Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Patrick Fechtel stürmt 2016/17 für den SC Münster 08.

Nullacht-Wochen: Bald mit Patrick Fechtel


Von Mario Witthake

(22.02.16) In diesen Wochen geht nichts ohne den SC Münster 08. Mirsad Celebic, der Opens internal link in current windowvorzeitig den Trainerposten von Jens Dietrich übernommen hat, kann nach Opens internal link in current windowLukas Toboll und Opens internal link in current windowGunnar Weber den dritten Top-Neuzugang für die Saison 2016/17 vermelden: Patrick Fechtel vom SC Greven 09 wechselt im Sommer zum Landesligisten.

Der 25-Jährige hat just am Sonntag seinen Wert für Greven untermauert, als er im ersten Pflichtspiel nach seinem Kreuzbandriss per Doppelpack den Opens internal link in current window3:1-Sieg gegen Wacker Mecklenbeck sicherstellte. Wieselflink, technisch stark und trickreich im Eins-gegen-eins, so hat Fechtel sich in und außerhalb Grevens einen Namen gemacht. Der lang ersehnte Bezirksliga-Aufstieg und die Hoffnungen auf den Verbleib im Überkreis sind in Greven ganz eng mit dem Spieler verbunden, der in der Jugend für Borussia und Preußen Münster gezockt hat.

"Kann alleine ein Spiel entscheiden"

Kein Wunder, dass Celebic schwärmt: "Patrick ist ein sehr guter Junge, der fußballisch sehr gut ausgebildet ist. Patrick kann alleine ein Spiel entscheiden und ist ein absoluter Mannschaftsspieler." Der Offensivmann habe sich, so Celebic, "nicht gegen Greven, sondern für Nullacht entschieden, weil er sieht, dass hier was passiert".

Für den SC Greven 09 ist der Verlust Fechtels ein herber Schlag. "Er ist nicht nur ein sehr guter Fußballer", sagt Obmann Frank Blom, "sondern auch als Typ einer, der etwas verrückt ist und für positive Stimmung sorgt." Fechtels Eltern sind im Stadion an der Schöneflieth für das Catering zuständig, man kennt sich, man mag sich. Blom hat die Hoffnung, dass noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. "Er hat das in der letzten Woche den Trainer eröffnet und es schien sehr konkret. Wir werden aber nochmal das Gespräch suchen."


P.S.: Liebe Premium-User, wir bitten euch, diesen Beitrag nicht per Screenshot zu vervielfältigen. Das schädigt uns und verstößt gegen das Urheberrecht.

Landesliga 4-News



Top-Klicker der Kreise
1Handball-Landesliga 1: Paukenschlag! Ladbergens Horrorsaison endet mit Abmeldung
(691 Klicks)
2Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(604 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
(519 Klicks)
4Kreisliga A TE: Patrick Stolz kehrt zum VfL Ladbergen zurück
(383 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Union Lüdinghausen - Borussia Darup AUSFALL
(166 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten - Falke Saerbeck 2:3
» [mehr...] (715 Klicks)
3 Westfalenliga 1: SV Mesum verpflichtet Timon Schmitz
» [mehr...] (634 Klicks)
4 Landesliga 4: Ibbenbürener SpVgg - SuS Neuenkirchen 0:1
» [mehr...] (600 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: FCE Rheine - Spvgg Erkenschwick 1:5
» [mehr...] (547 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle