Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Felix Stehr (l.) hat der SV Mesum bereits von der U23 des VfL Osnabrück verpflichtet. Ihm folgt im Sommer Julian Wolf.

"Dickes Ding" - Wolf zum SV Mesum


von Christian Lehmann

(23.04.15) Seit Saisonbeginn läuft Felix Stehr für den Landesligisten SV Mesum auf. Mit Julian Wolf folgt ihm nun sein ehemaliger Mitspieler und Kapitän. Im Sommer wird der 23-jährige, variabel einsetzbare Defensivspieler Wolf, der aktuell noch in Diensten der U23 beim VfL Osnabrück (Oberliga Niedersachsen) steht, das Trikot der Hassenbrock-Kicker überstreifen. Und das, obwohl der Kader des aktuell Tabellenachten eigentlich schon fast stand.

"Diese Planstelle haben wir immer in unserem Budget gehabt", sagt Mesums Trainer Norbert Tillar, der bereits seit Weihnachten in Kontakt mit dem 1,85 Meter großen gebürtigen Ibbenbürener stand, dessen Marktwert laut transfermarkt.de auf 50.000€ beziffert wird. Soviel habe der SV Mesum aber "nicht ganz" für den Spieler berappen müssen, sagt Tillar schmunzelnd. "Das ist eine ganz tolle Sache für uns. Ein dickes Ding. So einen dicken Fisch packen wir nicht so oft an." Dass Wolf nun nach langer Bedenkzeit doch noch seine Zusage gab, ist ein Glücksfall für die Mesumer.

Stehr stellt Kontakt her

Wolf, der nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre (Bereich Accounting) nun ins Berufsleben einsteigt, fällt künftig altersmäßig aus der U23-Wertung beim VfL heraus und suchte einen neuen Verein. Den Kontakt nach Mesum stellte natürlich Ex-Kollege Stehr her. 

Im Hassenbrock soll Wolf, der in Osnabrück als Innen- und Außenverteidiger, aber auch auf der Sechserposition zum Einsatz kam, eine zentrale Rolle einnehmen. "Wenn er zuverlässig Tore schießt, darf er auch im Sturm ran", meint Tillar, den den neuen Mann aber wohl eher im Defensiven Mittelfeld sieht.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1003 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(179 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle