Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Registrierung

Dieser Artikel ist exklusiv für Premium-Nutzer. Melde Dich jetzt an, supporte montlich die Redaktion von Heimspiel-online mit 3,55€ (ohne Heft-Abo) und erhalte Zugang zu sämtlichen Inhalten unseres Portals - mit allen Vorteilen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[jetzt registrieren...]

 

Liebe Heimspiel-Freunde,

seit Anfang Februar sind einige ausgewählte Inhalte auf Heimspiel-online.de nicht mehr kostenfrei einsehbar, sondern exklusiv für Premium-Nutzer. Eine Entscheidung, die für die Zukunft unseres Portals ganz wichtig ist, damit wir die Berichterstattung in gewohntem Umfang weiter garantieren können. Denn mit Werbung allein ist das nur schwer zu stemmen – ohne sie wäre es gar nicht möglich.

Was hinter den vielen Berichten für ein Kostenapparat steckt, ist für euch Leser auf den ersten Blick natürlich nicht immer erkennbar. Doch die Kosten für Redakteure, Programmierer, Miete oder Telefon sind nicht unerheblich. 

Wir dachten immer, euch diesen Schritt ersparen zu können (im wahrsten Sinne), aber auf Dauer ist das nicht zu machen. Daher bitte ich euch um euer Verständnis und eure Mithilfe. Denn: Nicht mal auf Heimspiel-online.de ist das Leben umsonst.


Andreas Teipel

Preußen Borghorst zieht Landesligateam zurück


Von Christian Lehmann

(30.06.14) Dass der SC Preußen Borghorst finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, war hinlänglich bekannt. Nun zog der Verein die Notbremse und meldete völlig überraschend die 1. Mannschaft vom Spielbetrieb der Landesliga ab. Der SCP steht damit als erster Absteiger fest und geht in der Saison 2015/16 in der Bezirksliga an den Start. Die bisherige 2. und 3. Mannschaft der Preußen sind von der Entscheidung nicht betroffen.

"Der SC Preußen Borghorst wird seine 1. Seniorenmannschaft aus dem Landesliga-Spielbetrieb zurückziehen. Der ursprünglich geplante Etat der kommenden Saison für unsere Herren-Landesligamannschaft steht nicht auf gesicherten Füßen", verkündete der Verein über eine Pressemitteilung.

Konermann stellt Amt zur Verfügung

Sven Hozjak, der die Mannschaft in der kommenden Spielzeit betreuen sollte, wurde im Kroatien-Urlaub von der Meldung überrascht. "Ich stehe da jetzt irgendwie mit leeren Händen da", zeigte sich der Coach extrem enttäuscht von der Entscheidung des Vorstandes. "Ich habe im Frühjahr gute Angebote ausgeschlagen, um in Borghorst etwas aufzubauen. In der Kürze der Zeit ist es natürlich schwer, einen anderen Verein zu finden. Die haben ihre Planungen für die neue Saison ja alle bereits abgeschlossen."

Der Sportliche Leiter Ron Konermann stellte als Konsequenz aus dem Landesliga-Rückzug seinen Posten zur Verfügung. Äußern wollte er sich zu den Vorkommnissen nicht. "Man muss dem Verein die Chance und die Zeit geben, Ruhe einkehren zu lassen", sagte er. Bis auf zwei Ausnahmen sollen alle Spieler des bisherigen Kaders sich kurz vor dem Ablauf der Wechselfrist abgemeldet haben.

„Auch wenn das Aushängeschild eines Vereins sicherlich die erste Herrenmannschaft ist – sind wir ein Breitensportverein, der allen Mitgliedern von der Jugend-, über die Frauen- und Mädchen- bis hin zur Altherrenabteilung gerecht werden muss“, äußerte sich der 1. Vorsitzende Günter Overkamp.

Frauenteam meldet für die Landesliga

Auch um die Frauenmannschaft der Preußen gab es in letzter Zeit immer wieder Rückzugsgerüchte. Trainer Hans-Jürgen Albrecht bekräftigte jedoch, dass sein Team für die Landesliga gemeldet habe. "Wir werden am 16.7. feststellen, wie es weitergeht. Wir werfen die Flinte nicht ins Korn." Ab dem 1.1.2015 rechnet der SCP mit einigen Rückkehrerinnen, zudem können dann einige junge Talente aus der U17 hochgezogen werden.

Zum Thema:

Öffnet internen Link im aktuellen FensterKommentar: Viele Fragezeichen bei den Adlerträgern
Öffnet internen Link im aktuellen FensterMichael Straube: "Trauer und Fassungslosigkeit"



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(932 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(530 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(422 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(267 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(166 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (931 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (575 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle