Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Christian Bußmann wechselt vom FCE zum SVB.

Bußmann schließt Burgsteinfurts Angriffslücke


von Mario Witthake

(14.01.15) "Das ist ein Glücksfall für uns. Eine absolute Verstärkung, der Stoßstürmer, den wir zu Beginn der Saison nicht verpflichten konnten." Keine Frage, Dirk Bültbrun ist happy. Der Trainer des Landesligisten SV Burgsteinfurt freut sich über die Verpflichtung von Christian Bußmann, die Christian Grote aus dem Förderkreis der Burgsteinfurter bestätigte. Der "Vollblutstürmer" kommt vom Oberligisten FC Eintracht Rheine und schließt sich für die Rückrunde dem SVB an.

Beim FCE kam Bußmann in dieser Saison nicht an Timo Scherping vorbei und löste bereits im Dezember seinen Vertrag auf. "Für mich hat er Oberliga-Qualität, deshalb wird er uns auf jeden Fall in der Landesliga helfen", ist Bültbrun dennoch überzeugt. "Er kann seinen Körper gut zwischen Ball und Gegner bringen, hat ein gutes Kopfballspiel, bringt die nötige Schnelligkeit und Dynamik mit und hat einen gewissen Torriecher", umreißt der SVB-Coach das Profil des "Stoßstürmers, der die Lücke in unserem Kader schließt".

Die Wege von Bültbrun und Bußmann, der seit der Jugend beim FCE kickt und nur ein Jahr beim SuS Neuenkirchen weilte (09/10), hatten sich bisher noch nicht gekreuzt. Dafür kennt Burgsteinfurts Co-Trainer Rainer Weikert den 25-Jährigen aus gemeinsamen Zeiten unter Trainer Klaus Bienemann beim FCE. Auch der Kontakt zu "Jerry" Omerovic, Mitglied beim SVB-Förderkreis, war schon vorhanden. Laut Bültbrun waren diese freundschaftlichen Beziehungen mit ein Grund dafür, dass Bußmann für ein halbes Jahr das SVB-Trikot überstreift.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(459 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle