Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Verlässt den SCP: Roland Westers.

Westers verlässt Preußen Borghorst


(13.03.14) Mit einem neuen Trainer muss der SC Preußen Borghorst in die neue Saison gehen. Roland Westers steht ab Sommer nicht mehr zur Verfügung. Der Coach hatte im Dezember eigentlich schon für 2014/15 zugesagt, nun aber reagierte er auf die angekündigte Kürzung des Etats für die erste Mannschaft. „Ich habe damals unter anderen Voraussetzungen zugesagt, als sie heute vorhanden sind“, sagte Westers der Münsterschen Zeitung Steinfurt. Der SCP strickt derzeit mit heißer Nadel an der Nachfolgelösung.

Der Klub habe im vergangenen Jahr 178 Mitglieder verloren, entsprechend seien weniger Mittel vorhanden. Für Westers zwar nachvollziehbar, dass auch die Erste ihren Gürtel enge schnallen muss, jedoch sei ihm nun die Grundlage entzogen, sein Team sportlich weiterzuentwickeln. Sportleiter Ron Konermann zeigte für Westers’ Entscheidung Verständnis, er sei bereits in vielversprechenden Gesprächen mit einem neuen Coach.  

Westers hatte das Traineramt bei den Preußen im Laufe der Saison 2011/12 von Uli Amshoff übernommen, mit der Mannschaft erreichte er in jener Spielzeit Platz 9. Im Jahr darauf sprang Platz 10 heraus, aktuell stehen die Borghorster auf dem dritten Rang, fünf Zähler hinter Tabellenführer Mesum.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1003 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(179 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle