Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Herbern-Trainer Christian Bentrup sehnt die Rückkehr der Verletzten herbei.

Es ist wie verhext


von Mario Witthake und Marc Sehrbrock

(19.11.15) Nach der vergangenen Saison haben sich die Kicker des SV Herbern eigentlich vorgenommen wieder oben mitzuspielen in der Landesliga 4. Doch jetzt finden sich die Herbener kurz vor den Abstiegsplätzen wieder und haben laut Trainer Christian Bentrup "erstmal andere Prioritäten". Auch im Umfeld rätselt man, warum die Bentup-Elf in dieser Saison so abgerutscht ist.

Als einen Grund für den bisher holprigen Saisonverlauf nennt Bentrup das Verletzungspech. Zu Beginn fehlten ihm sogar elf Spieler. Nachdem sich die Herbener halbwegs erholt und drei Spiele gewonnen hatten, werden sie nun wieder von Ausfällen geplagt. Mit Phillip Dubicki, der wegen eines Muskelfaserrisses nicht mittun kann, fehlt ein wichtiger Verteidiger. Und erst im zurückliegenden Spiel gegen Dorsten-Hardt, das mit 1:3 verloren ging, zog sich Toptorschütze Sebastian Schütte einen Innenbandriss zu. Hinzu kommt, dass Innenverteidiger BJörn Christ viele Fehlzeiten hat, weil der einen Flugschein macht. "Wir sind in einer schwierigen Situation, aber der Kader ist breit genug um das aufzufangen", gibt sich Bentrup grundsätzlich optimistisch.

Auswärtsschwäche

"Das ist das Verwunderliche", kommentiert Bentrup die miesen Auswärtsleistungen seines Teams. Sechs von sieben Partien gingen auf fremden Platz verloren. In der Vorsaison gehörte der SVH noch zu den auswärtsstärksten Teams. Die Chancenverwertung und die unzureichende Manndeckung seien ausschlaggebend, so Bentrup. Der aktuelle Fokus im Training liegt auf dem Stellungsspiel. Herbern soll weniger Gegentreffer kassieren.

Im bevorstehenden Pokalspiel gegen Westfalia Kinderhaus will Bentrup ein bisschen rotieren, um dort vielleicht den ein oder anderen Kandidaten für die Liga zu erspähen. Dort ist der Auftrag klar formuliert: "Wir wollen versuchen noch über dem Strich zu stehen." Ob dann in der Rückunde noch was nach oben geht, sei erstmal zweitrangig. Das Potential für eine bessere Platzierung in der Tabelle hat die Mannschaft, da sind sich Beobachter einig, auf jeden Fall.

Das große Faustpfand: Auf die Unterstützung der Herberner Fans kann sich das Team im Abstiegskampf verlassen, weil die immer noch zahlreich erscheinen, auch wenn die Ergebnisse zuletzt vielleicht nicht unbedingt zufrieden stellten.

Landesliga 4-News



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1386 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(423 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(382 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle