Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Christian Bentrup wurde die 0:7-Niederlage in Lengerich zum Verhängnis. Er ist nicht mehr Trainer beim SV Herbern.

Herbern zieht im Abstiegskampf die Reißleine


Von Mario Witthake

(20.04.16) Anfang April war die Welt in Herbern noch in Ordnung. Mit einem Sieg gegen die Sportfreunde Stuckenbusch hätte sich der Landesligist wohl aller Abstiegssorgen entledigen können. Herbern verlor gegen den Ruhrpottklub und hat diesen nach der jüngsten 0:7-Niederlage in Lengerich wieder eng im Nacken sitzen. Der SV Herbern hat am Dienstag reagiert und sich von Trainer Christian Bentrup getrennt. Der Klassenerhalt soll Werner Bussmann gelingen.

"Die aktuelle Tabellensituation und der leblose Auftritt der Mannschaft insbesondere am vergangenen Sonntag haben uns zu diesem Schritt veranlasst", lässt Herberns Sportlicher Leiter Frank Heidemann wissen. Es ist ein vorzeitiges Ende nach fast sechs Jahren. Längst geregelt ist, dass Holger Möllers nach Saisonende vom TuS Ascheberg kommt und Bentrup beim SV Hilbeck einen anderen Landesligisten (Staffel 3) übernimmt.

Kein Unbekannter

Feuerwehrmann Werner Bussmann ist in Herbern kein Unbekannter. Bis einschließlich 2012 coachte er die A-Junioren erfolgreich in der Bezirks- und Landesliga. Zusammen mit Co-Trainer Ludger Staar ist er für die verbleibenden sechs Partien (davon vier Heimspiele) verantwortlich. "Wir glauben, dass Werner und Ludger gemeinsam mit der Mannschaft nun das Ruder herumreißen können, um den für den SVH sehr wichtigen Klassenerhalt zu schaffen", teilte Heidemann mit. Nur das bessere Torverhältnis gegenüber Stuckenbusch trennt die derzeit verunsicherte Mannschaft von einem Abstiegsplatz.

"Die Ergebnisse der letzten drei Wochen waren enttäuschend, auch für mich", sagt der scheidende Coach Christian Bentrup. Die vom Klub forcierte Trennung sei für ihn deshalb nachvollziehbar. Für ihn selbst kam ein Rücktritt aus eigenem Antrieb nicht in Frage. "Ich war zu sehr davon überzeugt, dass wir das gemeinsam geschafft hätten", so Bentrup, der sich nun eine Entspannungsphase gönnen will, um mit vollen Akkus im Sommer seine Aufgabe in Hilbeck anzugehen.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Landesliga 4-News



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1351 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(612 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(371 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(371 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (747 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (614 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle