Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Marvin Strotmann (l.) wechselt zum SV Mesum.

Strotmann traut sich aus der Komfortzone


Von Mario Witthake und Christian Lehmann

(25.02.16) Einer der begehrtesten Spieler aus dem Kreis Tecklenburg und Steinfurt landet beim SV Mesum: Der Landesligist hat sich zur kommenden Saison die Dienste von Marvin Strotmann gesichert, der seit Jahren beim SV Uffeln den überragenden Spielmacher gibt. Der Sprung von der Kreisliga B erscheint groß, doch beim 24-jährigen Strotmann muss man etwas relativieren.

Denn seitdem Marvin Strotmann im Seniorenbereich auftaucht, also seit sechs Jahren, sind die Vereine aus der Umgebung an ihm dran. Er blieb bei seinen Kumpels in Uffeln und schaffte den Durchmarsch von der C-Liga in die A-Liga. In dieser Saison will er sich mit dem dritten Aufstieg im sechsten Jahr verabschieden und dann die Komfortzone verlassen. "Wenn Marvin den nächsten Schritt machen will", sagt sein aktueller Trainer Ralf Janning, "dann muss er in einer anderen Liga spielen."

"Würde auch zum Training laufen"

Diesen Schritt tut er jetzt beim ambitionierten Landesligisten im Hassenbrock. "Wir haben einen Tipp bekommen, dass da jemand ist, der das Potenzial für Höheres hat", bestätigt Mesums Sportlicher Leiter Michael Gordalla den Wechsel. "Ich hoffe, dass er seine Qualitäten auch zwei, drei Ligen höher einbringen kann. Ich habe mir sagen lassen, der würde auch zum Training laufen, so einen Bock hat er."

Natürlich ist Strotmann in Uffeln nicht zu ersetzen, der eine oder andere wird traurig sein, aber die Mitspieler und auch im Umfeld weiß man, was Strotmann für den kleinen Verein geleistet hat. "Wir freuen uns auch für ihn", sagt Janning. "Ich wünsche ihm Glück und glaube, dass er es schafft." Strotmann spricht von einer "Chance, die ich bestimmt nie wieder bekomme. Ich weiß, dass es für mich richtig schwer wird, aber die Herausforderung wollte ich annehmen."

Familiäre Bande gaben letztlich den Ausschlag für Mesum. Der designierte Coach des SVM, Marcel Langenstroer, hat beim FC Eintracht Rheine Marvins jüngeren Bruder Christopher kennen gelernt und am vergangenen Wochenende final mit Marvin die Details geklärt.


P.S.: Liebe Premium-User, wir bitten euch, diesen Beitrag nicht per Screenshot zu vervielfältigen. Das schädigt uns und verstößt gegen das Urheberrecht.

Landesliga 4-News



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1376 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(624 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle