Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Christian Bußmann wechselt vom FCE zum SVB.

Bußmann schließt Burgsteinfurts Angriffslücke


von Mario Witthake

(14.01.15) "Das ist ein Glücksfall für uns. Eine absolute Verstärkung, der Stoßstürmer, den wir zu Beginn der Saison nicht verpflichten konnten." Keine Frage, Dirk Bültbrun ist happy. Der Trainer des Landesligisten SV Burgsteinfurt freut sich über die Verpflichtung von Christian Bußmann, die Christian Grote aus dem Förderkreis der Burgsteinfurter bestätigte. Der "Vollblutstürmer" kommt vom Oberligisten FC Eintracht Rheine und schließt sich für die Rückrunde dem SVB an.

Beim FCE kam Bußmann in dieser Saison nicht an Timo Scherping vorbei und löste bereits im Dezember seinen Vertrag auf. "Für mich hat er Oberliga-Qualität, deshalb wird er uns auf jeden Fall in der Landesliga helfen", ist Bültbrun dennoch überzeugt. "Er kann seinen Körper gut zwischen Ball und Gegner bringen, hat ein gutes Kopfballspiel, bringt die nötige Schnelligkeit und Dynamik mit und hat einen gewissen Torriecher", umreißt der SVB-Coach das Profil des "Stoßstürmers, der die Lücke in unserem Kader schließt".

Die Wege von Bültbrun und Bußmann, der seit der Jugend beim FCE kickt und nur ein Jahr beim SuS Neuenkirchen weilte (09/10), hatten sich bisher noch nicht gekreuzt. Dafür kennt Burgsteinfurts Co-Trainer Rainer Weikert den 25-Jährigen aus gemeinsamen Zeiten unter Trainer Klaus Bienemann beim FCE. Auch der Kontakt zu "Jerry" Omerovic, Mitglied beim SVB-Förderkreis, war schon vorhanden. Laut Bültbrun waren diese freundschaftlichen Beziehungen mit ein Grund dafür, dass Bußmann für ein halbes Jahr das SVB-Trikot überstreift.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1003 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(177 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle