Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Gunnar Weber wechselt nach 18 Monaten bei den Preußen im Sommer zu Nullacht.

"Typ, der locker Oberliga spielen kann"


Von Mario Witthake

(10.02.16) Nach Opens internal link in current windowLukas Toboll kann der SC Münster 08 eine weitere Neuverpflichtung verkünden: Gunnar Weber wechselt zur neuen Saison von der U23 des SC Preußen Münster in die Mannschaft von Trainer Mirsad Celebic.

Der 25-Jährige ist genau der Stürmertyp, den Nullacht gebrauchen kann, da Christian Essing schon länger kein Thema mehr ist und André Otto angekündigt hatte, in der nächsten Saison nur noch bei Bedarf aushelfen zu wollen. Weber hat nach Stationen beim 1. FC Gievenbeck und Davaria Davensberg zweieinhalb Jahre für den TuS Hiltrup Tor um Tor geschossen, ehe sein halbjähriges Gastspiel bei RW Ahlen inklusive eines rechtlichen Streits zwischen dem Spieler und den Vereinen missglückte und er Anfang 2015 in der Preußen-Reserve anheuerte.

Im Aufbautraining

Momentan befindet Weber sich nach einer Verletzung im Aufbautraining und soll, so Celebic' Wunsch, im Sommer komplett fit sein. Der Trainer ist überzeugt: "Gunnar weiß, wo das Tor steht. Er ist ein Typ, der locker Oberliga spielen könnte." Als Student könnte und wollte er jedoch nicht fünfmal die Woche trainieren.

Celebic bedankte sich außerordentlich bei Nullachts Sportleiter Burkhard Reiling, der bei Gunnar Weber mehr Überzeugungsarbeit leisten musste als bei anderen Spielern. Schließlich könnte es sein, dass Nullacht, wenn die Rückrunde schiefgeht, in der Saison 2016/17 'nur' noch in der Bezirksliga spielt. Celebic: "Wir können alle die Tabelle lesen und das nicht beeinflussen. Die Mannschaft ist stark genug für die Landesliga, aber auch in der Bezirksliga wird Fußball gespielt."

Landesliga 4-News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1001 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(177 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (953 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (583 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle