Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Florian Graberg, hier als A-Jugendlicher im Trikot des FC Eintracht Rheine, hat sich für einen Wechsel zu Emsdetten 05 entschieden.

Graberg verschafft Bienemann Spielraum


von Christian Lehmann

(16.06.15) Abdel Belkadi prägte in dieser Saison das Spiel von Landesligist Emsdetten 05 auf der linken defensiven Außenbahn maßgeblich. Trainer Christian Bienemann will dem Leistungsträger in der kommenden Saison eine zentralere Rolle zukommen lassen und suchte in den vergangenen Wochen verstärkt nach einem Nachfolger. In Florian Graberg hat er ihn gefunden. Der 19-jährige Youngster spielte zuletzt beim ASV Fußgönheim (Mannheim) und wird von Bienemann als "sehr ehrgeiziger Spieler mit Entwicklungspotenzial" beschrieben.

Graberg stammt aus Nordwalde und stand im Juniorenbereich für den SC Preußen Münster in der B-Junioren-Bundesliga und für den FC Eintracht Rheine in der A-Junioren-Westfalenliga auf dem Platz. Nach seinem studienbedingten Umzug gen Mannheim zieht es den Defensivspieler nun zurück in die Heimat.

Aufstieg ist kein Thema

"Er hatte Ambitionen, höher zu spielen", weiß Bienemann. "Allerdings hat sich das zerschlagen, weil bei vielen anderen Vereinen die Planungen schon weit vorangetrieben waren." In einigen Gesprächen und bei einem Probetraining konnte Bienemann dann den Neuzugang davon überzeugen, "dass wir eine gute Adresse sind."

Dass die Ambitionen im Umfeld des Wasserturms traditionell hohe sind, weiß auch Bienemann. Für die nächste Saison das Ziel Aufstieg auszugeben, sei jedoch "realitätsfern. Unser Etat liegt weit unter dem der letzten Saison." Ganz andere Mittel habe da etwa der TuS Haltern, der aktuell mit Verpflichtungen von Oberliga- und Regionalligaspielern aufhorchen lässt. Trotzdem stellt Bienemann klar: "Die Platzierung, die wir in der abgelaufenen Saison erreicht haben, stand zum betriebenen Aufwand in keinem Verhältnis."



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1006 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(181 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle