Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Von der Kreisliga B in die Landesliga: Patrick gockel

Gockel wechselt zum BSV Roxel


von Robert wojtasik

(11.12.14) Patrick Gockel wechselt zur Rückrunde der laufenden Saison in die Landesliga zum BSV Roxel. Der 23-Jährige Mittelfeldspieler kommt von B-Ligist GW Amelsbüren. "Für uns ist das natürlich ein herber Verlust", sagte GWA-Trainer Wolfgang Leifken. "Patrick war im zentralen defensiven Mittelfeld unser Herzstück."

Leifken betonte aber auch, dass er Gockel den Sprung in die Landesliga absolut gönnt. "Ich freue mich für ihn, dass er jetzt noch mal eine neue Herausforderung sucht. Er kann das packen."

Das dachte sich auch Roxels Trainer Carsten Winkler, der Gockel aus gemeinsamen Zeiten in der Jugend des TuS Hiltrup kennt. Dort trainierte Winkler seinen künftigen Schützling von der D- bis zur A-Jugend. "Patrick gehört zur Generation um Diogo Castro, Daniel Ziegner und Christoph Lübke", so Winkler.  "Ich fand es immer erstaunlich, dass er es nicht geschafft hat höher zu spielen. Er ist noch jung und ich hoffe, dass er die Chance jetzt ergreift. Das Zeug dazu hat er."



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(931 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(530 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(419 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(166 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (928 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (734 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (657 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (575 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle