Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Labinot Hasani (l.) im Trikot seines Ex-Vereins SV Wilmsberg.

Hasani läuft wohl nicht mehr für SVM auf


(10.09.13) Vor einigen Tagen hatte der SV Mesum, der nach dem verkorksten Saisonstart in die Bredouille geraten war, mit Labinot Hasani einen hoffnungsvollen Neuzugang präsentiert. Nun heißt es jedoch: Kommando zurück!

Hasani hatte sich nicht fristgerecht bei seinem neuen Verein angemeldet, seine Anmeldeunterlagen also nicht vor dem 31. August bei der Passstelle in Duisburg eingereicht. Die Konsequenz: Erst ab dem 8. Dezember könnte Hasani für den SVM kicken. Da sein Engagement ohnehin nur für ein halbes Jahr vorgesehen war, fällt der Wechsel wohl komplett flach. Dem Spieler wurde freigestellt, weiter am Hassenbrock zu trainieren.

Falsche Information

SVM-Trainer Norbert Tillar hatte im Zuge des missglückten Wechsels von einer Neuregelung der Statuten gesprochen. Gerhard Rühlow, Staffelleiter der Landesliga 4 (dort spielen die Mesumer) und Kreisliga A Steinfurt (hier kickt Hasanis Ex-Klub SV Wilmsberg), stellte am Dienstagnachmittag jedoch klar: "Diese Regel gibt es schon seit Jahren. Eine Abmeldung beim alten Verein muss bis zum 30.6. erfolgen, die Unterlagen für einen neuen Verein müssen bis zum 31.8. bei der Passstelle sein. Das sind zwei Monate, in denen der Spieler sich für einen neuen Verein entscheiden kann."

Nach einem halben Jahr ohne absolviertes Spiel kann ein Spieler ohnehin spätestens wieder kicken. Da Hasani am 7. Juni sein letztes Spiel für die Piggen absolviert hatte, bleibt der ehemalige SVW-Co Trainer nun also bis zum 8. Dezember gesperrt.

Hasani hat nun eigentlich nur noch eine Möglichkeit, wenn er ab sofort wieder gegen den Ball treten will: Er müsste wieder für seinen alten Verein SV Wilmsberg auflaufen. "Dann dürfte er sofort wieder ran", bestätigt Rühlow.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1005 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(179 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle