Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Herberns Christian Bentrup (l.) und Burgsteinfurts Dirk Bültbrun verabschieden sich am Saisonende von ihren Klubs. Beim SC Münster 08 gab's schon vorzeitig einen Trainerwechsel.

Schwere Aufgabe zur Celebic-Premiere


Von Nils Tyczewski

(19.02.16) Was ist das Beste an der Winterpause? Ihr Ende! Am Sonntag rollt auf den Landesligaplätzen endlich wieder die Kugel. Zeit für Grätschen, Doppelpässe und weitere Kabinettstückchen.

SV Mesum – Eintracht Ahaus     (Sonntag, 15 Uhr)
Zum Auftakt der Restsaison hat der SVM gelich einen dicken Brocken vor der Brust. Ahaus ist Tabellensechster und hat nur einen Zähler weniger auf dem Konto, als die Auswahl aus dem Hassenbrock. Die größten Sorgen bereitete Eintracht-Coach Jens Niehues in der Hinserie die anfällige Defensive. Ahaus hat 28 Gegentreffer kassiert - nur bei den Abstiegskandidaten Dorsten-Hardt (32), Hammer SpVg II (33) und Stuckenbusch (36) klingelte es hinten noch häufiger. Im Hinspiel gab Mesum eine 1:0-Pausenführung aus der Hand und verlor die Partie am Ende noch mit 1:3.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für Ahaus
Heimspiel-Tipp: Tillar und ter Beck haben ihre Jungs auf den Punkt fit gemacht und fahren am Sonntag die Ernte ein. 2:1 für Mesum.

Preußen Lengerich – SC Münster 08     (Sonntag, 15 Uhr)
Bei den Gästen sorgte unter der Woche der Opens internal link in current windowvorzeitig vollzogene Trainerwechsel für Aufruhr. Am Sonntag sitzen nicht mehr Jens Dietrich und Thomas Scheck auf der Bank, sondern Mirsad Celebic, der eigentlich erst im Sommer übernehmen sollte. Auch bei Preußen Lengerich verlief die Vorbereitung nicht optimal. In fünf Testspielen konnte der Tabellenzweite keinen einzigen Sieg feiern. Das Trainerduo Bürgel/Hebbeler hatte zahlreiche Verletzte zu beklagen. Nils Wiethölter, Dennis Greiff und Niklas Circovic werden auch am Sonntag ausfallen. Hinzu kommen eine ganze Reihe von Spielern, die angeschlagen sind oder Trainingsrückstände aufweisen. Auch Aytac Kara, der sein Intermezzo in der Türkei beendet hat, ist noch nicht spielberechtigt.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0 für Nullacht
Heimspiel-Tipp: Preußens Vorstandssprecher Roland Hennig tippt auf ein 2:1 für Lengerich. Warum so bescheiden? Der SCP feiert ein klares 3:0.

SV Herbern – SV Burgsteinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)

Herbern will endlich wieder loslegen. Der Blick auf die Tabelle war während der Wintermonate alles andere als angenehm. Nur die bessere Tordifferenz trennt den SVH vom ersten Abstiegsplatz. Mit dem SV Burgsteinfurt ist zum Auftakt ein Gegner zu Gast, für den es nach starkem Saisonstart steil bergab ging. Aus den letzten zehn Spielen vor der Winterpause holte Stemmert ganze sechs Punkte. Im Hinspiel setzte sich Burgsteinfurt dank eines späten Treffers von Thomas Artmann mit 2:1 durch.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Stemmert
Heimspiel-Tipp: Mieses Wetter, zäher Kick. Burgsteinfurt gewinnt mit 1:0.

SV Dorsten-Hardt – BSV Roxel     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Spitzenreiter startet mit dem Duell gegen Schlusslicht Dorsten-Hardt in die verbleibenden Rückrundenspiele. Im Hinspiel stellten die Männer aus dem Ruhrpott kein großes Problem dar - Roxel feierte einen ungefährdeten 4:1-Erfolg. Beim Gastspiel in Dorsten droht aber Ungemach: Auf der Anlage an der Storchsbaumstraße gibt es keinen Kunstrasenplatz. Angesichts der Witterungsbedingungen winkt ein Kick auf Asche.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:1 für den BSV
Heimspiel-Tipp: Egal ob auf Rasen, Asche oder nacktem Beton - in Dorsten muss der BSV dreifach punkten. Das gelingt der Winkler-Elf auch. Mit einem 2:0-Sieg.

Emsdetten 05 – Eintracht Coesfeld     (Sonntag, 15 Uhr)
Wenn Coesfeld ein Problem hat, dann in der Offensive. 20 Buden in 15 Spielen sind kein Ruhmesblatt. Nur Resse und Suckenbusch (je 19) sowie Hamms Reserve (17) und Münster 08 (12) trafen bislang noch seltener. Im Hinspiel gewann die Eintracht allerdings mit 2:1. Für Nullfünf-Coach Christian Bienemann war's "das schlechteste Spiel" der ganzen Hinserie. "Schnee von gestern", schreibt er nun in seiner aktuellen Kolumne in der Emsdettener Stadionzeitung Lattenkracher. "Wir scheuen nur nach vorne und wollen unseren Zuschauern weiter offensiven und erfolgreichen Fußball zeigen."
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Coesfeld
Heimspiel-Tipp: Zuhause ist Emsdetten eine Macht. Coesfeld geht unter und kassiert eine 1:4-Packung.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(458 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle