Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Christian Bienemann hat bis zum 30. Juni 2017 bei Emsdetten 05 verlängert.

Emsdetten 05 bis 2017 Bienemann-Area


von Mario Witthake

(05.12.14) Der Landesligist Emsdetten 05 legt seine sportliche Zukunft bis zum Juni 2017 komplett in die Hände von Christian Bienemann. Für diesen langen Zeitraum hat der Klub den Vertrag mit seinem Spielertrainer verlängert und ihn gleichzeitig auch offiziell zum Sportlichen Leiter gemacht.

Der 32-Jährige, der nach der Entlassung von Hans-Dieter Jürgens den Landesligisten zum Ende der Saison 2013/14 vor dem Abstieg bewahrte, übernimmt somit eine große Verantwortung. "Wir brauchen für unsere Ziele viel Zeit und haben deshalb so entschieden", erklärte Bienemann. Er will in seiner Arbeit den Fokus auf die eigene Jugend legen und darüber hinaus "junge, hungrige Spieler aus dem Kreis" an den Wasserturm locken. Dabei soll der Verein "nicht mehr Geld ausgeben, als er einnimmt".

Keine Drahtseilakte mehr

Dass das vor dem Hintergrund sinkender Zuschauerzahlen und hohen (finanziellen) Ansprüchen der Spieler aus dem oberen Amateurfußball-Regal ein schwieriger Weg ist, verkennt Bienemann nicht. Mit dem offensiven sowie attraktiven Fußball in dieser Hinrunde ist er als Trainer so gesehen aber schon in Vorleistung gegangen und hat Anreize für entwicklungsfähige, sportlich ambitionierte Spieler geschaffen. Finanzielle Drahtseilakte mit der Verpflichtung von fertigen Spielern will Bienemann den Nullfünfern ersparen.

In dieser Winterpause schließt Bienemann Verstärkungen aus, stattdessen will er sich nach Neuzugängen für die kommende Saison umsehen. "Viele Klubs verlängern frühzeitig mit ihren Spielern, weil sie nicht wollen, dass sie von höherklassigen Klubs weggeschnappt werden. Wir werden aber nicht schlafen." Möglich sei dagegen schon bald ein Comeback des Spielers Christian Bienemann im 05-Trikot. "Seit zwei Wochen kann ich beschwerdefrei joggen", ist er nach seiner Fußoperation zuversichtlich.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1248 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1057 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(569 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(263 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(213 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.025 Klicks)
2 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (644 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (640 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (572 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (488 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle