Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Johannes Wesselmann (h.) spielt ab sofort für den SV Mesum.

SV Mesum holt Johannes Wesselmann


von Christian Lehmann

(18.11.14) Schon lange waren der SV Mesum und Trainer Norbert Tillar heiß auf Johannes Wesselmann, der zuletzt beim ehemaligen Landesligakonkurrenten SC Preußen Borghorst kickte. Aufgrund einer schweren Verletzung des Abwehrspielers sahen die Verantwortlichen im Sommer jedoch von einer Verpflichtung ab. Nun machten beide Parteien aber Nägel mit Köpfen, Wesselmann spielt ab sofort am Hassenbrock und ist voraussichtlich bereits Anfang Dezember spielberechtigt.

"Wir wollten ihn eigentlich erst zur Winterpause verpflichten, als wir dann aber mitbekommen haben, dass er schon bei anderen Mannschaften mittrainiert hat, ging alles ganz fix", erläutert Tillar. Am Sonntag schaute der 22-jährige Abwehrspieler beim Spiel des SVM gegen den Lüner SV zu, am Montag folgte dann seine Zusage. Die Freundschaft zwischen Wesselmann und Jannick Hagedorn, der zu Saisonbeginn vom SC Preußen Borghorst in den Hassenbrock gewechselt war, kam den Mesumern dabei zu Gute.

"Wir suchen junge Spieler, die entwicklungsfähig sind", erläutert Tillar. Der variabel einsetzbare Abwehrspieler, der sowohl in der Innen- und Außenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld auflaufen kann, überzeugte den Mesumer Coach mit seiner Schnelligkeit und Zweikampfstärke. Er soll die große Lücke schließen, die Pechvogel Ingo Kühs hinterlässt. Der Innenverteidiger konnte in dieser Spielzeit bisher verletzungsbedingt noch nicht eine Landesligaminute absolvieren.

Dass Wesselmann in den vergangenen Monaten mit einem Knorpelschaden und einer Schulterverletzung ebenfalls lange auf das Fußballspielen verzichten musste, sieht Tillar nicht als großes Problem an: "Er hatte halt etwas Pech. Jetzt ist er wieder fit und wird uns weiterhelfen."



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1147 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(206 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.016 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (559 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (507 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle