Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Ladislav Velican

Velican von Borussia zu Nullfünf


Von Sascha Keirat

(30.01.14) In der kommenden Saison übernimmt bekanntlich Christian Bienemann das Traineramt bei Emsdetten 05 von Hans-Dieter Jürgens. Derzeit steckt der Coach mitten in der Kaderplanung für die neue Saison. Und der erste Neuzugang ist eingetütet: Vom Stadtkonkurrenten Borussia Emsdetten wechselt Ladislav Velican an den Grevener Damm.

Der 21-Jährige ist derzeit Stammkraft bei Borussia und erzielte in der laufenden Saison drei Treffer für den Tabellenzweiten. Toreschießen, das soll bei Nullfünf nicht die vorrangige Aufgabe Velicans sein. „Für die defensive Außenbahn war er einer meiner absoluten Wunschspieler“, sagt Bienemann. Jedoch sei Velican auch auf anderen Positionen wie im defensiven Mittelfeld oder den offensiven Bahnen einsetzbar. „Er bringt alles mit, ist schnell, technisch gut und lernwillig.“

Der jungen Mann, der aus Borussias Jugend kommt, sich aber auch schon bei den SF Lotte versuchte, „hätte uns auch schon zur Rückrunde super zu Gesicht gestanden“, so Bienemann. „Aber da wir ein gutes Verhältnis zu Borussia pflegen und die noch um den Aufstieg spielen, kam das nicht infrage.“ Der neue Trainer führe derzeit weitere Gespräche mit Neuzugängen, zudem solle in den kommenden Tagen ein Co-Trainer für die neue Spielzeit präsentiert werden.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1261 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1057 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(569 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(263 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(213 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.025 Klicks)
2 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (645 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (640 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (572 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (488 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle