Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Johannes Wesselmann (h.) spielt ab sofort für den SV Mesum.

SV Mesum holt Johannes Wesselmann


von Christian Lehmann

(18.11.14) Schon lange waren der SV Mesum und Trainer Norbert Tillar heiß auf Johannes Wesselmann, der zuletzt beim ehemaligen Landesligakonkurrenten SC Preußen Borghorst kickte. Aufgrund einer schweren Verletzung des Abwehrspielers sahen die Verantwortlichen im Sommer jedoch von einer Verpflichtung ab. Nun machten beide Parteien aber Nägel mit Köpfen, Wesselmann spielt ab sofort am Hassenbrock und ist voraussichtlich bereits Anfang Dezember spielberechtigt.

"Wir wollten ihn eigentlich erst zur Winterpause verpflichten, als wir dann aber mitbekommen haben, dass er schon bei anderen Mannschaften mittrainiert hat, ging alles ganz fix", erläutert Tillar. Am Sonntag schaute der 22-jährige Abwehrspieler beim Spiel des SVM gegen den Lüner SV zu, am Montag folgte dann seine Zusage. Die Freundschaft zwischen Wesselmann und Jannick Hagedorn, der zu Saisonbeginn vom SC Preußen Borghorst in den Hassenbrock gewechselt war, kam den Mesumern dabei zu Gute.

"Wir suchen junge Spieler, die entwicklungsfähig sind", erläutert Tillar. Der variabel einsetzbare Abwehrspieler, der sowohl in der Innen- und Außenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld auflaufen kann, überzeugte den Mesumer Coach mit seiner Schnelligkeit und Zweikampfstärke. Er soll die große Lücke schließen, die Pechvogel Ingo Kühs hinterlässt. Der Innenverteidiger konnte in dieser Spielzeit bisher verletzungsbedingt noch nicht eine Landesligaminute absolvieren.

Dass Wesselmann in den vergangenen Monaten mit einem Knorpelschaden und einer Schulterverletzung ebenfalls lange auf das Fußballspielen verzichten musste, sieht Tillar nicht als großes Problem an: "Er hatte halt etwas Pech. Jetzt ist er wieder fit und wird uns weiterhelfen."



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1332 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(377 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle