Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Carsten Winkler bleibt ein weiteres Jahr Trainer Roxel.

Winklers Verlängerung "fast ein Selbstläufer"


von Mario Witthake

(05.12.14) Der BSV Roxel hat vorzeitig den Vertrag seines Landesliga-Trainers Carsten Winkler verlängert und damit die Weichen für die Saison 2015/16 gestellt. "Das war fast ein Selbstläufer", sagt Roxels Sportlicher Leiter Gundolf Lorenz, der die Mannschaft und den Trainer nach dem Abstieg in der neuen Spielklasse angekommen sieht.

"Wir vom Verein sind 100-prozentig zufrieden mit der Arbeit von Carsten. Er ist sehr kommunikativ und bringt sich ein, das gefällt uns", so Lorenz über Winkler, der die Mannschaft nach dem Abstieg aus der Westfalenliga in diesem Sommer von Lorenz übernommen hat. Mit Platz fünf in der Landesliga kann man an der Tilbecker Straße gut leben, zumal zwei Punkte ein Versprechen für eine weitere, positive Entwicklung seien. Erstens sei der Prozess der Verinnerlichung von Winklers Ideen im Team noch nicht abgeschlossen und zweitens habe die Mannschaft "in jedem Spiel außer gegen Mesum gezeigt, dass sie besser war als der Gegner".

Laune gestiegen

Dass die positiven Ergebnisse die Laune im Team erheblich gesteigert haben, hat Lorenz nach dem zermürbenden Abstiegskampf in den letzten zwei Jahren mit Freude registriert. Für ihn als neuer Sportlicher Leiter ist diese Rolle nach 28 Jahren im Trainergeschäft eine, die er sehr gerne ausübt und "mal was anderes".

In den nächsten Wochen stehen für Lorenz nun weitere Gespräche mit den Spielern der ersten Mannschaft an. Verstärkungen seien im Winter "immer so eine Sache", aber: "Einige Spieler sind von sich aus auf uns zugekommen und wollen für uns spielen. Wir werden die Augen davor nicht verschließen."



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
(481 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
(463 Klicks)
3Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
(385 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(242 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (705 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (604 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (588 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Wacker holt Max Schuler aus Hiltrup
» [mehr...] (500 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Tom Sikorski ist Neuzugang Nummer vier beim 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle