Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Philip Grabowski Foto: 1. FC Mönchengladbach

U19-Bundesliga-Juwel für Nullacht


Von Christian Lehmann

(08.04.16) So langsam wird's unheimlich, zumindest für die Gegner des SC Münster 08. Der Landesligist hat den nächsten namhaften Neuzugang vermeldet. Philip Grabowski, ein 18-jähriger Defensivspieler, der bis Dezember für den 1. FC Mönchengladbach in der U19-Bundesliga am Ball war, ist ab Sommer an der Manfred-von-Richthofen-Straße spielberechtigt.

Nach einem Auslandssemester nimmt das Nachwuchstalent in Kürze ein BWL-Studium in Münster auf und schnuppert seit zwei Wochen bei den Nullachtern im Training rein. "Er hat über die Presse mitbekommen, dass sich bei Nullacht was bewegt", sagt Trainer Mirsad Celebic. "Wir freuen uns wahnsinnig und hoffen, dass wir ihn für die nächsten vier Jahre bei uns halten können."

Laut Celebic sei der gelernte Innenverteidiger Grabowski, der aber auch auf der Rechtsverteidiger- oder der Sechserposition einsetzbar ist, ein "überragender Typ", der darüber hinaus eine sehr gute fußballerische Ausbildung genossen habe. "Er ist körperlich und in der Luft super und verfügt dazu über enorme Ruhe am Ball", ergänzt der Coach. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Landesliga 4-News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(931 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(530 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(419 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(166 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (928 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (734 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (657 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (575 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle