Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Auch Marian Diederichs (o.) verlässt SW Havixbeck. Er verstärkt den BSV Roxel.

Elf Posten auf Roxels "Einkaufszettel"


von Christian Lehmann

(11.06.15) Mit einem neuen Co-Trainer und nun schon elf Neuzugängen geht Landesligist BSV Roxel in die kommende Spielzeit. Während der künftige Assistent von Chefcoach Carsten Winkler aus den eigenen Reihen kommt, setzen die Kleeblätter bei ihrem Kader für die Saison 2015/16 auch auf einige externe Neue, darunter auch zwei von Kreisligist SW Havixbeck, dessen Spieler der ersten Mannschaft zu großen Teilen ihrem Verein den Rücken kehren.

Nachfolger von Philipp Daldrup als Co-Trainer des BSV wird Florian Reckels. Der Routinier im Team sei, so Roxels Sportlicher Leiter Gundolf Lorenz, die ideale Lösung, weil er "schon länger in Roxel als Fußballer aktiv ist und das Umfeld und einen großen Teil der Spieler kennt."

Verstärkung auf allen Positionen

Einige wird er aber noch kennenlernen müssen. Insgesamt elf Neuzugänge für alle Positionen stehen bereits fest. Hendrik Gausling, Torhüter des VfL Billerbeck, wechselt ebenso an die Tilbecker Straße wie die Abwehrspieler Sebastian Zwick, Birkhan Büyükada (beide A-Jugend des Hombrucher SV/Landesliga), Marian Diederichs (SW Havixbeck) und Sven Thiemann (Borussia Darup).

Für das Mittelfeld hatte der BSV bereits vor einigen Wochen die Verpflichtungen von Andre Carreira (SV Rinkerode) und Jonas Wiethölter (BW Greven) bekannt gegeben. Hinzu kommen Rückkehrer Justus Seifert, der seinen Auslandsaufenthalt beendet hat, sowie Frederick Fechner (SW Havixbeck) und Tim Niesing aus der eigenen A-Jugend.

Hatam überzeugt

Ebenfalls aus dem Unterbau stammt Stürmer Gufäb Hatam. Der Youngster half im letzten Drittel der Kreisliga A-Saison bereits bei der Reserve aus, schoss dort in seinen wenigen Einsätzen beeindruckende acht Tore und stellte unter Beweis, dass er durchaus das Zeug hat, höhere Aufgaben zu bewältigen. 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
(481 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
(463 Klicks)
3Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
(385 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(242 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (705 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (602 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (588 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Wacker holt Max Schuler aus Hiltrup
» [mehr...] (500 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Tom Sikorski ist Neuzugang Nummer vier beim 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle