Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Verlässt den SCP: Roland Westers.

Westers verlässt Preußen Borghorst


(13.03.14) Mit einem neuen Trainer muss der SC Preußen Borghorst in die neue Saison gehen. Roland Westers steht ab Sommer nicht mehr zur Verfügung. Der Coach hatte im Dezember eigentlich schon für 2014/15 zugesagt, nun aber reagierte er auf die angekündigte Kürzung des Etats für die erste Mannschaft. „Ich habe damals unter anderen Voraussetzungen zugesagt, als sie heute vorhanden sind“, sagte Westers der Münsterschen Zeitung Steinfurt. Der SCP strickt derzeit mit heißer Nadel an der Nachfolgelösung.

Der Klub habe im vergangenen Jahr 178 Mitglieder verloren, entsprechend seien weniger Mittel vorhanden. Für Westers zwar nachvollziehbar, dass auch die Erste ihren Gürtel enge schnallen muss, jedoch sei ihm nun die Grundlage entzogen, sein Team sportlich weiterzuentwickeln. Sportleiter Ron Konermann zeigte für Westers’ Entscheidung Verständnis, er sei bereits in vielversprechenden Gesprächen mit einem neuen Coach.  

Westers hatte das Traineramt bei den Preußen im Laufe der Saison 2011/12 von Uli Amshoff übernommen, mit der Mannschaft erreichte er in jener Spielzeit Platz 9. Im Jahr darauf sprang Platz 10 heraus, aktuell stehen die Borghorster auf dem dritten Rang, fünf Zähler hinter Tabellenführer Mesum.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(621 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(391 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (755 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle