Christian Biermann, zuletzt bei Oberligist FC Eintracht Rheine im Kader, wird in der kommenden Spielzeit am Wasserturm kicken.

"Es war viel Überzeugungsarbeit gefragt", freut sich Christian Bienemann, der in der kommenden Spielzeit das 05-Traineramt vom scheidenden Hans-Dieter Jürgens übernehmen wird, dass er seinen Wunschspieler trotzdem holen konnte. Vor allem die Aussicht, bei den Nullfünfern mehr Einsatzzeiten zu bekommen, führte für Biermann zu dem Entschluss, beim Landesligisten anzuheuern. Für seinen künftigen Coach ein Glücksfall: "Er ist für uns eine absolute Topverpflichtung, ein Riesentalent."

Wessels und Roß verlassen den Verein

Mit der Verpflichtung von Außenstürmer Biermann nimmt der Kader bei den Nullfünfern immer mehr Konturen an. Bis auf zwei Ausnahmen hat die Sportliche Leitung Zusagen von fast allen Spielern für die kommende Saison. Nur Dominik Wessels (zum SV Burgsteinfurt) und Daniel Roß (zu SuS Neuenkirchen II) verlassen den Verein. "Dominik hat bei uns, auch aufgrund von Verletzungen, nicht die erhofften Einsatzzeiten bekommen. Daniel wollte wieder mit seinen alten Kumpels in Neuenkirchen spielen", begründet "Biene" die Abgänge. Zudem überlegen zwei weitere Akteure, ob sie eine weitere Saison dranhängen.

"Alles im grünen Bereich", freut sich Bienemann, dass die Kaderplanungen so gut voranschreiten. Das soll es dann aber noch nicht gewesen sein. Gegenüber Heimspiel-online verriet der künftige 05-Trainer, dass es in den kommenden Tagen weitere Gespräche mit potenziellen Neuzugängen geben wird.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(609 Klicks)
3Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(530 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(361 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (740 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (611 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (605 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (535 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle