Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Drei Neue für den BSV: Christopher Thomassen,
... Tobias Brand und ...
... Johannes Franke.

Roxels Abteilung Attacke mit Zuwachs


Von Christian Lehmann

(22.04.16) Nach den Abgängen von Jens Könemann, Manuel Beyer und Jonas Wiethölter zum TuS Hiltrup bestand beim BSV Roxel in der Kaderplanung für die nächste Saison dringender Nachbesserungs-Bedarf. Mit drei weiteren Neuzugängen, zwei davon für den Offensivbereich, hat der Landesligist nun Fakten geschaffen. Am Ende ihrer Planungen sind die Kleeblätter damit aber noch nicht angelangt.

Stürmer Christopher Thomassen (27) schoss für die SpVgg Olpe, Germania Windeck und den FC Kaan-Marienborn seine Tore, ehe es den gebürtigen Sauerländer im Juli 2013 zum Oberligisten FC Eintracht Rheine. Nach eineinhalb Jahren kehrte er jedoch, vornehmlich aus beruflichen Gründen, in seine Heimat zurück und kickte für den Bezirksligisten SC Drolshagen. Ab Juli ist er dann zurück im Münsterland und soll bei den Roxelern die Lücke in der Offensive füllen. "Er hat bei seinen Stationen nachgewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht", sagt der Sportliche Leiter des BSV, Gundolf Lorenz.

Duo aus der Kreisliga

Das trifft auch auf Tobias Brand zu (22), der in der laufenden Kreisliga A1-Saison bereits 17 Mal für GW Westkirchen getroffen hat. "Er hat bereits zwei-, dreimal bei uns mittrainiert und voll überzeugt. Ich bin sicher, dass er Landesliga-Potenzial hat", so Lorenz über den pfeilschnellen Flügelflitzer, der sich selbst für einen möglichen Wechsel angeboten hat.

Dass der Sprung von der Kreis- in die Landesliga nicht immer ein zu großer sein muss, hat die Personalie Jonas Wiethölter gezeigt. "Wenn man sieht, wie er sich in den letzten zwei Jahren entwickelt hat, dann bestätigt uns das", meint Lorenz, der auch einen weiteren Neuzugang aus der A-Liga an die Tilbecker Straße gelotst hat. Johannes Franke (23) ist aktuell trotz seines jungen Alters Urgestein und Führungsspieler beim im Sinkflug befindlichen Nachbarn SW Havixbeck. "Er wollte sich verändern, der Weg nach Roxel ist ja nicht allzu weit", sagt der Funktionär über den Defensiven Mittelfeldspieler, der mit den Habichten auch schon in der Bezirksliga Ehrfahrungen gesammelt hat.

Im Laufe der nächsten Woche möchte der Landesliga-Dritte noch weitere Neuzugänge, speziell für den Offensivbereich, vorstellen.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Landesliga 4-News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(931 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(530 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(419 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(166 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (928 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (734 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (657 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (575 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle